• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (Ivy) inkl. Wakü

AW: PC Zusammenstellung (Ivy) inkl. Wakü

Man kann sich da streiten, und ich habe viel gelesen, richtig viel. In Englischen, sowie auch Deutschen Foren.

- Beim LGA-1155 wird es nichts neueres mehr geben.
- Ivy ist nicht verlötet, dazwischen befindet sich mehr oder weniger nur WLP, die schon hart ist, und man weiß eben nie, möglicherweiße können sich da nach längerer Zeit Probleme bilden. (Temperatur)
- der I7-3820 braucht zwar mehr Strom, aber um wie viel mehr, ich schalte den Fernseher aus, und schon braucht das ganze Zimmer 200W weniger, wobei der Fernsehen bei mir selten läuft. Daher kann man das vernachlässigen, ein Trockner braucht auch gute 2Kw, und es gibt Leute, die lassen den im Sommer laufen. Da kann man den Stromverbrauch vernachlässigen.
- Ivy-E und möglicherweiße wird es auch HS-E für S.2011 geben, wobei es dann auch einen neuen Chipsatz geben wrid, aber bei Haswell E weiß man noch nichts.
- Sollte mich mal eine 2te GPU reizen, kann ich die einfach dazu stecken, weil ich ja meine 40 Lanes habe, gut die machen sich auch erst bei 3 Karten bemerkbarer.
- Ob man jetzt mit SB-E PCI 2.0 oder 3.0 hat, ist momentan eh noch egal, aber auch in Zukunft wird sich da nicht so viel ändern. Das ist reines Marketing, vielleicht sind ja auch nur ein paar % Unterschied, aber viel ist da nicht um. Und Ivy-E kommt ja noch.
- Qaud Channel merkt man auch nicht wirklich gegenüber Dual Channel, aber man hat auch mehr Ram-Bänke.
- Rechnet man alles hoch, ist da vom Preislichen her nicht so viel um. Das sind max. 100€, und ein Wochenende kann auch schon mal teurer werden.

Klar, LGA 2011 und I7-3820 klingt ein wenig Sinnfrei, da müsste ein I7-3930K drauf, aber es geht darum, man kann noch was mit LGA-2011 anfangen, und Performancemäßig liegt der 3820ger mit dem 3770k´ler gleichauf, mit dem großen Unterschied, das eben noch was nach SB-E kommen wird, und man die Plattform später noch aufrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sandy-E läuft schon seit ein paar Wochen Ihre Runden, und ich bin zufrieden.

Was mich aber wundert, warum hat keiner erwähnt, das man das Prolimatech LGA-2011 Mounting Kit nicht benötigt, sondern beim Kühler beiliegt. :huh: Hätte mir damit sehr viele Nerven erspart. :huh:

Was mich aber wundert, warum hat keiner erwähnt, das man das Prolimatech LGA-2011 Mounting Kit nicht benötigt, sondern beim Kühler beiliegt. :huh: Hätte mir damit sehr viele Nerven erspart. :huh:

Es kann sein dass man das Kit früher brauchte und es heute beiliegt.
Beim K2 musste man auch ein extra Kit ordern. Inzwischen liegt es beim Kühler bei wenn du ihn kaufst.
Das liegt einfach daran dass der Hersteller seine Kühler nicht alle zurück rufen und umtauschen will nur weil es eben Kühler gibt die dieses Kit eben noch nicht hatten weil der Sockel ja später kam als der Kühler.
Ergo wurde das Kit dann kostenlos angeboten zum bestellen und daraufhin lieferte der Kühler Hersteller den Kühler natürlich auch schon mit Kit aus.
So überschnitten sich halt die Angebote einmal mit Kit und einmal ohne Kit und es dauert halt eine Zeit bis die Kühler ohne Kit alle abverkauft wurden.

Zurück