AW: PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung
Ja das Bios habe ich heut upgedated. Mir ist gerade etwas total Dubioses aufgefallen, woran es noch liegen könnte. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Und zwar habe ich also Monitor den Samsung S24A850DW. Diesen hatte ich angeschlossen über USB, da er eine USB Hub Funktion hat. Dort hatte ich meine Maus angeschlossen. Diesen hatte ich auch während der Installationen angeschlossen, und auch während der Zeit seit es dieser Probleme gibt. Ich hatte nun meinen Laptop auch mit dem Monitor über USB verbunden und über VGA angeschlossen. Nachdem er im Idle nach einige Zeit den Monitor ausgeschaltet hat, kam beim Reaktivieren plötzlich ein BlueScreen, den Fehler weiß ich nich mehr genau, aber es war auch sowas wie bei meinem Desktop PC. Und der Laptop hat noch NIE Probleme gemacht. Ich habe jetzt Maus und Tastatur direkt am PC eingesteckt und dem Monitor vom USB getrennt. Booten konnte ich jetzt auf alle Fälle schonmal und auch diese Zeilen kann ich gerade schreiben, bisher ohne Absturz. Kann das wirklich das Problem gewesen sein? Das wär ja total abgefahren. Ich beobachte mal - ich traue der Sache noch nicht so ganz.