Moin Moin meine lieben,
ich habe vor, mir einen zweiten pc selber zu basteln.
ich habe keinerlei Erfahrung mit dem zusammenbau, ich will es jedoch selber verschen bis zum Aufbau. Es eilt nicht wenn ich daher vielleicht noch ein bisschen länger brauche oder 2 Wochen da rum bastel, da ich einen funktionierenden Computer besitze.
ich habe vor, mir einen guten Gaming Computer aufzubauen, der aktuelle Gaming spiele problemlos darstellen tut.
ich habe auch eventuell vor, den pc mit einer zweiten Grafikkarte (sli) aufzurüsten , ich bin mit da aber eher noch unschlüssig wegen den mikrorucklern, habe einige Berichte gelesen aber die etwas älter waren. Wie ist der jetzige stand ? Ist sli eine klare Empfehlung ? Wenn ich statt der doppelten Grafikleistung nur 70 statt 100 Prozent erreiche, wäre das zwar Geldverschwendung aber es wäre ok. Wichtiger wäre mir, dass es nicht ruckelt, bin da ziemlich allergisch gegen.
zu meinem Setup, was ich vor hab :
Ich habe mich für den Prozessor entschieden, weil dieser für mich derzeit das beste Preis Leistungsverhältnis darstellt.
Sollte ich falsch liegen, lässt es mich wissen Männers.
Update : habe 64 hab 2400 mhz für den selben Preis gesehen, lohnt sich mehr oder ?
hier ist die ganz große Frage, habe davon noch keine Ahnung.
ich will Aufjedenfall durchsichtige Schläuche und ein bisschen Farbe mt ins Spiel bringen, einen schönen ausgleichsbehälter.
das wäre das Gehäuse wo alles rein sollte.
ich habe eins genommen, das mir optisch sehr zusagt und auch groß ist damit ich mit meinen fusch fingern auch dran arbeiten kann. Zudem ist eine offene Scheibe wo ich die schöne Wasserkühlung sehen kann.
nun meine frage, ich bin absoluter Anfänger in diesem Thema, wie ist mein Setup? Könnt ihr was besseres vorschlagen?
Passen es alle Komponenten die ich ausgewählt habe ?
jemand noch ein Tipp zur wasserkuhlung ? Ist die Arbeit mit den Hard tubes schwerer ? Lassen sich die rohre gut zuschneiden mit dem Werkzeug ? Oder eher doch die Schläuche ?
Wie befestige ich den ausgleichsbehälter ?
ich habe vor, mir einen zweiten pc selber zu basteln.
ich habe keinerlei Erfahrung mit dem zusammenbau, ich will es jedoch selber verschen bis zum Aufbau. Es eilt nicht wenn ich daher vielleicht noch ein bisschen länger brauche oder 2 Wochen da rum bastel, da ich einen funktionierenden Computer besitze.
ich habe vor, mir einen guten Gaming Computer aufzubauen, der aktuelle Gaming spiele problemlos darstellen tut.
ich habe auch eventuell vor, den pc mit einer zweiten Grafikkarte (sli) aufzurüsten , ich bin mit da aber eher noch unschlüssig wegen den mikrorucklern, habe einige Berichte gelesen aber die etwas älter waren. Wie ist der jetzige stand ? Ist sli eine klare Empfehlung ? Wenn ich statt der doppelten Grafikleistung nur 70 statt 100 Prozent erreiche, wäre das zwar Geldverschwendung aber es wäre ok. Wichtiger wäre mir, dass es nicht ruckelt, bin da ziemlich allergisch gegen.
zu meinem Setup, was ich vor hab :
Mainboard :
MSI x370 Gaming pro Carbon AMD so.am4 Dual Channel ddr4 ATX
Prozessor :
AMD Ryzen 1800x am4
Ich habe mich für den Prozessor entschieden, weil dieser für mich derzeit das beste Preis Leistungsverhältnis darstellt.
Sollte ich falsch liegen, lässt es mich wissen Männers.
wenn der Preis ein wenig gefallen ist soll eine zweite im SLI Verbund rein. Für mich bleibt die Frage, wie oben bereits erwähnt, ob Mikroruckler noch derzeit ein großes Thema sind.Grafikkarte
Geforce GTX 1080 Ti
16 GB sollten ausreichend sein, jedoch würden 32 nicht schaden für die ZukunftArbeitsspeicher
DDR 4 - 16 GB oder 32GB mit 3200mhz
Update : habe 64 hab 2400 mhz für den selben Preis gesehen, lohnt sich mehr oder ?
Hab glaube noch eine rumliegen, eventuell Kauf ich eine dazu wenn die Karre läuft.Festplatte
500 GB ssd samsung
1000 gb ssd samsung
ich hab zwar erst eine Grafikkarte verbaut, jedoch wenn ich eine zweite einbauen sollte würde ich das Netzteil bereits gerne schon haben wollen, damit ich nicht erneut aufrüsten mussNetzteil
be quiet 1200 Watt
CPU Kühlung
Wasserkühlung mit 280mm radiator
hier ist die ganz große Frage, habe davon noch keine Ahnung.
ich will Aufjedenfall durchsichtige Schläuche und ein bisschen Farbe mt ins Spiel bringen, einen schönen ausgleichsbehälter.
Gehäuse
corsair air 540 schwarz
das wäre das Gehäuse wo alles rein sollte.
ich habe eins genommen, das mir optisch sehr zusagt und auch groß ist damit ich mit meinen fusch fingern auch dran arbeiten kann. Zudem ist eine offene Scheibe wo ich die schöne Wasserkühlung sehen kann.
nun meine frage, ich bin absoluter Anfänger in diesem Thema, wie ist mein Setup? Könnt ihr was besseres vorschlagen?
Passen es alle Komponenten die ich ausgewählt habe ?
jemand noch ein Tipp zur wasserkuhlung ? Ist die Arbeit mit den Hard tubes schwerer ? Lassen sich die rohre gut zuschneiden mit dem Werkzeug ? Oder eher doch die Schläuche ?
Wie befestige ich den ausgleichsbehälter ?
Zuletzt bearbeitet:
? Was ist der Unterschied ?
vom Hero kommt auf jeden Fall eine Neuauflage mit WLAN Modul.