• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt

Generell ist das so, dass die Leistungsaufnahme linear mit dem Takt, aber quadratisch mit der Spannung ansteigt.

Solange die Spannung nicht erhöht werden muss, ist alles OK, 0,1 Volt ist OK, da der Turbo Modus eh die Spannung anhebt, wenn er aktiv wird. Daher kann man so hoch takten, wie man mit 0,1 Volt mehr stabil kommt.
Alles darüber kostet nur noch Strom, bringt aber nicht mehr so viel, weil die Spannung immer weiter angehoben wird.
Und 5GHz 24/7 ist sinnfrei, da man dann 1,5 Volt braucht, oder so.
 
hm ok dann muss ich mich da wohl vorsichtig und gut ran wagen und das gleiche ist auch mit der graka so?

und ja also mehr als 4.2 ghz will ich sowieso net, das wäre mein gewünschtes maximum.

wurde vorhin angerufen die hätten das eine mainboard net auf lager

das asus extrem4 p67 blablub. alsow elches ich halt genommen habe. soll ich warten oder lieber Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX nehmen? die hat auch alles und sogar mehr bzw besser, oder?
 
Sry das ich jetzt erst Antworte. Scheiß Arbeit :D

bei Mindfactory, aber sie riefen mich heute nochmal an, das heute neue Ware kam und sie es doch vorrätig haben :)

Ich hoffe es läuft alles gut und optimal zusammen :)

Nochmal ne Frage:

warum empfiehlst du eig gerade die cruical SSD ?

weil sie ist ja laut den werten zumindestens zum teil relativ weit drunter als bei anderen die nix bzw nur wenig mehr kosten? :)
 
Moin again!

ich wieder... und zwar wird mein Kauf bei Mindfactory nichts, ich wollte es halt per finanzierung machen und weiß aber das es bei HWV klappt.

wie ist der laden? Qualität, preis/leistung etc?

wie ist der PC hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [X]press Intel i7-2600K-N570-8GB, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit) ?

oder andere vorschläge da...

Chris

hardwareversand ist gut ...

und der komplett pc da ist kompletter müll :) unnötige preis-hochtreiber drinnen, unnötiges zeug verbaut etc. die gleiche leistung, bei geringerer temperatur/lautstärke etc. bekommst du für 900€ wenn du dir es selbst zusammenbaust.
 
Hardwareversand ist OK.
Der Rechner ist aber zu teuer, für den Preis muss eine SSD drin sein und mit dem Mainboard ist kein SLI möglich, auch wenn das da steht.
 
RAM reicht 1333MHz und ohne Heatspreader. Die passen nicht unter größere Towerkühler!

Netzteil würde ich tauschen, das Pure Power ist ein aufgeblasenes Office Netzteil. Ein Cougar A450 wäre da besseer. Oder ein Antec High Current Gamer 520.

Der AC Lüfter dürfte nicht allzu viel taugen, besser wäre ein Scythe Slipstream 800rpm oder Enermax T.B.Silence 900rpm

Graka alternativ: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express oder die Asus DC-II (Länge: 297mm!)

Der Aegir wird afaik nicht verbaut. Oder willst Du selbst bauen? Dann wäre der Scythe Mugen 2 Rev. B oder: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 nicht schlecht.
 
HWV ist so blöd unübersichtlich... wer vone uch lust mir bei MAX 1200 € bei HWV was zusammenstellen mit allesm drum und drann und es sollte ein I7 600k sein und eien 64gb SDD dabei sein.
und ruhgi big tower und cpu klühler da ich alles üebrtakten will später ( und ich lasse esmir von HWV zusammenbauen) gerne 2gb graka denke das gefällt mir mehr.
am ebstens chauen was ich vorher so hatte
 
und Motherboard ist ok oder gitbs da nen besseres? hat das nen frontpanel usb 3.0? hab probs das raus zulesen^^ und sonst noch was zu verbessern?
 
welches motherboard empfiehlst du? du sagtest ja ich solle mein ausgewähltes nehmen. aber ist es denn auch auch das beste? also in der ungefährenpreisklasse. bissl teurer ist ok^^
 
Zurück