• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung gut ??=

JackOnell

Volt-Modder(in)
Frohe Festtage liebe Gemeinde !!!!

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung

RAM : GSkill 4GB 1333 DDR3 7/7/7/21

CPU : AMD P2 X6 1055T mit Mugen2

Board : GA 870A-UD3

GraKa : Gigabyte GTX 460 OC

BQ Stright Power 680W
und als Gehäuse das Aerocool Vx Battle Edition

mit DVD Laufwerk und Festplatte komme ich auf knapp 800 Euro
und mehr solten es auch nicht sein.
Weiß jemand ob der Kühler auf das Board passt ?? und hat jemand noch verbesserungsvorschläge??
Der Rechner soll schnell und leise sein.

Hallo,

wenn du einen X6 haben möchtest würde ich den 1090T nehmen.

Beim Netzteil reichen je nach OC-Vorhaben ~ 450-550 Watt vollkommen aus, mehr brauchst du nur bei einem Multi-GPU-System.

Gruß

Lordac

Also ich werde den ECO Ram so weiter geben und dei Gehäuse werde ich auch so weiter geben mit dem NT hatte ich für ertwas luft nach oben gesorgt weil er noch mit Soundkarte und evtl. TV Karte bzw nochmal 4 GB rechnet also die nächste Zeit.

kommt man mit dem 1055 nicht auch auf 3,2 so das der aufpreis von 50 bis 60 übertrieben sind ?

Den 1055T kannst du auch auf 3,6GHz hochfahren, aber der 1090T ist eine Black Edition, einfach Multi hoch und die 3,6GHz sind im Handumdrehen erreicht.

Die Ripjaws passen ohne Probleme unter den Mugen, wenn man den Lüfter etwas nach oben schiebt, was ohne Probleme geht. ;)

Ich hatte diese Konstellation selbst kaufen.

Zurück