• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung: NT

Hab mal in das Computerbild Forum geguckt, da ist man nicht verloren. ;)
Aber Computerbild Tests waren damals immer cool. Wenn gute Produkte wegen ner teuren Hilfehotline und englischer Dokumentation abgewertet wurden^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Computer Bild Forum mit quantenslipstream mal investigativ getestet. Wir sind irgendwie zu einem völlig anderen Ergebnis gekommen :D :D

Also ich habe das Computer Bild Forum mit quantenslipstream mal investigativ getestet. Wir sind irgendwie zu einem völlig anderen Ergebnis gekommen :D :D

Hab vor einer Woche im "Kaufberatung" "PC" Forum geguckt, da liefs eigentlich zünftig. :)

Edit: Ein paar krumme Vorschläge kamen schon vor, aber denen wurde recht zuverlässig widersprochen:D
Vielleicht sollten wir mal eine Analyse 2012 machen?:D

Frag ich gleich hier nochmal:
Als externe Platte hab ich mir die ausgesucht: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm)

Müsste eig. passen oder?

Und hat einer von euch Erfahrung mit der Seagate st2000m001?
Fand die recht günstig und schnell soll sie auch sein. Hab aber nun mehrfach von "Kratzen" durch APM gehört und damit im Zusammenhang häufig nach kurzer Zeit defekte Platten....
Wollte die erst als HDD in mein System nehmen, aber die WD Caviar Black 1TB ist doch auch in Ordnung, oder?

Ja aber kauf mal eine ohne :D....ist mittlerweile echt rar...

Hm ich seh grad, Platte hat SATA 15 polig....aber mein Gehäuse für die HDD nur 7 polig.
Jemand eine Emphehlung?

Sata Anschlüsse sind immer gleich. Im HDD Case ist der Daten und Stromanschluss als ein Anschluss gebaut. Das geht weil sie dicht zusammen sind. Aber du kannst natürlich Strom und Datenkabel separat anschließen wie im Rechner wenn du sie einbaust.

Aha, hab von SATA kein Plan.
Bau mir jetzt halt den Rechner zusammen, mein jetztiger ist mittlerweile so alt, ich kann echt nichts daraus übernehmen, weder HDDs noch Laufwerke, weil einfach die Anschlüsse dafür fehlen.
Freu mich schon ordentlich auf den Neuen, endlich ;)

Oh ja.
Schon allein die Lautstärke...ich höre es, wenn ich Ordner öffne, geschweige denn irgendetwas kopiere ;D
Und auch die Lüfter, bei 60% drehen die mit 2400rpm.

2400rpm ist schon deftig laut.
Der neue CPU Kühler wird nur selten über 900rpm gehen müssen. Und per Software oder per BIOS kannst du den auf 650rpm regeln, dann ist der aus dem Gehäuse nicht mehr hörbar.

Zurück