• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Hilfestellung

Kannst du so nehmen.

Du gibst jetzt aber, wie schon gesagt, relativ viel für die Optik aus.
Man könnte überlegen, noch die Z170 Version des Boards inkl. schnellem Ram zu nehmen (grade, wenn man sich alle Optionen beim Aufrüsten offen lassen möchte).
Dann kann man aber auch schon fast die K-CPU mit gutem Kühler nehmen. Irgendwo muss man eben den Schlusstrich ziehen.
Trotzdem nur als Option:
Z170 Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 +10€
Schneller Ram: 8636225 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot +11€
Und ferner:
K-CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF +37€
Dann angemessener Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler +18€

Zur Erklärung:
Das Z-Board ermöglicht das Übertakten der CPU (sofern K-Version) und schnellen Ram (über 2133 MHz). Da für diese Mainboard auch nächstes Jahr noch CPUs erscheinen werden könntest du z.B., falls in 5 Jahren (oder so) die Leistung des i5 nicht mehr reicht eine (dann längst erschienene) CPU, insbes. den i7 in K-Version nachrüsten. Das ganze ist aber nicht sehr wahrscheinlich, weil du vermutlich dann eh auf die aktuelle Plattform wechseln wirst. Außerdem erhöht das Z170 Board u.U. den Wiederverkaufswert des PCs etwas. Schneller Ram hilft wohl bedingt gegen FPS Drops, wobei sowieso quasi alle Spiele mit dem i5 gut laufen.

Falls du dich mit diesem ganzen Abwägen nicht herumschlagen möchtest kannst du den Warenkorb, so wie du in verlinkt hast einfach nehmen. Ich würde mir zwar nie so eine teure Maus holen, aber das kannst du natürlich für dich entscheiden.

Hi!

Jetzt bringst Du mich wieder ins Grübeln, dass ich doch mehr sparen sollte. Ein Z-Board muss es nicht sein, weil ich wahrscheinlich eh nicht übertakten werde bzw. mir das nicht am Herzen liegt.

Mit der Maus habe ich persönlich sehr gute Erfahrungrn gesammelt. Vielleicht nehme ich doch das günstigere MB sowie Speicher - find aber die aktuelle Zusammenstellung schon ganz sexy :)

Guten Morgen an Alle,

ich habe bzw. konnte mir die graka Red Devil noch nicht kaufen, weil die nicht auf Lager liegt.

Wie sieht es mit der Msi Radeon 480 Gaming aus? Unterschied sind doch nur die Lüfter, oder? Die wär nämlich auf Lager.

Und was haltet Ihr von der Logitech G302?

Liebe Grüße

Wie sieht es mit der Msi Radeon 480 Gaming aus? Unterschied sind doch nur die Lüfter, oder?

da gibt es schon noch ein paar mehr Unterschiede, falsch machen wirst du mit der aber nichts, denke ich mal.
Unterschiede:
-Platine
-Anschlüsse (Powercoler: 1xDVI, 3xDP, 1xHDMI; MSI: 1xDVI, 2xDP, 2xHDMI)
-Lüfter
-...

die MSI war zumindest in diesem Ersteindruck (6 x Radeon RX 480: Herstellerdesigns von Asus, MSI, Powercolor, Sapphire und XFX im Video-Ersteindruck) wohl die leiseste und da sieht man auch nochmal gut die Unterschiede

Zurück