• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

Was uns allen hier am liebsten wäre:
Erkläre uns warum du AMD ausschliesst, dann schau ich nochmal ob ich ne Antwort zusammenbekomme.

Erst mal nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag. Soll ich PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.

Wieso wirst du gezwungen und wie äußert sich das und wieso willst du unbedingt ein Intel System haben?

[...]

folgene daten hat der PC :

Intel I7 4x 2,67Ghz @ 4x 3,50Ghz
Markenspeicher 3x 2048MB DDR3
Asus DVDRW SATA
Marken Netzteil 620W 12cm
Festplatte 750GB SATA 32MB
Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte Nvidia GTX 275 896 MB Oder ATI HD5830 1024MB Bitte bei bestellung angeben
Gehäuse Cooler Master HAF Tower RC-922M
Cpu Kühler NOCTUA NH-D-14

also alles in einem kann ich nur sagen der laden ist tip top

Ich gehe zwar mal davon aus, das du einfach von der Seite kopiert hast, aber diese Passage in dem Post wirkt, als ob du hier gerade die Werbetrommel für deinen eigenen Verein rührst:D

Wenn du "Marke" mal durch konkrete Modellbezeichnungen erstezne könntest wird das ganze interessanter.

Ich habe also nichts gegen AMD aber finde Intel einfach besser.

Genau, ein zu 1.06MRD €uro verurteiltes Unternehmen, das wegen Erpressung und Schmiergeldzahlungen verurteilt wurd, ist einfach besser.

Vorallen mit einer deutlich rückständigerem und, im Falle des Low-Cost LGA1156 auch noch der billigeren Plattform, die höchstens für Low End Rechner zu gebrauchen ist - aber selbst hier nichts taugt, da die Grafikeinheiten Müll sind...

Wenn du "Marke" mal durch konkrete Modellbezeichnungen erstezne könntest wird das ganze interessanter.

620W Netzteile gibts nicht allzu viele, allerdings gehe ich auch hier eher von billigem Schrott bis Restposten aus, den man irgendwo billig schießen konnt (also Ultron oder Raptoxx, von den im Geizhals gelisteten).

Ohne genaue Angaben würd ich aber die Finger von so einem Rechner lassen.

@ Stefan Payne:

Das sollte auch nicht eine Kaufbereitschaft meinerseits signalisieren^^

Das war eher ein Aufruf zu mehr Informationsgehalt im Posting;)

also gib mal mein komentar dazu auch ab

würde besser AMD 3 sockel config stellen dann kannst du noch ne schöne 24 zoll monitor kaufen den hier kannst auch filme schauen

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

grafikarte hier schauen sprich separat kaufen

fantastischer preis von 986 euro

bei mindefactory ab 00:00 bestellen kein versand bezahlen .

monitor sehr gut haben auch leute hier in forum sehr gut PL

Nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Jeder hat doch Recht auf eigene Meinung. Ich mag Intel und viele andere mögen AMD. Ich weis natürlich, dass Zukunft von 1156 eher schlecht aussieht (und dass ich also etwa so 50 oder 60 Euro bei AMD System gewinnen würde) aber es ist nun mal meine eigene Entscheidung. Niemand also weis wie das in drei Jahren überhaupt aussehen wird.

Habe lange nachgedacht und mich dazu entschieden mein Mainboard zu wechseln. Werde Asus P7P55D nehmen, weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen werden. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Habe mich also endlich für ein Arbeitsspeicher entschieden: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 . Scheint eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. Nur 1.35 Volt und dazu noch wird sicherlich auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen.

Als Gehäuse will ich Lian Li PC-60FN schwarz nehmen. Hat zwar kein eSata Anschluss aber ich hatte auch nicht vor eSata zu nutzen. Habe noch über Cooler Master HAF922 schwarz nachgedacht aber HAF922 hat leider gar keine Staubfiltern.

Was denkt ihr darüber?

Also der Sockel 1156 ist eigentlich schon tot, intel führt ein Sockel namens 1155 ein.(Quelle Google).Nur um die Sockel geschichte darzustellen.

@Deathwisher: Jetzt haste ja schon in 3 Foren gepostet. UNd immer noch keine Antwort gegeben was du von nen neuen Monitor hälst!:ugly:
Du bist schon nen Vogel...aber ne Hd 5850 haben wollen...:schief:

@to all: Wenn er Intel haben will laßt ihn doch. 1156 ist ok. Wenn er nen i5 oder i7 nimmt hat er für die nächsten Jahre erstmal Ruhe.

also bin kein AMD oder Intel fan

bei mir ist der preis in vordersten front ,

welche ich kaufe hängt von PL ab .

Das ist auch eine gute Einstellung.
Einfach mal schauen, was du für dein Geld an Rechenleistung bekommen kannst und wie weit die reichen wird.

Noch ein Mal vielen Dank für alles.

Werde wohl ein wenig später ein 22 Zoll Monitor kaufen. Allerdings keine Ahnung welche ich nehmen soll. Mit LG habe ich kein Erfahrung. Benutze allerdings schon sieben Jahre lang Samsung SyncMaster 171s. Bin bei Monitoren jetzt für alle Vorschläge offen.

Und jetzt zu PC Zusammenstellung:

CPU: Core i5-750 Boxed

Mainboard: Asus P7P55D

GPU: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+

Ich wollte HD 5770 nehmen. War mir Volkommen genug aber meine Freundin wollte unbedingt 5850 haben. Haben uns fürchterlich gestritten und am Ende habe ich wie erwartet verloren.

Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Netzteil: Enermax MODU87+ 500 Watt

Be Quiet scheint mir einfach nicht vertrauenswürdig zu sein und Corsair mag ich nicht.

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Ist natürlich langsamer als Samsunng SpinPoint F3 aber dafür leiser, robuster und stabiler.

DVD-Brenner: LiteOn iHAS324

Gehäuse: Lian Li PC-60FN schwarz

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Hoffentlich ist diese Zusammenstellung gut.

Zurück