• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung i7-4790k

schalaa1985

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neuen PC zulegen, da ich aber kein plan von Hardware habe und nicht weiß was gut miteinander harmoniert brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung,

Und zwar brauche ich eine Zusammenstellung für den i7-4790k als Grafikkarte dachte ich an MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (natürlich bin ich für weiter Vorschläge offen) als Gehäuse würde ich zum Fractal R4 oder R5 greifen ....

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht direkt da die CPU und Grafikkarte den Preisrahmen schon vorgibt,

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja ist aber uninteressant da er in naher Zukunft ersetzt wird

6.) Wenn gezockt wird dann was?
World of Warcraft und CS GO

und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 1TB und bei HDD dachte ich an 500GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja später bestimmt, wollte das schon immer mal probieren^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Ich bedanke mich im Voraus und freu mich auf eure Vorschläge
MFG Schalaa

Die gigabyte ist auch gut.
Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke im Idle. Da ist sie lauter als nötig.
Ansonsten gehört sie mit zu den besten 970er Karten.

Zurück