• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

IDE Platten bremsen die Sata sehr aus. Am besten ist es natürlich, wenn du die IDEs komplett entfernst und sie in Gehäuse packst, für exteren Festplatten, das ist der sinnvollste Weg.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

Ok, dass Problem ist nur das ich gelesen (glaube in der PCGH) habe das man erst komplett WinXp inkl. aller Treiber installieren muss und danach Win 7 um keine Konflikte zu haben wenn man beide auf einer Platte hat.

Was für eine Partitionierung haltet ihr für sinnvoll bei zwei OS auf einer Platte (1TB = 931GB)?
Ich dachte da an 3 Partitionen: 300GB für Win 7, 550GB für Spiele und andere Daten, 81GB für Win XP. Oder reichen auch 31GB für Win XP, wenn ich die Spiele auf einer anderen Partition installiere?

IDE Platten bremsen die Sata sehr aus. Am besten ist es natürlich, wenn du die IDEs komplett entfernst und sie in Gehäuse packst, für exteren Festplatten, das ist der sinnvollste Weg.

Das Problem ist nur das ich das Gehäuse (ist wohl auch Sata) der externen Seagate Dektop Drive nicht aufbekomme ohne es kaputt zu machen. Das ist sehr komisch verschlossen. Ich müsste mir also noch 1-2 externe Gehäuse dazukaufen. Na ja mal sehen was der Januar bringt und wie viel Geld ich nach dem neuen Handy noch über habe. :)

So ich hau mich jetzt hin und schau morgen wieder vorbei. Evtl. steht die Hardware dann schon auf meinem Tisch.
Guts' Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

Ok, dass Problem ist nur das ich gelesen (glaube in der PCGH) habe das man erst komplett WinXp inkl. aller Treiber installieren muss und danach Win 7 um keine Konflikte zu haben wenn man beide auf einer Platte hat.

Wenn du den Windows eigenen Boot Loader benutzen willst (der völlig ausreichend ist), musst du das ältere Windows vor dem neueren installieren, völlig richtig.
Mit allen Treiber hat das aber nichts zu tun.
Es geht darum, dass Sieben sonst den Boot Loader von XP überschreibt, dann wäre XP nicht mehr bootbar.

Was für eine Partitionierung haltet ihr für sinnvoll bei zwei OS auf einer Platte (1TB = 931GB)?
Ich dachte da an 3 Partitionen: 300GB für Win 7, 550GB für Spiele und andere Daten, 81GB für Win XP. Oder reichen auch 31GB für Win XP, wenn ich die Spiele auf einer anderen Partition installiere?

Also, 60GB für Sieben, 15GB für XP, für Spiele machst du eine extra Partiton und dann noch eine für persönliche Daten (Blder, Videos was auch immer).
Also 4 Partitionen.
die Spiele musst du dann immer auf die große Parttion installieren (bei den Games nicht einfach auf "install" drücken, sondern den Pfad erstellen zur anderen Partiton).
Wenn dein Windows mal verreckt, sind wenigstens nicht alle anderen Daten im Eimer, sondern nur Windows selbst.

Das Problem ist nur das ich das Gehäuse (ist wohl auch Sata) der externen Seagate Dektop Drive nicht aufbekomme ohne es kaputt zu machen. Das ist sehr komisch verschlossen. Ich müsste mir also noch 1-2 externe Gehäuse dazukaufen. Na ja mal sehen was der Januar bringt und wie viel Geld ich nach dem neuen Handy noch über habe. :)

Festplattengehäuse für IDE Platten sind nicht teuer.
 
AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

Hallo nochmal.
Hardware ist gerade angekommen. Jetzt noch den Tisch freimachen und los geht's.
Du schreibst das 60GB für Win7 ausreichen. Kann man denn Windows so einstellen das die "Eigenen Dateien" auf einer anderen Partition gespeichert werden? Gerade in dem Ordner sammeln sich recht schnell mal ein paar GB an, die die Partition vollstopfen.
Wie hälst du es mit dem Platzmanagement auf der C: Partition?
 
AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Tips erwünscht

Du schreibst das 60GB für Win7 ausreichen. Kann man denn Windows so einstellen das die "Eigenen Dateien" auf einer anderen Partition gespeichert werden? Gerade in dem Ordner sammeln sich recht schnell mal ein paar GB an, die die Partition vollstopfen.
Wie hälst du es mit dem Platzmanagement auf der C: Partition?

Du kannst auch 100GB nehmen, die 60 ist nur eine Begrenzung, die recht wilkürlich ist, aber in der Regel reicht.
Du kannst die Ordner untereinander verknüpfen, dass die Sachen zwar in Eigenen Dateien angezeigt werden, aber woanders sind (eben auf der anderen Partition). Das geht mit Windows Sieben ganz gut.

Öhm, welches Platzmanagment?
 
Zurück