• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung MB,RAM

MrJOHNNY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich will mir einen neuen pc kaufen das meiste habe ich schon
mir felt nur noch ein Mainboard uter 150EUR und 16 GB RAM auch für unter 150
ich nutze den pc zum zocken video und foto bearbeitung Rendern und für normale pc arbeiten

Intel® Core™ i7-4790K
ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC

be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM
be quiet! Dark Rock 3
Samsung MZ-75E250B 250 GB
1 TB WD Blue Festplatte
be quiet! Silent Base 800
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Asus Z97 Pro-Gamer, G.Skill Trident-X und ein E10 500w reicht.
Das 600w und das 500w e10 sind baugleich, nur das 600w hat einen sata stecker mehr.
 
Ein Lüfter braucht 4 Watt. Kannst du dir ja ausrechnen, was 7 Lüfter brauchen.
Ich frage mich nur, was du mit 7 Lüfter willst?
 
Einer oben reicht. Du hast sowieso einen Kamineffekt im Case. Eigentlich brauchst du oben gar keinen Lüfter, da die warme Luft sowieso aufsteigt.
Und den Lüfter neben den Netzteil solltest du die sparen. Der bringt nichts und kostet nur Nerven.
 
ok gut hätte halt noch 3 140mm lüfter vom alten pc rumliegen hab gedacht verbaue ich halt alle aber wieso bringt der neben netzteil nichts ?
 
Du saugst vorne Luft ein. Die wird durch das Case nach hinten geführt und vom Hecklüfter abgesaugt.
Hast du jetzt unten auch einen drin, stört der nur den Airflow im Case. Die Verwirbelungen nehmen zu und du hast keine korrekte Kühlung mehr.
Hier ist mehr also eher kontraproduktiv.
Genauso sind auch Lüfter in der Case Seite überflüssig.
 
Klar kannst du oben einen hinpacken.
Du kannst auch alles mit Lüftern vollbauen. Ist ja dein Case.
Dem Netzteil ist es jedenfalls völlig egal, ob du keinen oder 20 Lüfter verbaust.
 
Nein. Die Luft steigt ja nach oben.
Du kannst im Deckel also problemlos einen Lüfter einbauen, der die Luft nach oben herauszieht.
500rpm reichen da dicke. Schneller muss der im Deckel nicht drehen.
 
Zurück