• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

deathwisher

Schraubenverwechsler(in)
PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

[FONT=&quot]PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!![/FONT]
[FONT=&quot]
Hallo liebe Community!!![/FONT]
[FONT=&quot]
Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt. [/FONT]
[FONT=&quot]
1. Maximales Budget:[/FONT]
[FONT=&quot]- ca. 1000€[/FONT]
[FONT=&quot]
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:[/FONT]
[FONT=&quot]- ca. 3 Jahre (danach wieder Aufrüsten)[/FONT]

[FONT=&quot]3. Verwendungszweck:[/FONT]
[FONT=&quot]- 1. Gaming[/FONT]
[FONT=&quot]- 2. Multimedia[/FONT]
[FONT=&quot]- 3. Surfen[/FONT]
[FONT=&quot]- 4. Office[/FONT]

[FONT=&quot]3.1. Gaming:[/FONT]
[FONT=&quot]- 1280x1024 Auflösung[/FONT]
[FONT=&quot]- hohe oder mittlere Qualität[/FONT]
[FONT=&quot]- 1. [/FONT][FONT=&quot]Strategiespiel[/FONT][FONT=&quot]e : Die Siedler, Empires, Age of Empires usw.[/FONT]
[FONT=&quot]- 2. [/FONT][FONT=&quot]Wirtschaftssimulationen[/FONT][FONT=&quot]: Anno 1701 / 1404 usw.[/FONT]
[FONT=&quot]- 3. Online Games: WOW, Darkfall, Mortal Online usw.[/FONT]

[FONT=&quot]3.2. Multimedia (nur Hobby): [/FONT]
[FONT=&quot]- Filme anschauen[/FONT]
[FONT=&quot]- Musik hören[/FONT]
[FONT=&quot]- keine Video – oder Bildbearbeitung[/FONT]

[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Was ist bereits vorhanden:[/FONT]
[FONT=&quot]- Monitor (18 Zoll)[/FONT]
[FONT=&quot]- Maus[/FONT]
[FONT=&quot]- Tastatur[/FONT]

[FONT=&quot]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/FONT]
[FONT=&quot]- bitte nur Intel System[/FONT]

[FONT=&quot]6. Zusammenbau:[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]lieber zusammenbauen lassen[/FONT][FONT=&quot]. [/FONT]

[FONT=&quot]Entscheide mich immer noch zwischen Alternate, Hardwarenversand und Mindfactory. Alle drei Shops haben Vorteile und Nachteile. Ich habe also sowohl gute so auch schlechte Rezensionen gelesen. [/FONT]

[FONT=&quot]Die voraussichtlichen Komponenten:[/FONT]
[FONT=&quot]
CPU: Core i5-750 Boxed[/FONT]
[FONT=&quot]
Mainboard: ASUS P7P55D-E [/FONT]
[FONT=&quot]
GPU: [/FONT][FONT=&quot]HD 5770 [/FONT][FONT=&quot]oder[/FONT][FONT=&quot] HD 5770 x 2[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]HD 5850[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich habe eigentlich nichts dagegen eine HD 5850 Karte zu kaufen aber brauche ich die wirklich? Für Strategiespiele braucht man ja nur gute CPU und Arbeitsspeicher. Bei online games ist das ein wenig anders aber sogar neuste und beste online games brauchen nichts stärkeres als Nvidia GTX 9800 und dass für maximale Einstellungen. Bin also nicht in Spielen wie Crisis oder Assassins-Creed interessiert. Wenn HD 5850 doch nötig ist, dann wollte ich wissen ob man 5770 x 2 als Ersatz nehmen konnte. Leider ist HD 5850 echt schwer zu kriegen. Ist wohl aber eher schlechte Idee wenn man bedenkt, dass nicht alle Spiele Crossfire unterstützen und man muss nicht über Mickrorückeln vergessen. Aber vielleicht ist das nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.[/FONT]
[FONT=&quot]
Arbeitsspeicher:A-Data Value Dimm Kit 4GB [/FONT]
[FONT=&quot]
Scheint mir eigentlich ganz gut zu sein aber eben CL9. Ck7 wäre mir viel lieber.[/FONT]
[FONT=&quot]
Netzteil: Enermax MODU87+[/FONT]
[FONT=&quot]
Vielleicht zu übertrieben? [/FONT]
[FONT=&quot]
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II [/FONT]
[FONT=&quot]
DVD-Brenner:[/FONT][FONT=&quot] LiteOn iHAS424 [/FONT][FONT=&quot]oder [/FONT][FONT=&quot] LiteOn iHAS524 [/FONT]
[FONT=&quot]
Ich hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit LG gemacht. Ist zwar schon lange her aber schlechte vergisst man eher schwer. Über LiteOn habe ich sehr viel Gutes gehört. Kann mich aber jetzt zwischen beiden nicht entscheiden. [/FONT]
[FONT=&quot]
Gehäuse:[/FONT][FONT=&quot]
Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster[/FONT][FONT=&quot]
oder[/FONT]
[FONT=&quot]Lian Li PC-60FNW schwarz mit Sichtfenster[/FONT]
[FONT=&quot]oder[/FONT]
[FONT=&quot]Cooler Master HAF922 schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]oder[/FONT]
[FONT=&quot]Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster[/FONT]
[FONT=&quot]
Auswahl ist so unglaublich groß. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Was ich will ist eben stabile und robuste Gehäuse, welche gute Durchlüftung und genug Platz für alle Komponente bittet. [/FONT]
[FONT=&quot]
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B[/FONT]
[FONT=&quot]
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit[/FONT]

[FONT=&quot]Jegliche Hilfe wäre von großer Bedeutung. Ich bin für alle Vorschlage, Hinweise und Tipps offen und auch sehr dankbar. [/FONT]
[FONT=&quot]
Vielen Dank schon mal im Voraus!!![/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- bitte nur Intel System
Intel + in 3 Jahren wieder aufrüsten wird schwer gehen, da Intel andauernd neue Sockel rausbringt. Nimm ein AMD System, da kannst du wahrscheinlich noch in 1-2 Jahren aufrüsten. In 3 Jahren wird's schon knapp.

GPU: HD 5770 oder HD 5770 x 2 oder HD 5850
Entweder eine 5770 oder 5850! Bei Online Spielen und Strategiespielen reicht eine 5770 für hohe Details aus. Außerdem: Bei einem 18" Monitor ist eine 5850 total unnütz, da reicht eine 5770 locker.

Arbeitsspeicher:A-Data Value Dimm Kit 4GB
Scheint mir eigentlich ganz gut zu sein aber eben CL9. Ck7 wäre mir viel lieber?
CL7 oder CL9 ist egal. Den Unterschied wirst du nicht spüren.

Netzteil: Enermax MODU87+
Vielleicht zu übertrieben?
Je nachdem, eine 5770 ist sehr stromsparend. Mit 430W / 450W solltest du auch klar kommen.

Je nach Geschmack, welches dir besser gefällt!

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Passt.

[FONT="]Entscheide mich immer noch zwischen Alternate, Hardwarenversand und Mindfactory. Alle drei Shops haben Vorteile und Nachteile. Ich habe also sowohl gute so auch schlechte Rezensionen gelesen. [/FONT]
Je nachdem, wo es am billigsten ist würde ich bestellen.

Was habt ihr immer nur mit eurem "bitte nur Intel"? Es geht mit AMD viel günstiger, bei fast gleicher Leistung und viel höherer Zukunftssicherheit! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen was er über die Harware geschrieben hat, optional wäre natürlich eine Radeon 5770 VaporX oder Hawk von MSI. Nochmal zurück zu deinem Intel: Die Plattform ist für deine Lieblingsfirma jetzt schon gestorben, soll heißen es kommen KEINE 6- oder gar 8-Kerner raus, bei AMD guckst du da nicht in die Röhre und darfst dich über eine lange Haltbarkeit der Harware freuen (Bulldozer, Phenom2 X6). Hol dir für ein wenig mehr Geld wie den I5 lieber dieses Schmuckstück hier:

Phenom II X6 1055T

Kostenpunkt: Knapp 200 €, damit wird dein Pc wesentlich zukunftssicher!

Und achja, als Alternative zu der 5770 bietet sich natürlich auch noch die Radeon 5830 an, welche mittlerweile günstiger und somit atraktiver geworden ist. Nimm die Powercolor PCS+ Variante mit Dirt 2, ist ein gutes Angebot ;-)

Gruß

Micha

Ja, deine Konfig am Anfang passt, für 1280x1024 reicht auch eine 5770 mehr als aus, die 5850 wäre da übertrieben.
Überleg dir das mit dem Amd-System nochmal, das ist wirklich zukunftssicherer, für den 1156-Sockel sehe ich kaum eine Zukunft.

Ja, deine Konfig am Anfang passt, für 1280x1024 reicht auch eine 5770 mehr als aus, die 5850 wäre da übertrieben.
Überleg dir das mit dem Amd-System nochmal, das ist wirklich zukunftssicherer, für den 1156-Sockel sehe ich kaum eine Zukunft.

Ich stimme Kress zu... Ein AM3-System lässt sich wesentlich billiger aufrüsten. Außerdem will Intel den Sockel 1156 sterben lassen...

btw. AMD ist nicht schlecht....:daumen:

1. kauf dir mal 'nen anständigen Schirm, z.B. einen DELL U2410 oder, notfalls, einen HP ZR24.
2. Wenn du das getan hast, kannst du dich um einen neuen Rechner kümmern.
z.B. 800er Serie Board, z.B. eins davon
Dazu einen Phenom 955BE oder 965BE, 4GiB RAM und ein 500W Sharkoon Rush Power.
Und als GraKa eine HD5770 oder 5750.

Moin moin
also ich habe seit kurzer zeit einen OC i7 von : ZeCoTec die bieten den i7 mit OC auf 3,5ghz an und waren super kompetent wenn mann Zb. ne andere vga / hdd / oder was weiß ich haben will ist das garkein problem
für die einfach anrufen ohne langes warten am tele. echt super muss ich sagen

folgene daten hat der PC :

Intel I7 4x 2,67Ghz @ 4x 3,50Ghz
Markenspeicher 3x 2048MB DDR3
Asus DVDRW SATA
Marken Netzteil 620W 12cm
Festplatte 750GB SATA 32MB
Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte Nvidia GTX 275 896 MB Oder ATI HD5830 1024MB Bitte bei bestellung angeben
Gehäuse Cooler Master HAF Tower RC-922M
Cpu Kühler NOCTUA NH-D-14

also alles in einem kann ich nur sagen der laden ist tip top

Ich finds immer wieder lustig, wie Typen Komplett-PC's empfehlen, von irgendwelchen Internet-Shops wie One, XMX, etc.
Ich hoffe, Webra, das war dein erster und letzter Post in diesem Forum!
Hau bitte ab.. du hast ja kein Plan wovon du redest. Immer wieder dasselbe *rolleyes* >.<

Markenspeicher 3x 2048MB DDR3
Rofl. "Markenspeicher". Wenn ich das schon les -.-

Marken Netzteil 620W 12cm
Ja klar. Wahrscheinlich ein LC Power "Markennetzteil"! Ist für die Tonne, kannst du weghaun!!

Festplatte 750GB SATA 32MB
Ist wahrscheinlich lahm und alt -> Ab in die tonne damit!

Grafikkarte Nvidia GTX 275 896 MB Oder ATI HD5830
Rofl. Eine GTX 275 kommt an die Leistung einer 4890 ran, kostet aber viel mehr!
Und eine 5830 für 210€ kannst du auch vergessen, da gibt's um 100€ weniger eine 5770 mit 20% weniger Leistung - dafür einem viel besseren Preis/Leistungsverhältnis!

also alles in einem kann ich nur sagen der laden ist tip top
Hahaha. Ich hab mir den Laden mal angesehen. Die verkaufen für 965€ (!) ein altes Intel 775er System mit einem Core2Duo Prozi! Omfg. Bitte, der Laden ist ein Witz - lächerlich!

Wieviel soll dieser Mist, den du gepostet hast, kosten? 1000€,-? Pfff...

Für solches Shops ein durchaus akzeptabler Preis, die müssen ja auch noch was verdienen. Dafür das man auch Garantie drauf hat und Werks-Oc, ist das ganz ok.
Wenn Festplatte und Netzteil keine totalen Fails sind, ganz passabel.

Klar gehts selber zusammengschraubt günstiger.

Für solches Shops ein durchaus akzeptabler Preis, die müssen ja auch noch was verdienen. Dafür das man auch Garantie drauf hat und Werks-Oc, ist das ganz ok.
Wenn Festplatte und Netzteil keine totalen Fails sind, ganz passabel.

Klar gehts selber zusammengschraubt günstiger.

Akzeptabler Preis. Naja, wenn man sich das selber zusammenbaut, kommt man auf ca. 980€ - das heißt, der Shop macht ~300€ Gewinn. Der Preis allein ist ja nicht das Problem. Aber "Markenspeicher", "Markennetzteil", "750 GB Festplatte" - das kann jeder Mist sein. Ok, der RAM ist wahrscheinlich von OCZ, und der Rest? Besonders beim Netzteil soll man ja nicht sparen..

Die verbauten Grafikkarten (5830, 275) sind in diesem Preisbereich unangebracht. Für 1000€,- kann man schon eine 5850/5870 einbauen..nur mal so.

Sie müssen auch noch Support und Reperatur leisten, notfalls für Ersatz, also wird da schon ein ordentliches Netzteil drin sein, weil wenn den Kunden der Rechner zerfliegt, muss ein neuer auf Kosten vom Shop her, damit machen die ja keinen Gewinn.^^

Sie müssen auch noch Support und Reperatur leisten, notfalls für Ersatz, also wird da schon ein ordentliches Netzteil drin sein, weil wenn den Kunden der Rechner zerfliegt, muss ein neuer auf Kosten vom Shop her, damit machen die ja keinen Gewinn.^^

Sollte man meinen....

Meistens bzw. leider ist das ja zu 80% nicht der Fall....

Erst mal Vielen Dank für Antworten!

Ich habe also nichts gegen AMD aber finde Intel einfach besser.

Was denkt ihr über Cooler Master Silent Pro M500? Sheint doch auch ganz gut zu sein.

Habe ich gute Mainboard gewählt? Hatte gerade bei Mainboard mich sehr lange nicht entscheiden können und weis auch jetzt nicht ob ich mich richtig entschieden habe.

So ziemlich selbe Geschichte mit Arbeitsspeicher. Wäre gut wenn mir jemand noch ein paar gute Arbeitsspeicher Vorschlaggen könnte.

Wäre es vielleicht besser zwei kleine Festplatten zu wählen?

Bevor du dich zu 100% auf Intel festlegst schau dir doch bitte mal die Benches der Spiele von PCGH-Marc an... Mich hat das überzeugt....

Das NT ist ok... Alternativen bietet BeQuiet, Cougar, Corsair...

Zum RAM: Kommt immer drauf an. Wenn du OC betreiben willst ist Corsair die erste Wahl.
Falls nicht, kann man nur die GSkill RipJaw-Serie empfehlen....

Erst mal nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag. Soll ich PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.

Zurück