• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt

Den Macho brauchst du, wenn du übertakten willst, sonst würde auch der Boxed reichen.

Das BeQuiet ist gut und wenn du die 10€ drauf zahlen willst, mach das.

Die RAMs passen nicht unter den Macho, da die RAM Kühler zu hoch sind. Nicht ohne Grund empfehlen wir Standard RAMs, denn die passen überall drunter.

Das Asus Deluxe ist überflüssig, weil es nur ein paar Features mehr bietet als das Pro, die aber niemand braucht, wie z.B. 2x Gbit Lan am Panel.
Kauf daher das Pro, 40€ gespart.
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du den i7 willst, kauf ihn dir.

Erneute fragen von einem unwissenden.USB 3.0 hätte ich gerne.

und habe ich nun richtig verstanden beim Deluxe ist usb 3.0 bei und bei der pro Version nicht?

oder was meintet ihr mit Usb 3.0 Frontpanel?

sollte ich also dann liebe die Pro Version nehmen + dieses komishe front panel teil aus deiner Signator Softy?

und auch wenn ich langsam lästig bin oder werde, es geht ja auch um relativ viel Geld undd a fragt man immer doppelt weil man ja zufrieden sein will^^.

zum Ram: ich hatte bei 1600er geschaut und nix gescheites gefunden, bin ich blind oder bietet mindfactory keine 8gb an ohne lüfter kram und so?
( falls ich mich entscheide nciht zu übertakten, dann brauch ich j den cpu-kühler net und kann jeden 8gb ram nehmen, weil platz genug ist, oder?)

noch zu Graka:
http://www.mindfactory.de/product_in...DDR5-PCIe.html ( Lange überlegt und immer noch unsicher, gut übertaktet ist, wenn ich es richtig deute/lese ) ODER ! http://www.mindfactory.de/product_in...niDP-PCIe.html ( auch gut übertaktet und 2gb ram..unentschlossen. Aber denke mit einen von den beiden mache ich nix verkehrt und beide Top... nur welche "besser" oder eine andere besser bei dem preis ?( 220€) fürs Gamen.

Du kannst entweder ein Asrock Extreme4 oder Extreme6 (B3) P67 oder Z68 nehmen, oder ein Asus P8P67 Deluxe oder Asus P8Z68 Deluxe. Da wäre ein Frontpanel mit dabei. Das Panel sieht so aus:

usb3_frontpanel.png , und wird in einen 3,5" Gehäuseschacht eingebaut.

Oder Du nimmst ein Asus P8P67 oder P8Z68 mit der gewünschten Ausstattung (Pro, Evo) + ein Cooler Master FrontPanel.

RAM reicht doch mit 1333 MHz vollkommen aus, einen Unterschied zu 1600er RAM wirst Du nicht merken. Wenn es unbedingt 1600er sein muss, könntest Du den hässlichsten RAM ever nehmen :D: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Bei der Graka würde ich eine 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop nehmen. Die paar MHz mehr Übertaktung merkst Du auch nie im Leben ;)

Naja der Ram muss ja net schön sein. ich sehe ihn ja im Rechner nicht :D.

daher den häßlichen ram <- Danke^^

Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX <-- dann nehme ich den, der kostet wie gesagt paar euro mehr, dafür spare ich mir da aber denn den adapter, also net verkehrt.

zur Grafikkarte:

deine empfohlene Graka scheint gut, aber die hohe anzahl an negativ bewertungen bei verschiedenen tests und allen, bin ich zu übervorsichtig das ich dami auch nur probs und stress habe.
welche gleich/höhere emfpiehlst du nun?

OK danke erneut :)

die Msi bietet mindfactory net an,sofern ich mich net verguckt habe. da ich alles zuasmmen bei einem händler bestellen möchte fällt die aber aus :-)

Sonst siehts prima aus finde ich :daumen:

Das Antec ist riesig, ein Midi-Tower würde reichen, aber wenn es Dir gefällt ;)

Ob die Tasta was taugt: :ka: Alternativ könnte man eine Microsoft Sidewinder X4 nehmen.

Eine SSD wäre eine Überlegung wert, das würde subjektiv nochmal einen ordentlichen Performance-Schub bringen.

ok das mit dem tower wusste ich nicht, denn mir wurde gesagt das bei dem ganzen kram und den recht guten sachen viel luft benötigt wird und mane in big tower nehmen muss, aber gut zu wissen, dann kann ich da zumindestens nochmal rüber schauen morgen nach der nachtschicht^^.

tasta habe ich deine empfehlung genommen, schaut besser und interessanter aus und ist ja auch noch recht günstig.

SDD ist ja eig relativ klein bzw dann teuer. was installiere ich da denn drauf? wofür nutzt man diese denn?

Einen Big-Tower braucht man normalerweise nur für eine Wasserkühlung, in einen Midi-Tower passt i.d.R. alles rein, hier ein paar Anregungen: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Lancool PC-K58 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder HAF 922/932 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~88

Eingabegeräte solltest Du am besten vor dem Kauf mal in einem Elektronikfachmarkt "probefühlen", denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Die SSD ist durch erheblich kürzere Zugriffszeiten und höhere Lese- und Schreibraten deutlich schneller als eine HDD. Da kommt Windows, Office und je nach Größe weitere Programme und Spiele drauf. Die Ladezeit verkürzt sich und eventuelle Nachladeruckler werden reduziert. Weitere Vorteile wie mehr fps hast Du aber durch eine SSD nicht. Du könntest auf youtube mal Vergleichsvideos anschauen, gib da einfach "HDD vs. SSD" oder so was ein ;)

Ok also:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5 schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

Logitech MX518 Optische Gaming Maus

Logitech K300 Compact Tastatur Schwarz

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Samsung Blu-ray Combo Rom Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz BULK - Computer

ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DCII Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop - Wobei ich da halt noch am schauen bin, bisher eher zur gigabyte tendiere

Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9

So das ist nun mein neuer PC: bei der Grake entscheide ich immernoch nach bauchgefühl^^ empfohlen wird asus udn gigabyte und die ist halt überall nen ticken höher bei allem was mcih reizt^^.

Big Tower brauch ich eig nicht, aber ich habe den Platz und find den net schlecht, daher ok.

nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, das der Macho und das Mainboard sich wohl net mögen/ bzw es net ganz passt?

usb 3. frontpanel habe ich ja auch beim motherboard und der unterschied zwischen Z68 und P67 ist NUR das beimZ die graka besser ist, sprich eig unnötig und doch die günstiger P67nehmen? welche davon am besten? mit usb 3.0 panelfront gerne.

Grüße

Ok danke dann schau ich mal welche P67 ich nehme wenn sie gleichgut sind udn nur günstiger..

kann mir ausserdem wer den unterschied der leistung erklären zwischen
Momentus XT Solid State Hybrid Drive und einer normalen SDD?

Bei der Seagate Momentus ist eine 4 GB SSD mit drin, die ist dann schon meist etwas schneller als eine normale HDD. Ich halte nicht viel davon, entweder würde ich eine schnelle HDD (Samsung HD103SJ) nehmen, oder eine mid. 60GB SSD (Crucial m4) mit einer HDD.

Zurück