• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Ok so?

Das wird halt schon ne hammer Rennkiste. :devil: Viel Spass damit. Wenns noch was zu berichten gibt, gern auch mit Bildern hier rein. Und wenn Probleme auftreten sollten, jopp auch hier rein.

Mach ich. Vielen Dank für den Support. Einfach Super.
Wenn ich dran denke, werde ich Bilder vom System posten, wenn es steht.

Es tut mir ja leid, aber ich muss nochmal um Auskunft bitten.
Ich baue meinen PC immer mit einem Freund zusammen - auch recht ähnliche Systeme. Nach der sehr guten Beratung hier im Board hat er mich gebeten euch zu bitten mal schnell über sein System drüber zu schauen, da er selbst grade im Ausland ist und das Tippen auf dem Handy ... naja.
Viele Argumente von euch sind bereits in seine Komponentenwahl eingeflossen.
Die einzigen Abweichungen zwischen unseren Systemen sind CPU, RAM und Caselüfter.
Hier ist eine Liste des kompletten Systems:
Preisvergleich | Geizhals EU

CPU und RAM sind schnell erklärt. Mein Freund muss keine numerischen Simulationen auf seinem System durchführen. Deshalb ein kleinerer Prozessor und nur die Hälfte des RAMs. Er will häuptsächlich mit dem System spielen (auch in Zukunft noch). Achja, die CPU wird er ebenfalls übertakten.

Er lässt Fragen:
Ist der RAM überhaupt sinnvoll? Oder kann man auch getrost den Günstigeren nehmen?
Hier nochmal der Vergleich: Preisvergleich | Geizhals EU
Und zu den Case Lüftern:
Er hat sich für die Günstigeren entschieden (gegen den BQ Silent Wings), da diese ebenfalls gut gerated sind und laut Datenblatt ähnliche Werte haben. Er hat mich gebeten euch zu fragen was ihr dazu sagt. (Man darf ja auch gerne aus den Fehlern der anderen lernen, es müssen ja nicht immer die Eigenen sein ...)

Danke schon mal im Vorraus.

Er kann ohne Probleme den Crucial ballistix Sport Ram nehmen, weil 2400er Ram bringt dir nur wirklich was wenn du CF/SLI Systeme hast. ;)

Und bitte die EVO tauschen und dafür die MX100 von Crucial oder die M500 nehmen, die sind gleich gut aber billiger.

Das sieht solide aus. Die SSD sollte er gegen eine MX100 tauschen (hat die besseren Speicherzellen) und das wenige Mehr an potenzieller Leistung wird er nicht merken. RAM hat er wenig von höher getaktem. Das macht sich beim Spielen höchstens dort bemerkbar wo auch der CPU ins Limit rennen würde, was so gut wie nie der Fall ist solang die GPU auf aktuellem Stand gehalten wird, und seine Auswahl ist leistungsstark, als das nicht passieren sollte.

Weil der wiederum teurer ist und eigentlich (noch) nicht benötigt wird ;)
Du hast doch auch jetzt erst den 4790K gekauft, du hättest auch noch warten können.

Weil der wiederum teurer ist und eigentlich (noch) nicht benötigt wird ;)
Du hast doch auch jetzt erst den 4790K gekauft, du hättest auch noch warten können.

Naja, ich brauche weder 8-Kerne noch DDR4 so extrem dringend :D
In zwei Jahren werde ich mal gucken was AMD so zu bieten hat, werde wahrscheinlich dann wechseln.
Wenn man es aber wirklich sinnvoll auslasten kann dann würde ich warten.

Ja, also vom Gaming her braucht die in der nächsten Zeit keiner, daher sollte der TE schon noch zum 4790K greifen :)

Zurück