• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung gute Leistung?

Maexwell

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,

diese PC-Zusammmenstellung möchte ich mir anschaffen:

AMD Phenom II X6 1055T
Mugen 2 Rev. b
Asus Crosshair IV Formula
GTX 260 (wird bald ersetzt, wenn Geld wieder da ist ;)
Corsair P64
Samsung F3 Spinpoint 1000GB
Corsair XMS3 4GB
Corsair HX750W
Antec Twelve Hundred
Lg GH24NS50
Windows 7 Home Premium 64bit
G-Data Internet Security
Logitech G110
Logitech G9
Samsung TFT 2494 HM

Passt da alles? Auch von der Leistung?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Ähm also geld verbrenne eigentllich nicht. macht zusammen runde 1000 euro ohne monitor

pc wird angeschafft hauptsächlich fürs gaming und ein bissl übertakten mit der coolen mainboard funktion, zum arbeiten und verwenden von medien

eig haben alle komponenten immer ein gutes preis/leistungsverhältniss in allen tests gehabt außer jetzt cpu und mainboard, die erst in kürze erscheinen werden. mach ich irgendwas falsch???

Funktionieren die Komponenten nach dem Einbau miteinander oder wird es Probleme geben`?

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage zu der Internet Security. Das gibts alles mindestens genauso gut als Freeware. Als Aintiviren Lösung Antivir und als Firewall/HIPS nimmst Comodo Internet Security(hat auch ein Antivirenprogramm drin) oder PC Tools Firewall. Dafür Geld auszugeben ist Quatsch.
Beim Netzteil tuts auch ein 600W wenn nicht sogar ein 550W. Oder willst du 2 Grakas in dein System bauen? Wenn nicht, reicht das 550W.
Und wenn du nicht 2 Graka haben möchtest, dann brauchst du auch kein Asus Crosshair 4 Formula. Da tuts dann auch ein Mainbaord für 100EUR oder weniger. Z.B. Ga-770TA-UD3 oder GIGABYTE GA-890GPA-UD3H.

Die Komponenten sehen eigentlich sehr gut aus.
Nur beim Mb und der CPU wird das mit dem P/L nicht ganz hinhauen, da der 6Kerner in Spielen (noch) keinen Vorteil bringt un das MB mit ca 200€ auch nicht gerade günstig ist und die meiste Features nur Spielerei sind(wenn auch coole).
Ansonsten sieht das meinem nächsten sys sehr ähnlich also :daumen::daumen::ugly:
mfg

die cpu ist Geldverschwendung, wenn du kein extremer Multimedia Freak mit Bidbearbeitung oder so bist :ugly::what:

sry die seite hat neu geladen ......

Hallo,

PC wird angeschafft hauptsächlich fürs gaming und ein bissl übertakten.
dann würde ich es so machen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 von z.B. Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Grafikkarte: die vorhandene GTX260 weiterverwenden bis sich der Markt stabilisiert hat.
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB.
Netzteil: Straight Power 450W, Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Gehäuse: Antec Twelve Hundred (Geschmackssache, ich finde das es ein wenig arg viele Lüfterplätze hat die man für dein Vorhaben nicht zwingend braucht).
Front-Hecklüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker Pro PK-1
DVD-Brenner: LG GH22NS50 / LG GH24NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Tastatur: Logitech G110
Maus: Logitech G9
Monitor: Samsung Syncmaster 2494 HM

Eine SSD würde ich noch nicht kaufen weil sie recht teuer sind.

Gruß

Lordac

Zurück