• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für Bildbearbeitung

Dipzero

Schraubenverwechsler(in)
PC-Zusammenstellung für Bildbearbeitung

Hallo

Da meine Mutter einen Rechner für Bildbearbeitung (Photoshop,Lightroom,Magix,Photoshop Premiere usw.) braucht wollte ich hier nachfragen ob der PC den ich zusammengestellt habe passt.
Windows 7 hab ich noch hier zu Hause irgendwo rumfliegen.
Bildschirm müsste gekauft werden.

Mir geht es darum dass ihr bei dieser Zusammenstellung nochmal rüber schaut ob wirklich alles passt

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
RAIJINTEK Aidos Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 500W
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
MSI H87-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Pioneer BDR-209EBK

und was haltet ihr von diesem Bildschirm?
BenQ GL2460HM

Jetzt sind leider ein paar Sachen nicht mehr verfügbar, hab den Rechner schon letzte Woche zusammengestellt und bin nicht mehr dazugekommen zu bestellen bzw. die Konfiguration überprüfen zu lassen :)

Könntet ihr mir vielleicht noch 1 oder 2 Gehäuselüfter empfehlen?
Bei der Arbeit sollte es schon eher etwsa leiser sein ;)

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Netzteil das E9 / 400 Watt, Mainboard lieber ein Gigabyte GaH87dh3 oder AsRock H87(M) Pro4.
Ssd die Crucial M500 / 240gb oder 120Gb

AW: PC-Zusammenstellung für Bildbearbeitung

Hi,

ich würde ja eher ein nicht so auffälliges Case nehmen, vor allem wenn es für deine mutter ist, die damit arbeitet eben nicht so ein "Gamer Case" ;) eher das hier z.B.: Shinobi, 200R, Antiphon

edit: und irgendein Board für um die 60€ würde vermutlich auch reichen, mMn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie wäre es mit einem Micro ATX Gehäuse?
Schau dir mal das Cooler Master N200, das Cooler Master Silencio 352 und das Fractal Core 1000 an. Die MSI 270x ist etwas besser als der Rest.

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :)

Netzteil werde ich schauen ob das BeQuiet! Straight Power 450 bzw. 500 Watt wieder erhältlich ist.. im moment ists ausverkauft
SSD werde ich ändern :)
Mainboard wird wahrscheinlich ein billigeres auch reichen , da habt ihr wohl recht :D
Schön dass das Bitfenix Shinobi Gehäuse wieder erhältlich ist.. gefällt mir auch besser als so ein Gamer-Gehäuse :)
Grafikkarte war vor einer Woche nur die PowerCooler lieferbar, jetzt ist gar keine Radeon R9 270 lieferbar, sollte man warten oder zu Nvidia ausweichen?

Zurück