Ja gut dann das L8!
Ne hab keine besonderen Soundsysteme...Logitech X-230, 2.1 eben, vollkommend ausreichend und nen Steelseries 3H Headset, aber ne Soundkarte kann ja nicht schaden und wird wohl auch nen besseren Klang bieten, oder?
z.B.:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p630992_Asus-Soundkarte-Xonar-DS-7-1-PCI.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...blaster-X-Fi-extreme-Audio-7-1-PCIe-BULK.html
oder eher zur stärkeren: Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe bzw. Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe
Zum Z68 und den Features, durch die SSD fällt das SSD-Caching eh weg. Das mit dem IGP...bringt das viel? Stromersparnis? Es springt ja dann im normalen Windows-Berieb für die GraKa ein, sobald aber eine Anwedung/Spiel gestartet wird aktiviert sich die GraKa, oder?
Der Aufpreis ist ja wirklich verachtenswert vom P- zum Z-Chip, meist nur wenige Euro, setzt sich der Z-Chipsatz dann mehr vom P-Chipsatz ab (Zukunft)? Erreicht man durch Updates o.Ä. dann einen höheren Fortschritt beim Z68, wenn zB das mit der IGP verbessert wird? (Ist ja egtl ganz nützlich mit dem IGP, wenn die GraKa mal durchbrennt oder kaputt geht...hat man ja noch die IGP, oder?)
Ansonsten sind die ja gleich ausgetsattet - oder eignen sich die Z besser zum OCen?
Mit der Alpenföhn Nordwand bin ich ja bestens bedient, oder? (OCen etc?)
Dann werd ich doch mal beim MM vorbeischaun, wenn die so günstig zu haben sind!
Die 64er reicht ja dann und was sollte man alles auf die SSD nehmen? Win7 versteht sich, noch irgendwelche Ratschläge?
Spiele reichen ja auf der HDD, oder auch auf die SSD?
Und bezüglich der HDD - da gibts ja die WD Cavier Green und die Samsung SpintPoint F3 - was ist "besser" - die 64MB Cache oder die 7200 rpm?
GraKa's die mich optisch ansprechen nur nicht sicher wegen Z68 oder P67:
AsRock:
Z68 Extreme4 Gen3 - 148 (gab erst ne Sonderaktion mit ~135)
Z68 Extreme3 Gen3 - 107
Z68 Pro3 Gen3 - 98
P67 Extreme4 B3 - 132
P67 Extreme4 Gen3 - 140
Asus:
P8P67 Evo Rev 3.0 - 134
Gigabyte:
Ga-Z68X-UD3H-B3 - 121