• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung?

Sooo bin soweit mit meiner Grafikkarte zufrieden, aber habe aus Spaß mal den Windows Leistungsindex gemacht :lol:

Währenddessen hat man ein schönes Spulenfiepen der Grafikkarte gehört (hörbar, aber nicht laut), was mich ziemlich wundert,
da ich in keinem Spiel ein Spulenfiepen hören konnte. Woran liegt das?

Und ich hab die Minianwendung "GPU Meter" auf dem Desktop... Da wird dauerhaft angezeigt: "GPU Clock: 0 MHz"

Bei Nvidia Inspector kommt das: Unbenannt2.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Müsste bei Default Clock nicht eigentlich 1006 MHz stehen? Und bei Shader Takt auch 1006 MHz? :huh:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
netzteil ist mein tip das aurum 500 von fsp, habe es über ein halbes jahr und ist echt super

Mein PC arbeitet schon seit 2 Monaten :ugly:

Mir gehts um das Grafikkartenproblem


edit: Ich werd mal 3D Mark machen..

edit2: Nach mehreren Benchmarks und Testergebnissen und keinem Spulenfiepen (auch nicht in Startscreens von Spielen), scheints wohl wirklich am Windows Leistungsindex liegen.
Hatte die alte Version von Nvidia Inspector... Nun zeigt er das richtige an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch einmal pushen <.<

Wenn ich mich bei EVGA registriere, bekomme ich zwar den Aktivierungslink, dieser funktioniert aber nicht! (Habe schon 2 Accounts erstellt, bei beiden das gleiche Problem)
Egal ob ich den Direktlink oder den anderen Link nutze, es kommt immer die Meldung: "The system cannot find the path specified."

Was kann ich tun? (Außer dort anzurufen...)
 
Das Problem hatte ich nicht :ka:

Vielleicht haben die grad irgendwo einen Knoten im System? Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, und dann eine eMail schreiben, falls es dann immer noch nicht funktioniert.
 
Das Problem hatte ich nicht :ka:

Vielleicht haben die grad irgendwo einen Knoten im System? Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, und dann eine eMail schreiben, falls es dann immer noch nicht funktioniert.

Hat nach 1 Woche dann geklappt ;)



Noch eine andere Sache:

Ich hab jetzt mal meine USB 3.0 Festplatte ans Frontpanel angeschlossen und da kommt die Fehlermeldung, dass die Festplatte eine schnellere Datenverbindung unterstützt...

Mit CrystalDiskMark komme ich bei den hinteren USB 3.0 Anschlüssen auf 110 MB/s lesen/schreiben und beim Frontpanel nur auf 35 MB/s lesen/schreiben, was ja in etwa das Maximale
bei USB 2.0 ist. Angeschlossen ist es natürlich richtig, Treiber sind alle drauf und im Gerätemanager gibts auch keine Fehlermeldung...


Habt ihr 'n Plan woran das liegt? :what:
 
Hast Du das Panel intern oder extern angeschlossen?

Vielleicht muss man im BIOS eine Option aktivieren, unter USB-Configuration oder so? :ka:
 
Seit heute geht gar nichts mehr :devil:

Ich hab wie gewohnt meinen PC angemacht und Kratzgeräusche wahrgenommen.
Dachte erst, dass ein Kabel gegen ein Gehäuselüfter kommt, aber Fehlanzeige... Es ist die HDD, die kratzt.
Als Fehlermeldung kommt: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Im Bios wird alles normal erkannt (auch die kratzende HDD), hatte die HDD dann abgeklemmt (OS ist auf der SSD installiert)
und es kommt immer noch die Fehlermeldung. Egal ob ich Laufwerk als erstes booten lasse oder die SSD (im Laufwerk wäre Windows Installationscd).

Hab danach die HDD mal an meinen alten PC drangemacht, dort "kratzt" sie auch.


Helft mir! :ugly:

Edit: Bios geupdated -> hat nichts gebracht
Minimal Konfig -> hat nichts gebracht
Mainboard Batterie entfernt (ect.) -> hat nichts gebracht
SSD an den alten PC gemacht -> gleicher Fehler wie beim neuen

Ich hab letzte Woche noch beide mit CrystalDiskInfo geprüft, keinerlei Auffälligkeiten...
Oder ist das alles durch einen Virus entstanden? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wichtige daten die du sichern musst? dann lad dir ubuntu runter und starte über n usb stick. sichere deine daten und mach anschließend die platten platt. setz dann neu auf. das wäre meine vorgehensweise...
 
Der Rechner startet doch. Wieso hast du also an der Batterie herumgefummelt?

Lege mal die Windows DVD ein und lass die Reparatur Konsole laufen.
Schau auch mal im Bios nach ob die Festplatte von der du booten willst auch ganz oben steht.
Ansonsten mal das Boot Menü aufmachen und dort dann von der Festplatte booten wo Windows drauf ist.
 
Der Rechner startet doch. Wieso hast du also an der Batterie herumgefummelt?

Lege mal die Windows DVD ein und lass die Reparatur Konsole laufen.
Schau auch mal im Bios nach ob die Festplatte von der du booten willst auch ganz oben steht.
Ansonsten mal das Boot Menü aufmachen und dort dann von der Festplatte booten wo Windows drauf ist.


dachte er bootet garnicht. war der meinung es kommt nur diese fehlermeldung.
 
Das Bios bootet und die Festplatte steht ganz oben...
Dann kommt die besagte Fehlermeldung.


Meine eine Windows CD scheint kaputt zu sein, hab mir deshalb 'ne neue gebrannt. Das funktioniert soweit auch, aber die Reperaturmöglichkeiten bringen mich nicht weiter...
Systemwiederherstellung geht nicht, Systemabbild ist nicht vorhanden, Systemstartreparatur und Speicherdiagnose bringt nichts. Werde wohl irgendwie versuchen, die Daten zu sichern und dann neu aufsetzen... Auf der SSD sind keine wichtigen Daten, da sollte es nicht zu Komplikationen führen, aber auf der HDD sind wichtige Sachen drauf, die ich wegen
Zeitmangel vergessen habe, extern zu sichern :ugly: Ich muss jetzt eh mal schauen, warum die solche Kratzgeräusche macht und ob ich die abstellen kann :/


PS: (wegen Batterie: Was man nicht alles aus Verzweiflung macht :ugly:).
 
Dann formatiere die SSD und installiere Windows da drauf. Sobald das System wieder läuft kannst du auf die HDD zugreifen und die Daten sichern.
 
Zurück