• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Gainward gtx 670

andreas322

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung für Gainward gtx 670

Moin ,
Meine Frage lautet ob das System das ich zusammenstellen will so kompatibel ist. Habe nur ein begrenztes Budget aber schon eine Gainward gtx 670 zur Verfügung.
Prozessor: AMD Athlon X4 860K Black boxed
Mainboard: ASrock Fatal1ty FM2A88X+Killer
RAM: 8 GB Kit crucial ballistix Sport series
Netzteil: XILENCE Performance Series A 430 watt
Will all das in meinen altes PC Gehäuse einbauen Platz dafür müsste reichen.
Festplatte nehme ich die die ich schon besitze werde mir aber natürlich auch noch in geraumer Zeit eine ssd besorgen.

Würdet ihr mir raten noch einen CPU kühler zu kaufen und wenn ja welchen?

Ansonsten ernst gemeinte Meinungen zu diesem build.

AW: PC Zusammenstellung für Gainward gtx 670

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also maximal 300 € will ich ausgeben.
Besitze alles was benötigt wird Maus, Tastatur etc.
Eigenbau habe ja wie gesagt dass alte gehäuse von meinem jetzigen pc der ist groß genug.
Altlasten die ich wiederverwende sind nur laufwerk, festplatte lüfter passt wahrscheinlich nicht weil es ein Intel prozessor ist mit anderem sockel ( lga775)
Monitor ist vorhanden Auflösung müsste bei 1920x1080 5ms liegen und 60 hz.
Gezockt wird zurzeit Defiance, LoL, GW2 CSGO
Speicherplatz sind 2 festplatten vorhanden ein Schinken mit 320 GB von vor Jahrtausenden. Und eine WD Caviar Green 500GB
Übertakten werde ich ihn zunächst nicht.
Besonderheiten die wichtig sein sollten gibt es keine nur ob alles kompatibel miteinander ist?

Und danke für die schnelle Antwort!

Dann besser Intel als einen Athlon. Für 300 Euro geht aber nur Haswell:

I5-4460
ASRock B85M Pro 3
Crucial Ballistix Sport Dimm Kit 2*4 GB
Cooler Master G450M

Sind aber leider knapp 320 Euro. Hoffe passt trotzdem da deutlich performanter als der Athlon. Vor allem wenn du dir mal eine neue Graka gönnst.

Ist die Gtx670 nicht ausreichend genug?

Für deine Spiele ja,aber wenn du doch mal Bock auf was neues hast. Witcher,ST BF oder........ dann könnte sie in die Kniee gehen.
Guter Grundbau mit Intel und wenn dir die Graka irgendwann nicht mehr reicht kann man ja immer noch upgraden. Würde mir da keinen Stress machen.

Das problem ist einfach nur dass ich die Graka geschenkt bekomme und ich so wenig geld wie möglich ausgeben will dabei ist es mir auch recht egal ob ich jemals upgraden will da ich meinen jetzigen Pc seit knapp 10 jahren habe. In dem ist verbaut Intel Core 2 Duo E6400 2,13 ghz und mit dem in kombination mit der radeon hd 4350 habe ich bis jetzt immer alles spielen können wenn auch nur zaghaft und in unteren Auflösungen. Will halt so wenig geld wie möglich ausgeben und ein gutes Preis Leistung Verhältnis haben.

Die i5 Kombo is wesentlich besser als der AMD...damit bist du quasi uneingeschränkt für die Zukunft gerüstet.

Da kann man bei Bedarf eine GPU von 150-200 nachwerfen, und du kannst wieder aktuell spielen...

Die 670 ist eigentlich ganz ordentlich, dürfte sich zw 750 Ti und 280/960/760 bewegen.

Ok sollte ich lieber auf die asrock anniversary zurückgreifen oder die asrock pro3 nehmen?

Ok danke Leute!
Bin jetzt etwas schlauer drausgeworden also wirds dann doch ein Haswell ! :D

Moin ,
Meine Frage lautet ob das System das ich zusammenstellen will so kompatibel ist. Habe nur ein begrenztes Budget aber schon eine Gainward gtx 670 zur Verfügung.
Prozessor: AMD Athlon X4 860K Black boxed
Mainboard: ASrock Fatal1ty FM2A88X+Killer
RAM: 8 GB Kit crucial ballistix Sport series
Netzteil: XILENCE Performance Series A 430 watt
Will all das in meinen altes PC Gehäuse einbauen Platz dafür müsste reichen.
Festplatte nehme ich die die ich schon besitze werde mir aber natürlich auch noch in geraumer Zeit eine ssd besorgen.

Würdet ihr mir raten noch einen CPU kühler zu kaufen und wenn ja welchen?

Ansonsten ernst gemeinte Meinungen zu diesem build.

Du solltest zumindest das Cooler Master G450M nehmen. Das Xilenence ist nicht so gut und recht laut.
Alternativ das Cooler Master B500 V2.
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Athlon reicht schon aus, ist aber natürlich nicht so stark wie ein Intel Prozessor.
Du kannst da erst mal den Boxed verwenden und dir später einen besseren Kühler kaufen.

Zurück