• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Willkommen wir drehen uns im Kreis, weil nen Xeon quasi NULL in Zahlen 0 - Mehrwert hat in der Rechenleistung zu seinem jetzigen System mit i7 3770. - Wenn er also schon der Meinung ist sich nen Neuen Rechner anschaffen zu wollen, dann doch bitte wenigstens etwas mehr Leistung hat. Sonst hat der Rechnerwechsel eben auch quasi NULL in Zahlen 0 Sinn.

- Und da der TE sich bisher nicht so richtig zu nem 2011-3 / Haswell-E erklärt hat. Ist das einzig sinnvolle bezogen auf Videobearbeitung nen i7 4790k mit gutem RAM.

"Im Produktiveinsatz übertakten würde ich allerdings nicht unbedingt. " - Der Unterschied zwischen übertakten mit Benchstable und 24/7 stable ist eben genau das das der Einsatz in keiner Weise das Ergebnis gefährdet trotz oc. Insofern ist der Einwand nichtig aus meiner sicht. Mal davon ab, dass nen i7 4790k schon per Boost die 4,4GHz macht sprich ob da auf den 3 anderen Kernen nun auch der Boost läuft und ggf noch XXX Mhz mehr macht die CPU nicht instabil, wenn man es richtig macht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Wenn neu, dann auf jeden Fall der 4790K oder der 5820K. Alles andere wäre Quatsch, da hätte der TE auch bei seinem 3770 bleiben können.
 
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Es geht mir nicht um Instabilität sondern darum dass auch bei moderatem OC Rechenfehler auftreten können. Im professionellen Umfeld findest du keine K CPUs, aber ich schätze mal ganz so professionell ist der TE nicht. Und der i7k ist rund 15% schneller als der Xeon, so die Welt ist das auch nicht.
 
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Rechenfehler treten so gut wie bei jedem Zustand auf, statistisch fallen sie aber so gut wie kaum ins Gewicht und werden bei Checksummen Prüfung mit einer erneuten Berechnung korrigiert (Deshalb gibts in jedweden Benchmark in der Regel Schwankungen). Nur wenn sich der Fehler überproportional häuft, dann steigt die Fehlerkorrekturrate in einen unsinnigen Bereich wo ein Abbruch des Gesamtprozess erfolgt. OC macht eigentlich solange als Leistungsteigerung Sinn solang als das die hinzugewonnen Geschwindigkeit in der Berechnung nicht aufgefressen wird durch das Mehr an im Prozess entstehenden Fehlern. Grafikkarten federn diese Rechenfehler mit DP ab, RAM mit ECC und so weiter. Das ist warum es auch keine Xeon mit K gibt. Es wird hier vom Hersteller aus schon so bestimmt, das nur ein "Takt" der richtige zu sein hat als Garantie, dass hier unnötige Fehler "vermieden werden", die die Leistung herabsetzen würden. Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Naja Hersteller Prädikat halt. Damit der TE auch versteht warum wir uns hier ein wenig die Bälle an den Kopf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Ich habe den PC letzte Woche gekauft und Freitag wurde er angeliefert. Schon echt ein schickes Ding und verdammt schnell :) nur jetzt gibt es noch ein Problem...

Ich habe den PC bei hardwareversand zusammenbauen lassen mit Betriebssystem + Treiber-Installation, aber nachdem ich den PC heute das erste mal gestartet habe und mein LAN-Kabel angeschlossen hatte, wird keine Netzwerkkarte erkannt bzw angezeigt.

Ich habe die "Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3" Board mit onboard "LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Killer Network - Qualcomm Atheros Killer Bigfoot E2201". Im Gerätemanager wird überhaupt gar kein Netzwerkadapter angezeigt, auch kein gelbes Ausrufezeichen. Bis auf den Netzwerkadapter läuft alles rund. Im BIOS habe ich bereits nachgeschaut, der LAN Adapter ist aktiviert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw wie ich die Netzwerkkarte aktiviert bekomme?? Ich habe schon Google und andere Foren rauf und runtergesucht, jedoch noch keine hilfreiche Antwort gefunden :(

Vielen Dank!
 
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Lade dir von einem anderem Rechner den lan Treiber von der Gigabyte Seite für dein Board runter und installier den nochmal neu
 
AW: PC Zusammenstellung für Videobearbeitung

Das funktioniert leider irgendwie nicht...

Treiber von der Gigabyte Website "Killer_E220x_Wireless-N_INF_Win7_Win8_Win8.1", Inhalt: Systemdatei (sys) + Setup-Informationen (inf) + Sicherheitskatalog
Bei Rechtsklick auf inf-Datei "installieren" -> Installationsfehler: Diese Insallationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.

Und dann habe ich noch ausprobiert: "Qualcomm Atheros Killer Network Manager Suite" -> Fehler: You must have proper Qualcomm Athros hardware installed in order to install Qualcomm Atheros Killer Network Manager Suite

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Zurück