• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[PC-Zusammenstellung] Spiele-PC + SSD, ~1000€

arbor_p

Schraubenverwechsler(in)
[PC-Zusammenstellung] Spiele-PC + SSD, ~1000€

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PC kaufen. Das hab ich mit dem Teil vor:

-aktuelle Spiele auf max. Details + AA zocken (habe atm einen 22" TFT mit nativer 1650x1050 Auflösung)
-Online Poker + MySQL-Datenbank (deswegen die SSD)
-Ableton Live (Software für Musikproduktion,SSD ist auch hier von Vorteil)

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754

Grafikkarte: 2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3

HDD; 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

SSD: 128GB Crucial C300 Series

DVD-Brenner: LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz

Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower o.NT

Gehäuselüfter: 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan
3x 140x140x25 Noiseblocker BlackSilentFan XK1

Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+

Kosten insgesamt: 993€

Eventuell ist die Grafikkarte mit 2GB etwas überdimensioniert, aber da ich vorhabe mir einen 2ten bzw einen größeren TFT zuholen, machts wohl Sinn. Außerdem habe ich gelesen, dass sich nur die 6950er mit 2GB zu einer 6970 flashen lassen.

Ich habe mir das etwas teurere Netzteil ausgesucht, weil ich sehr großen Wert auf ein Kabelmangementsystem lege.

Habt ihr noch Vorschläge/Kritikpunkte bzw passt irgendwas nicht?

Danke fürs Zeitnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: [PC-Zusammenstellung] Spiele-PC + SSD, ~1000€

Nen Termin gibts noch nicht. ;)

Denke ma so ca 3 Monate.

Also Leistung auf Vorrat kaufen ist dann schlecht, da du nicht weißt, wann der Monitor kommt!:ugly:
Dann kauf dir lieber eine kleinere Karte z.B. die Sapphire HD 5850 extreme und verkauf sie und ersetz sie durch eine neue, wenn der Monitor wirklich da ist!;)
Oder ist da ein Ereignis, wo du dir sicher bist, dass dann der neue Monitor kommen kann?

Die Komponenten sind gut gewählt. Wenn nur die 2GB 6950 flashbar ist, dann OK, ansonsten kannst du auch eine andere Karte nehmen, bzw. schauen, welchen Monitor du denn nun wirklich nimmst.

Hi,

sieht sehr gut aus :daumen:

Die HD6950 würde ich mir gleich holen, denn ob es in 3 Monaten noch flashbare Karten gibt, ist fraglich. AMD wird der ganzen Flasherei evtl. einen Riegel vorschieben, man liest schon jetzt häufiger von Laser-Cut und Shader-Sperre. ;)

Grüße --- Softy

Zurück