• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Danke, dan bringt den TE sehr viel. Dann sagt man, hey ein 2011 Sockel macht keinen Sinn, wegen.... Nimm lieber einen 1155, weil....
Ich hab doch gesagt, das er den Sockel 1155 nehmen soll,

@TE genau der XEON + Asrock H77 Pro3 der Unterschied zum Pro liegt lediglich darin das das Pro4 etwas mehr austattung hat. Ist deine entscheidnug ob dir die Austattung die euros wert sind.
Und aus Netzteil richt vollkommen das hier: http://geizhals.at/de/677396
Ja die Asus 670 ist sehr gut
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

H77 und B75 ham Unterschiede in der Ausstattung. Als Normalanwender reicht B75, wenn du keine "exotischen" Dinge brauchst.
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Intel® H77 Express-Chipsatz H77 Intel® B75 Express-Chipsatz B 75 Da sieht man sehr schön wie schnell was angebunden ist, und welche Funktionen der Chipsatz hat. Mainboard technisch achtest du vorallem mal darauf was du brauchst. Schau vorallem mal auf die Anschlüsse hinten. USB Ports etc. Wenn du eine SSD benutztst ist ein SATA 3.0 Port gut. Nur für HHDs reicht 2.0 auch.
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

150 MB/s sind schon möglich. Vorallem der Festplattencontroller schöpft das locker aus.
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

So habe ich das jetzt mal geändert, Monitore und so habe erst mal raus gelassen.

1 x Alpenföhn Gotthard
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5
1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2
1 x be quiet! Pure Power BQT L7-630W
1 x Pioneer BDR-207DBK
1 x ASRock B75 Pro3
2 x Samsung HD103SJ 1 TB
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Beim Lüfter bin noch am schauen nach dem was mir auf Seite 1 empfohlen wurde. Ich habe auch den Arbeitsspeicher ohne diesen Hahnenkamm ausgewählt.
Das Mainboard scheint so in Ordnung, zumindest ists recht günstig. Sind die Sachen ASrock zuverlässig?

Was kann ich gegen Lautstärke tun? Ist das Netzteil besonders leise?

Bei den Festplatten, kommt noch ne SSD dazu und eine der Samsung Platten entfällt dann.

Gruß Xas
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Lautsträke Probem ist ganz einfach zu lösen. Umso größer der Lüfter, umso leiser wirds. Mit dem Alpenföhn macht man nichts falsch. BeQuiet Netzteile sind i.d.R nicht sehr laut. Eig. hört man sie gar nicht.
ASRock > B75 Pro3 Schau nochmal ob dein gewünschter Speicher hier auftaucht.
Und das Board sieht gut aus. Ist dein Gehäuse auch große genug dafür. AsRock ist ASUS und ASUS macht gutes Zeug. Ist eh alles das gleiche Asia Zeug, egal was es kostet.
Schau dir evtl. noch die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 an. Kostet nur 25 € und hat mehr Leistung.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

damals als sie noch Asus waren, waren sie ihr Billigproduzent.
Jetzt sind sie eigenstaendig und nicht mehr Low-Qualiy osnderna uf dem gleichen stand wie all anderen
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Lautsträke Probem ist ganz einfach zu lösen. Umso größer der Lüfter, umso leiser wirds. Mit dem Alpenföhn macht man nichts falsch. BeQuiet Netzteile sind i.d.R nicht sehr laut. Eig. hört man sie gar nicht.
ASRock > B75 Pro3 Schau nochmal ob dein gewünschter Speicher hier auftaucht.
Und das Board sieht gut aus. Ist dein Gehäuse auch große genug dafür. AsRock ist ASUS und ASUS macht gutes Zeug. Ist eh alles das gleiche Asia Zeug, egal was es kostet.
Schau dir evtl. noch die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 an. Kostet nur 25 € und hat mehr Leistung.


Das mit dem Arbeitsspeicher ist ja schwieriger wie gedacht... So gut wie nichts passt da, zum Mainboard. Jedenfalls von dem was Alternate im Programm hat. Deshalb viel die Wahl auf Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit KHX1600C9D3K2/8G. Kingston kenne ich noch von früher und da waren die Produkte von denen noch sehr gut, ist das heute noch so?

Ja Gehäuse gibts ein neues ATX und das Mainboard ist ja ATX Bauform.

gruß Xas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Denk doch nicht an diese Liste.. Das stimmt nicht. Wie sollen sie hunderte von Rams testen?

Die funktionieren zu 99% alle auf dem Board
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Hat der Intel® Core™ i7-3820 nicht nur 4 Kerne (zumindest hat mir das grad google erzählt)? Sorry hab da leider nicht so viel Ahnung von :-)

die Sockel 2011 Plattform ist halt sehr teuer. Wenn du unbedingt einen 6 Kerner haben musst solltest du Sockel 2011 nehmen -- was auch sonst -- wenn du aber der Meinung bist dass ein Quad Core reicht ist Sockel 1155 die bessere Wahl weil 1. günstiger und 2. sparsamer und 3. schneller.
 
AW: PC Zusammenstellung, Hilfe benötigt.

Ok Gehäuse passt.

Denk doch nicht an diese Liste.. Das stimmt nicht. Wie sollen sie hunderte von Rams testen?

Die funktionieren zu 99% alle auf dem Board
Jaja, achte ja nicht auf diese dumme Liste. Die haben die Hersteller ausgewürfelt. -.- Man, da sprechen echt wieder Experten. Glaubst du die entwickeln das Board in 2 Monaten ohne etwas zu testen???

Was diese 1,5 V jetzt sollen versteh ich nicht.

Ja Kingston ist ok.
 
Zurück