• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für ~ 450€

drehstuhl99

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung für ~ 450€

Hey geehrte Community,
Ich würde mir gerne einen Computer bis maximal 450€ kaufen, mit dem alle Spiele spielbar sind.

Meine jetzigen Vorstellungen:
CPU: Entwerder Intel i3, nur welcher oder ein AMD FX-6300
GPU:r9 270 oder GTX 750 oder GTX 650, welche ist am besten, finde total verschiedene Benchmarks im Netz
RAM: 4Gb DDR3 @ 1333/1600 Mhz
MB: für vorschläge offen
NT: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
HDD: 1TB Seagate Barracuda
Gehäuse: für Vorschläge offen, aussehen ist wurscht.
A dvd laufwerk wäre auch net schlecht.

Danke im Vorraus,
LG drehstuhl99

AW: PC Zusammenstellung für ~ 450€

Bei dem Budget schwierig, wenn du 80€ mehr ausgeben könntest hättest du ordentlich mehr Leistung. Hier mal ein Vorschlag für so 530€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4440
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
1 x ASRock B85M Pro4 oder ASRock H87 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W
Wenn du die Grafikkarte erstmal weglässt und dir die später nachkaufst kostets knapp 400€
Solange könntest du dann die GPU vom i5 nutzen. So hättest du dann einen richtigen Gaming PC, den man gut aufrüsten kann.
Kommt aber drauf an wann das Geld für die Grafikkarte da wär und ob das so nach deinem Geschmack ist.
Andere Möglichkeit zu sparen wäre, nur auf ein 4 GB Kit zu setzen (8 wären aber schon besser, gerade zu dem Preis)

Das stimmt natürlich, jedoch wollte ich die Option einmal vor Augen führen :D.

Jo klar ist ja auch :daumen:

Hier aber lieber das S7 450, ein Kühler wär nicht schlecht, der AMD Boxed ist nicht so toll, bei Intel ist er ganz gut wenn man ihn regelt.
Würde aber lieber 20€ mehr ausgeben und einen i5 nehmen.

Meine Konfig oben ist ja auch mit Grafikkarte und nicht wesentlich teurer.

Willkommen Drehstuhl im Forum :pcghrockt:
...geiler Name :D

Bei dem Budget schwierig, wenn du 80€ mehr ausgeben könntest hättest du ordentlich mehr Leistung. Hier mal ein Vorschlag für so 530€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4440
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
1 x ASRock B85M Pro4 oder ASRock H87 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W
Wenn du die Grafikkarte erstmal weglässt und dir die später nachkaufst kostets knapp 400€
Solange könntest du dann die GPU vom i5 nutzen. So hättest du dann einen richtigen Gaming PC, den man gut aufrüsten kann.
Kommt aber drauf an wann das Geld für die Grafikkarte da wär und ob das so nach deinem Geschmack ist.
Andere Möglichkeit zu sparen wäre, nur auf ein 4 GB Kit zu setzen (8 wären aber schon besser, gerade zu dem Preis)

Die Konfi von Useful find ich top, die kannst du so eintüten :daumen: Mit der wirst du zufrieden sein :banane:

Gleiches gilt auch für den AMD Box Kühler.

Solltest dir vielleicht mal einen orgen - mit Adapterrahmen und mal schauen, ob er bei dir auffe CPU passt ;)

Danke für die Info, aber der hätte ja mehr Abwärme abzuführen bei nem FX 6300. Auf den Fx 83xx soll der nicht so toll sein (meinte ein Freund) :D
Hab hier leider keinen, müsste ich wo fragen, hätte hier nur einen alten 939 Boxed Kühler rumfliegen :D

Useful, ich kann Deine Aussage bestätigen. Ich musste mir das Geschrei bei einem Freund antun :heul:.

Hallo Useful,
ich persöhnlich kenn mich kein stück mit pc's aus aber ein Freund von mir hilft mir bei der Zusammenstellung. Er hat sich deine Zusammenstellung angesehen und meinte die Konfi kann ich so eintüten.
Vielen Dank erstmal dafür.
Den PC werd ich wahrscheinlich genau so wie du ihn zusammengestellt hast kaufen. Das wird aber erst nächsten Monat geschehen da mir noch ein wenig Geld fehlt weil ich die Grafikkarte direkt mitbestellen will weil ich noch nie ein pc selbst zusammengebaut hab geschweige eine Grafikkarte eingebaut hab.
Kannst du mir vielleicht ein bildschirm empfelen. Auf der suche nach einem bin ich auf die beiden gestoßen :
http://www.amazon.de/Acer-G246HLBbi...&qid=1402159387&sr=8-3&keywords=pc+bildschirm

BenQ GL2450 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Danke im Vorraus,
LG Drehstuhl99

Usefuls Zusammenstellungen brauche ich nie kontrollieren :D, die sind immer absolut :daumen:

Monitor solltest Du auf jeden Fall einen mit IPS Panel nehmen.

Die hier sind wirklich sehr gut :

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2369Vwm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der etwas teurere AOC hat Lautsprecher, der andere nicht.

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

NIEMALS einen TN Panel Schirm nehmen, wenns nicht unbedingt sein muss!

Zumal so ein Schirm meist auch so lange genutzt wird, bis er elendig verreckt, daher macht es Sinn, hier etwas mehr zu investieren. Damit hast dann auch längere Zeit freude, insbesondere wenn du dich an den Farben erfreuen kannst.

Danke für die Info, aber der hätte ja mehr Abwärme abzuführen bei nem FX 6300. Auf den Fx 83xx soll der nicht so toll sein (meinte ein Freund) :D
Hab hier leider keinen, müsste ich wo fragen, hätte hier nur einen alten 939 Boxed Kühler rumfliegen :D
Naja, bei AMD CPUs kann man aber auch sehr viel an der Lüfterkurve ändern, so dass man auch mit dem Box Kühler einen halbwegs leisen Rechner bekommt.
Wirklich leise gehts aber mit beiden nicht, da die Nebengeräusche beider Lüfter recht deutlich sind...

Hey Leute ,
Ich hab jetzt etwas Geld zusammen gekratzt und hab mich für diese konfi entschieden ( die ist von "Useful" ... ich hab nur das Gehäuse verändert )
HV20Y444DE Intel Core i5-4440 Box, LGA1150 148,89*€ Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
HV1135REDE ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 61,85*€ ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 59,79*€ 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
HV203F28DE Cooler Master Elite 310 blau, ohne Netzteil 30,20*€ Cooler Master Elite 310 blau, ohne Netzteil
HVR451SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk - 48,13*€ be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
HV1034SGDE Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail 149,63*€ Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 46,36*€ Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 12,49*€ Samsung SH-224DB schwarz
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 587,33*€

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Ich möchte gerne von euch wissen was ihr davon haltet.
Es ist nicht so das ich "Useful" nicht vertraue jedoch würde ich gern noch andere Meinungen hören. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Mein Budget liegt jetzt bei max. 600€.
Vielen Dank schonmal :D

Suche dir die einzelnen Posten mit Geizhals raus und lege sie dann in den Warenkorb. Da sparst du noch mal etwas

Edith:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ad210794c448e11839e95c6b17c928ec795c738598

Schau dir den mal an. Musste zwar ein anderes Gehäuse nehmen, aber dafür hast du eine bessere CPU und ein sehr gutes Board. Ich weis das er keine K-CPU hat, aber die H97 Boards kosten nicht viel weniger.

Wegen des zusammenbaus, kannst du ja gerne mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

Der Kollege, der jetzt gerade hier schreibt kann den Pc zwar zusammenbauen, allerdings möchte das der Herr Drehstuhl ja nicht ;P

Ich persönlich würde dann den 4590 mit dem H97 Board nehmen und ich denke die 280 bekommen ich auch noch in die 600€ konfi mit rein..

Werde mich jedenfalls drum kümmern dass das Resultat vielleicht auch in Form von Bildern hier nen Weg rein findet..

Schönen tag noch :D

Zurück