• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

AW: PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

Hallo Leute,

irgendwie könnte mein PC langsam weitere 8 GB RAM gebrauchen.
Sind denn die Preise immernoch recht hoch zu Zeit oder haben die sich wieder etwas normalisiert?
Ich hab mir vor guten 2 Jahren ja diese beiden Ram Riegel gekauft: http://geizhals.de/corsair-xms3-dimm-kit-8gb-cmx8gx3m2a1333c9-a536423.html
Sollte ich diese als Ergängzung kaufen oder gibts auch preisgünstigere Alternativen?

Danke und LG
ronde

Hi Ronde,

der Preis geht doch momentan. Ich würde dir gleichen nochmal kaufen. Sind direkt bei Hardwareversand auf Lager ;).

Gruß
Rosi

Hallo Rosi,

okay, danke für die Auskunft. Von der Kompatibilität ist es dann ja sicherlich auch am besten 4 gleiche Module zu haben.
Wollte nur nochmal fragen, ob es vielleicht momentan billigeren RAM gibt, er gleiche Qualität bietet.

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Woche leider ziemlich Probleme mit meinem Rechner. Er lief super, bis ich die beiden neuen RAM Riegel verbaut hatte. Nach einer langen Problemsuche bin ich mir recht sicher, dass es die Grafikkarte ist, die Probleme macht. Da ich am Anfang dachte, dass es ein Software / Windows Problem ist, habe ich einen Thread im Windows Unterforum erstelle siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...-windows-8-1-brauche-hilfe-3.html#post5741850

Wer jetzt nicht den ganzen Thread lesen möchte oder kann hier kurz zusammgefasst: Es liegt wohl nicht an Windows oder einem Software Problem, alle vier RAM Riegel scheinen gut zu funktionieren, SSDs und HDDs wurden auch gecheckt, Soundkarte wurde auch geprüft. Ich habe nun meine Geforce 560 Ti ausgebaut und meine alte Radeon HD 4850 von Gigabyte eingebaut. Seitdem läuft das System stabil (seit 3-4 Stunden). Ich hoffe, das bleibt so und das Problem war wirklich die Grafikkarte.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Radeon doch ziemlich warm ist und ich nich weiß, ob das normal ist? Wenn ich nur im Internet bin und einen Monitor (1900 x 1200) angeschlossen habe, ist die Temperatur "schon" bei runde 84 Grad.
radeon.PNG

Die Grafikkarte hat nun schon wirklich ein paar Jahre auf dem Buckel und ich weiß noch, dass Radeon Karte gerne etwas wärmer sind. Ist das jetzt noch okay, oder muss ich mir da Sorgen machen? Mein PC ist außerdem jetzt nicht extrem gekühlt, ich habe die beiden Standard-Kühler (vorne und hinten) von Coolermaster drin, hatte bisher auch nie Probleme mit der Wärme.

Danke für Eure Hilfe!

Sorry für die blöde Fragen: Aber was heißt Referenz?

Referenz Modell ist das Ding mit dem Radiallüfter am Ende der Karte.

Das ist ein Radiallüfter.
Ist normal dass die Karte so warm ist. Macht aber nichts. Kann die ab.

Hallo Leute,

ich wärme mal wieder meinen alten Thread auf, da ich neue Komponenten bestellen will. Ich hab massive Probleme mit meinem Rechner und gehe davon aus, dass es am Mainboard oder Prozessor liegt. Alles andere habe ich schon ersetzt oder ausgewechselt ohne Erfolg (siehe den Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...indows-7-und-windows-8-1-brauche-hilfe-4.html)

Nun wollte ich fragen, welche Komponenten Ihr mir empfehlen könnt? Ich habe noch einige Komponenten, welche ich behalten möchte und auch noch auf einem guten Stand der Dinge sind wie ich denke.
Konkret suche ich:
- Neuer Prozessor - mindestens so stark wie mein alter i7, da ich viel Audioprodukton mache und dafür gute Rechenleistung brauche. Es muss nicht übetrieben sein, aber halt ordentlich.
- Mainboard - vermutlich braucht der neue Prozessor auch ein Mainboard mit passendem Chipsatz. Ich brauch die normalen Funktionalität, FireWire wäre noch ganz praktisch (für Audio Interface).

Ich hab eigentlich kaum Budget hierfür, aber der Rechner muss wieder ordentlich laufen, daher suche ich gute Komponenten, die jetzt preislich aber nicht im absoluten Highend liegen.

Was ich an Komponenten habe:

Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600) - soll ersetz werden
ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) - vermutlich auch ersetzen

2x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 also insgesamt 16GB
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Crucial M4 256 GB
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1)
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
M-Audio Delta 1010LT Soundkarte

Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?

Danke und Grüße
ronde

Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Prozessor liegt man im Moment glaube ich recht gut und hat viel Leistung für einen ordentlichen Preis, oder? Gibts da noch ne Alternative?
Mit Mainboards kenne ich mich gerade garnicht aus - ist das Gigabyte GAH87-HD3 gut und hat sich mit dem Prozessor so bewährt? Firewire hat das Board aber wohl nicht?

Meine anderen Komponenten sollten ja ohne Problem passen, vorallem der RAM geht noch gut ins das Board oder?
Und Grafikkarte und die PCI Soundkarte sollten auch passen?

Der Xeon bietet für den Preis sehr viel Leistung.
Er ist stärker als dein alter Prozessor.
Das Board ist ausreichend.
Firewire hat es nicht. Das gibt es nur noch bei wenigen Boards weil Firewire halt out ist.

Deine restliche Hardware kannst du so weiter verwenden.

Super, danke für die Antwort.
Würde es noch eine Alternative zu dem Board geben, oder passt das soweit?

Wegen Bestellung -mindfactory mit Midnight Bestellung ist vermutlich am billigsten, oder?
Gibts sonst noch ein Weg möglichst schnell an die Komponenten zu kommen? Ladengeschäfte sind ja meistens deutlich teurer.

Du kannst auch ein anderes Board nehmen.
Du musst halt schauen welche Ausstattung das Board haben muss.

Bestellen kannst du bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Hier noch mal alternativen. Aber von der Ausstattung sind sie praktisch gleich.
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H87-Plus (C2) (90MB0F90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay, super danke.
Ich bin gerade noch am Überlegen, wenn es "nur" das Board ist, dass eine Macke weg hat, würde es evlt. Sinn machen, ersteinmal dieses zu ersetzten.
Gibt es denn Boards mit diesem Chipsatz noch für einen annehmbaren Preis und wäre dieses Vorgehen sinnvoll?

Zurück