• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - gut oder Reinfall

AW: PC Zusammenstellung Gut oder reinfall.

@Einwegkartoffel Habe gesehen für 20€ mehr gibts fss Aorus Elite mit WiFi was denkst du drüber. Ohne Lan Kabel wäre es natürlich cool aber denke eigentlich. Das Wlan zum zocken nicht so gut ist weil man öfter die Verbindung verliert und nicht so viel internet Geschwindigkeit kriegt.

Hallo nochmals,

Meine letzte frage lohnt es sich vllt mehr die Rx5700 xt zu kaufen oder würde mir jemand davon abraten vertraue eigentlich nvidia mehr was die gpu angeht aber die benchmark tests sagen was anderes und muss ich dann das Aorus Elite wechseln oder kann ich es auch mit der Rx5700 xt lassen.

Das ist die Rx= 8GB MSI RX 5700XT MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Rtx 2060 super=
8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de

Dekstop/Gaming PCs gehören an eine stabile Leitung per Kabel :)

nicht unbedingt, mein neues System ist per W-Lan Stick ans I-Net angebunden, sehr gute Pings, keine Probleme in keinster Weise,

also von daher stimmt deine Aussage so nicht ganz, sorry.

ps. habe nur DSL 32

Hallo nochmals,

Meine letzte frage lohnt es sich vllt mehr die Rx5700 xt zu kaufen oder würde mir jemand davon abraten vertraue eigentlich nvidia mehr was die gpu angeht aber die benchmark tests sagen was anderes und muss ich dann das Aorus Elite wechseln oder kann ich es auch mit der Rx5700 xt lassen.

Das ist die Rx= 8GB MSI RX 5700XT MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Rtx 2060 super=
8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de

Hör auf dein Vertrauen in Nvidia, bei GK ist Nvidia meiner meinung nach klar im Vorteil, vor allem bei der Effizienz und größtenteils auch bei der Lautstärke, aber das leigt meist an den Versionen der GK-Hersteller, eine GK sollte min. 2 besser 3 Lüfter haben

der Aorsu Elite ist es doch egal, welche GK eingebaut wird, oder habe ich da weas falsch verstanden?

nicht unbedingt, mein neues System ist per W-Lan Stick ans I-Net angebunden, sehr gute Pings, keine Probleme in keinster Weise,

ps. habe nur DSL 32

Du hast rein objektiv gesehen deutlich mehr Fehlerquellen beim WLAN und Erfahrungsberichte aus zig Jahren Online-Gaming zeigen auch in eine klare Richtung.
Entsprechend würde ich sagen: Glückwunsch zu deiner bisher stabilen Leitung. Hoffentlich bleibt sie lange / ewig problemfrei. Aber du bist hier ein einzelnes Beispiel und solltest deine positive Erfahrung nicht so verallgemeinern.
Weil etwas für dich gilt, gilt es nicht automatisch auch für alle anderen.

Hör auf dein Vertrauen in Nvidia, bei GK ist Nvidia meiner meinung nach klar im Vorteil, vor allem bei der Effizienz und größtenteils auch bei der Lautstärke, aber das leigt meist an den Versionen der GK-Hersteller, eine GK sollte min. 2 besser 3 Lüfter haben

Zumindest die 5700XT schenkt sich in Sachen Effizient rein gar nichts zu den Nvidia-Alternativen. Im Vergleich zur 2060 Super bekommst du für aktuell 10,-€ Aufpreis mit der Powercolor 5700 XT Red Dragon, die der Nvidia-Karte in jedem Spiel deutlicher überlegen ist, als es der Aufpreis erscheinen lässt. Und bei der 2060 Super greifst du bereits ganz unten ins Regal bzgl. Hersteller und Kühlung, während Powercolor schon seit geraumer Zeit sehr gute AMD Custom Karten macht.

Servus,
Und bei der 2060 Super greifst du bereits ganz unten ins Regal bzgl. Hersteller und Kühlung...
den Punkt musst du erklären, die Palit JS ist z.B. eine sehr gute RTX2060 Super, und das Jetstream-Design hat sich auch schon bei der GTX1070(Ti) bewährt.

Ich finde die RX 5700XT von z.B. PowerColor, Sapphire und MSI auch sehr gut, sehe aber keinen Grund die RTX2060 Super schlecht zu machen.

Gruß Lordac

WLan und online zocken gehört einfach nicht zusammen. Besonders bei Shootern freut es deine Gegner weil sie dich nicht treffen.

Also Leute benutze einen BenQ Zowie Xl2540 mit 240Hz und möchte endlich cs go mit über 240 fps spielen und trotzdem wenn ich mal lust krieg andere spiele zu holen die auch mit guter FPS zu spielen und habe jz mitgekriegt das man mit der Rx5700xt deutlich mehr Fps in cs go hat als mit der rtx falls das stimmt wären meine fragen.
Haben die Grafikkarten was mit dem Bildschirm zu tun gibt es da nicht was mit Free Sync oder sowas und wenn ich mir die rx5700 xt hole passt die, die ich reingeschickt habe oder gibts eine bessere für den Preis?

Servus,den Punkt musst du erklären, die Palit JS ist z.B. eine sehr gute RTX2060 Super, und das Jetstream-Design hat sich auch schon bei der GTX1070(Ti) bewährt.

Ich finde die RX 5700XT von z.B. PowerColor, Sapphire und MSI auch sehr gut, sehe aber keinen Grund die RTX2060 Super schlecht zu machen.

Gruß Lordac

Ich sage auch nicht, dass die 2060 Super schlecht ist.

Oben war die KFA 2060 Super verlinkt. Die ist 10,-€ günstiger als die Powercolor Red Dragon. KFA ist im Nvidia-Sektor nicht unbedingt der Tophersteller, während das auf Seiten von Powercolor im AMD-Bereich schon eher zutrifft.
Du zahlst bei der 2060 Super ganz allgemein mehr für die gleiche Leistung oder bekommst für's gleiche Geld weniger Leistung.

Rein als Referenz mal zB hier --> YouTube

In dem Fall ist es derselbe Preis pro GPU, aber eine Range von 5% bis über 20% Leistungsplus auf Seiten der 5700 XT. Im Schnitt 8-9%.

Der Unterschied ist so gering, dass ich die günstigere nehmen würde. Die Pulse wirkt insgesamt leicht "wertiger" und besser verarbeitet, aber rein bezogen auf Takt bzw. Leistung bei gleicher Lautstärkes schenken sie sich nichts bzw. war die Red Dragon im einzigen mir bekannten sinnvollen Vergleich sogar noch einen Tick besser. Da das aber genauso am Glück/Pech mit den genutzten Chips (das waren aber zusätzlich auch "nur" 5700 non-XT Karten) zusammenhängen kann, würde ich selsbt das ignorieren und nach Preis gehen.

Nein, heißt es nicht. Overclocken kannst du beide bzw. alle.

OC im Modellnamen bedeutet nur, dass der Hersteller hier schon am Takt gedreht hat. Hin der dich aber nicht, darüber hinaus weiterzumachen.

Okay denke nehme dann die Saphire macht ja ehh kein unterschied viele schreiben sie vertrauen der pulse mehr und die 20€ machen es jz auch nicht mehr

Zurück