• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Hilfe

mrdontknow

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr alle :)

Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen, der auf Videobearbeitung ausgelegt ist. Budget wäre mit Betriebssystem zwischen 1100 und 1300.

Habe mir schon ein paar Teile ausgesucht, bin mir aber bei dem Rest noch nicht sicher.

- Prozessor: Intel Core i7 860 ohne Lüfter
- Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 oder die 5770
- Festplatte 1 TB
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3 - 1333

Das Mainboard sollte USB 3.0 Anschlüsse haben ( so 2 Stück)
Laufwerk einfach ein DVD Brenner ( DL) mit Lightscribe

Welches Mainboard wäre da gut, was für ein Gehäuse würde da passen und welches Netzteil brauche ich dafür am besten?

Falls irgend ein anderes Teil nicht so gut ist, auch gerne andere Vorschläge :)


Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1: Nimm die HD 5850'er Graka.
2: Es gibt bisher glaub erst ein Mainboard das USB 3.0 unterstützt. Name ist mir gerade entfallen, aber ist USB wirklich so notwendig?

Wenn du noch keine Vorstellungen von einem Gehäuse hast, dann würde ich dir ein hochwertiges/teures empfehlen. Sowohl ich, als auch Freunde haben mit billig Gehäusen NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Freund hat sogar schonmal eine USB Buchse zerstört, als er seinen USB Stick in so ein billig Gehäuse stecken wollte. Von daher rat ich dir zu dem
Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

oder dem
Cooler Master COSMOS S

oder dem

Cooler Master COSMOS 1000

Mit freundlichen Grüßen Athlon Übertakter!
 
Also erstmal vielen Dank :)

Was für ein Netzteil sollte es dann sein? Also von den Watt her.. aber USB 3.0 wäre mir doch wichtig.

Und welcher Arbeitsspeicher wäre dann auch noch gut? Der Rest passt ja.
 
5850 oder die 5770
die 5770 kommt für dich nicht in Frage.. zu langsam..

GTX260<4890<GTX275<GTX285/5850.. eine dieser Karten würde ich vorschlagen.. sortiert nach Leistung aufteigend

ich kann dir das Haf 922 empfehlen ;) bin rundum zufrieden

NTs: Coolermaster Silent Storm, Bequiet Straight Power 420-550W, Artic Cooling Fusion 550, Corsair HX 450... (wieder von mein Favourite zuerst) das Cougar S ist ebenfalls SEHR GUT, aber leider auch etwas laut

nimm den prozesser als boxed(mit lüfter)version: haben mehr garantie
jep immer CPU immer als "boxed" bestellen, auch wenn ein anderer Lüfter drauf kommen soll

P.S.
mein Systemvorschlag:

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand


Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 150€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€
 
Also erst einmal viele Danke für die vielen Beiträge.

Aber zum Ram: Gingen bei einem 1156er Sockel auch 6 GB Ram oder wäre das eher ungünstig?
 
Schade... Und noch eine Frage: Geht DDR3- 1600, wenn beim Mainboard steht: DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333 ?? Oder dann lieber nur 1333
 
USB 3.0 ist doch kein Kaufkriterium bei nem Gamer PC oder auch generell.. welche Geräte hast du, die USB 3.0 unterstützen?? gibts da überhaupt welche??

das Board unterwstützt nur 1333
 
noch keine, aber sobald externe Festplatten mit USB 3.0 billiger sind, werde ich mir eine zulegen. Aber unterstützt das Mainboard DDR3-1600?
 
Habe gerade mal geschaut, nehm lieber n anderes Board und wenn dann so noch Usb 3.0 Controller^^

Aber danke^^ Gibt es denn gute Boards die auch 1600 unterstützen?
 
naja eigebntlich sollte die auch alle mehr schaffen, die 1156er Boards haben insgesamt ein hohes Niveau.. ich kenn mich bei Intel leider nicht so aus..

ich würde dir sonst ein Sys mit 965BE empfehlen.. ;)
 
So werde jetzt in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich einen Rechner bestellen. Hab noch einmal ein bischen über die Zusammenstellung nachgedacht. Ich würde den PC bei Alternate bestellen und dort auch zusammenbauen lassen.

Als Betriebssystem werde ich WIN 7 Home Premium SB nehmen und den Rechner werde ich nicht übertakten. Hier mal die Teile:

CPU: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i7-860 Prozessor

CPU-Lüfter: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS 9500AT

Grafikkarte: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Club 3D HD5850

Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55D

USB 3.0 Controller: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Controller - USB - Sharkoon USB3.0 Host Controller Card

USB 2.0 Controller: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Controller - USB - Edimax EU-CV4N USB 2.0 4 Ports PCI Adapter

Arbeitsspeicher: 2x ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Maxtor STM3500418AS 500 GB

Laufwerk: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22LS

Netzteil: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - über 600 Watt - Cooler Master RealPower M 620W

Gehäuse: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master CM 690



Wollte es nur noch einmal abgesegnet haben. Also passt das Netzteil oder gibt es ein besseres, welches nicht teuerer ist? Sollte ich noch extra Lüfter ins Gehäuse tun und wenn ja, welche? Gibt es bessere Festplatten für den Preis?

Schoneinmal danke im Vorraus :)
 
Hallo,

Ich würde den PC bei Alternate bestellen und dort auch zusammenbauen lassen.
neben der Hardware an sich ist Alternate auch beim Zusammenbau relativ teuer, kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen bzw. dir dabei helfen lassen?

CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT
Hier würde ich die Nordwand oder den Scythe Mugen 2 Rev. B nehmen.

Grafikkarte: Club 3D HD5850
Für ~ 165,- Euro bekommst du eine sehr gute 4890 die nur ca. 7% langsamer als die 5850 ist.

Festplatte: Maxtor STM3500418AS 500 GB
Nimm hier eine aktuelle Samsung oder Seagate, reichen dir 500 GB?

Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
Das Real Power ist nicht so toll, je nach OC-Verhalten würde ich das Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen,

Sollte ich noch extra Lüfter ins Gehäuse tun und wenn ja, welche?
Die vorhandenen Front-/Hecklüfter reichen aus.

Gruß

Lordac
 
Zurück