• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ITX

Cyprix

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich wollte die Hardware Experten mal Fragen ob die zusammenstellung so "ausgewochen" ist und keinerlei Hardware "hinterherhinkt". :huh:

https://www.mindfactory.de/shopping...22031a41aacf59a10d72762d765a2a25382ea7fa5c430

Dazu kommt eine Corsair H70 Wasserkühlung, selbstumbau mit AGB und 2x WD 1TB Interne Festplatten, Mobile DVD Brenner, Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 Netzteil.

Grüße euch Cy

Zuletzt bearbeitet:
Dazu reicht auch folgendes System für die nächsten paar Jahre aus:

ASRock Z77E-ITX, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) - PC Games Hardware Online
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) - PC Games Hardware Online
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10) - PC Games Hardware Online

Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern das, was gebraucht wird ;)

Und lieber nen anständigen Lüftkühler, als so ne möchtegern H70 Wasserkühlung. Welches Gehäuse hast du denn/ willst du kauufen?

Naja an die GTX 670 komm ich für 350 ran Deswegen. Hab bei meiner Gainward GTX 580 GOOD den speicher gekilled und war mit Nvidia immer sehr zufrieden, bin nicht so der AMD fan.

Dachte bei dem Tower an irgendwas kleines.

Thermaltake Armor A30

oder

Lian Li Industrial Co., Ltd.

Aber warum das andere Mainboard @ Legacyy?

Zuletzt bearbeitet:
Zocken/OC und "vorsorge" Kaufe mir lieber einmal nen high-end PC der vorhällt anstadt alle 6 monate irgendwas Neu. :ugly: :what:

Vorsorge ist Unsinn. Der i5 reicht zum Spielen aus. Der i7 ist gerade mal 1% schneller und das auch nur weil er 100MHz mehr Takt hat. SMT ist in Games immer noch nicht verbreitet und das bleibt auch erst mal so.
Spar dir also den Aufpreis.

Das ist wieder mal geschmacktssache. Suche ja eines wo keine Aussparung für ein DVD/CD laufferk ist. Da ich ein Mobile DVD Writer besitzte. Dazu am besten noch recht Kompakt, nur ein bischen Länger als die Graka, da ich eh nur 2 Festplatten benutze. Bei dem CoolerMaster Elite 120 ITX z.B. könnte man die Festplatten weiter über das Mainboard Schieben. Aber leider werden auch dort wieder mehr als 4 Platten "eingeplant".

So klein wie Möglich und so schlicht wie möglich. Deswegen gefallen mir "die meisten" lian-li gehäuse auch so gut oder das von mir gepostete Fractal Design Array R2 ...

Mit dem I5 Habt ihr recht. Besitzte imoment einen i5 750 OC 4 ghz sockel 1156 und bin rundum zufrieden.

Persönlich würde ich das Prodigy nehmen, weil es imo das beste Belüftungskonzept hat.

Wegen den Gehäusen könntest Du mal Abductee hier im Forum fragen, ich glaube, der bastelt öfter mit Mini-ITX Gehäusen rum.

Ich kenne zwar keine der 3 selbst, wenn dir jedoch das Bitfenix zu groß ist, dann das Node 304.
Dem Silverstone mit eingebautem Netzteil (ohne genaue angaben) traue ich nicht so wirklich über den Weg :ugly:

In der Auswahl würd ich auch das Bitfenix nehmen.
Die beiden LianLi`s sind schon extrem kompakt und von der Belüftung für ein System mit starker Grafikkarte mangelhaft.
Beim Bitfenix bringst du auch einen vernünftigen Luftkühler unter.

Alternativ ein Lian Li Q08
Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dort könnte man tatsächlich sinnvoll eine Kompaktwasserkühlung einsetzen.
Ein Luftkühler wie der Samuel 17 oder Scythe Shuriken hat aber auch genug Reserven für eine Ivy Bridge mit 77W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück