Pc Zusammenstellung - Feedback gewünscht
Hey,
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Pc zu kaufen, denn mein alter ist ziemlich alt und kein Spiel läuft mehr gescheit (5 Jahre alter Pc, der damals schon schlecht war). Über die Hardware habe ich mich schon in vielen Forum erkundigt und überall hört man andere Meinungen, deshalb möchte ich Euch nochmal´s fragen ob diese, meine "neuste Zusammenstellung zu gebrauchen ist. (lese auch die Zeitschrift PcGames - Hardware und bin so auf dieses Forum gekommen).
Hardware Zusammenstellung:
Grafikkarte: Gtx 560 Ti Soc Gigabyte ca. 230 Euro
Mainboard: MSI P67A C43 (B3) ca. 100 Euro
Prozessor: Intel i2500K ca. 170 Euro
Ram:8GB-Kit G.Skill RipJaws ca. 65 Euro
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB ca. 45 Euro
Laufwerk: LG GH22ns50 ca. 22 Euro
Gehäuse: Xigmatek Asgard II ca. 34 Euro
Netzteil:Antec Basiq 550W 80+ ca. 62 Euro
Zusammen wären das dann: 728 Euro bei Hardwareversand.
Der Preis sollte 750 Euro nicht groß überschreiten (Schmerzgrenze: 800 Euro).
Ich möchte den Pc hauptsächlich als Spiele-Pc nutzen, habe aber nur ein 19 Zoll Bildschirm. Ist dafür die Hardware etwas überdimensioniert? Möchte mir aber vil. bald einen 24 Zoll Bildschirm zulegen, bei den Preisen .
Lohnen sich überhaupt 8 Gig. Ram?
Reicht das Netzteil dafür und ist es sicher?
Könnte ich das Gehäuse, Laufwerk und die Festplatte erstmal weglassen und mein 5 Jahre alten Sachen noch mitbenutzen? Würde so 100 Euro erst einmal sparen. (die 100 Euro könnte man dann in etwas anderes investieren z.B. in eine Gtx 570 oder in den neuen Bildschirm).
Kennt ihr Seiten wo man alte Pc´s verkaufen kann? Bzw. glaubt ihr das man für meinen alten Pc noch einen Käufer findet?
Liebe Grüße und vielen Dank für das kommende Feedbakc,
Jobo
Hey,
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Pc zu kaufen, denn mein alter ist ziemlich alt und kein Spiel läuft mehr gescheit (5 Jahre alter Pc, der damals schon schlecht war). Über die Hardware habe ich mich schon in vielen Forum erkundigt und überall hört man andere Meinungen, deshalb möchte ich Euch nochmal´s fragen ob diese, meine "neuste Zusammenstellung zu gebrauchen ist. (lese auch die Zeitschrift PcGames - Hardware und bin so auf dieses Forum gekommen).
Hardware Zusammenstellung:
Grafikkarte: Gtx 560 Ti Soc Gigabyte ca. 230 Euro
Mainboard: MSI P67A C43 (B3) ca. 100 Euro
Prozessor: Intel i2500K ca. 170 Euro
Ram:8GB-Kit G.Skill RipJaws ca. 65 Euro
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB ca. 45 Euro
Laufwerk: LG GH22ns50 ca. 22 Euro
Gehäuse: Xigmatek Asgard II ca. 34 Euro
Netzteil:Antec Basiq 550W 80+ ca. 62 Euro
Zusammen wären das dann: 728 Euro bei Hardwareversand.
Der Preis sollte 750 Euro nicht groß überschreiten (Schmerzgrenze: 800 Euro).
Ich möchte den Pc hauptsächlich als Spiele-Pc nutzen, habe aber nur ein 19 Zoll Bildschirm. Ist dafür die Hardware etwas überdimensioniert? Möchte mir aber vil. bald einen 24 Zoll Bildschirm zulegen, bei den Preisen .
Lohnen sich überhaupt 8 Gig. Ram?
Reicht das Netzteil dafür und ist es sicher?
Könnte ich das Gehäuse, Laufwerk und die Festplatte erstmal weglassen und mein 5 Jahre alten Sachen noch mitbenutzen? Würde so 100 Euro erst einmal sparen. (die 100 Euro könnte man dann in etwas anderes investieren z.B. in eine Gtx 570 oder in den neuen Bildschirm).
Kennt ihr Seiten wo man alte Pc´s verkaufen kann? Bzw. glaubt ihr das man für meinen alten Pc noch einen Käufer findet?
Liebe Grüße und vielen Dank für das kommende Feedbakc,
Jobo
Zuletzt bearbeitet: