• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - gut oder Reinfall

Servus,
Ich sage auch nicht, dass die 2060 Super schlecht ist.
oh, ich dachte du meinst die RTX2060 Super im Allgemeinen..., tut mir leid, da hab ich nicht genau genug gelesen!
Von der Leistung her ist es klar, wenn man offen für beide Hersteller ist, bietet die RX 5700XT in diesem Preisbereich natürlich mehr.
Soll ich meine CPU overclocken... ?
Bei entsprechender Kühlung taktet sich die CPU selbst bis fast an ihr Limit hoch, ein manueller Eingriff ist meiner Meinung nach nur nötig, wenn man so viel wie geht rausholen möchte.

Gruß Lordac

Servus,

jein, es wird sicher ein paar gute Angebote geben, aber du solltest bis dahin die Preise verfolgen.

Es kann gut sein das ein paar Tage vor dem "Black Friday" die Preise erhöht werden, um dann mit hohen Rabatten zu werben.

Die Händler haben auch nichts zu verschenken, und bei solchen Aktionen sollte man nie "blind" zuschlagen!

Gruß Lordac

Bestellen oder Fehler
Hallo,

Ich bin jetzt komplett fertig was mein Pc angeht und will ihn jetzt heute nacht auf Mindfactory bestellen(keine versand kosten) und wollte fragen ob ich irgendwo ein Fehler gemacht habe.
GPU= 8GB Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

Cpu=
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Mainboard=
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

RAM=
16GB (2x8GB) Patriot Viper4 Blackout DDR4-3600 MHz - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de

Kühler= Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de

SSD=

404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden | Mindfactory.de

Case=

404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden | Mindfactory.de

Das wars wenn irgendwas nicht passt zum Beispiel Case zu klein oder falsche ram, falsches Mainboard oder wenn ich was vergessen hab bitte weißt mich daraufhin danke.
Und sehe grad es gibt ne cashback aktion wenn man ein 570mainboard kauft des heißt würde nur 50€ mehr für ein Aorus elite zahlen lohnt sich das?
Mfg

Zurück