• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt

WoW

das klingt gut und sind insgesamt

1203 ( bei der kleineren SDD, die mir ja reicht )

war Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe S nicht besser? kostet ja 30€ mehr aber behinhalötet ja nen blueray player ( habe sonst keinen) aber notwendig ist das nicht unbedingt.

kühler alpenföhn ist doch der CPU-kühler, wie wichtig ist der besser?

und du sagst 1333 im gegensatz zu 1600er ist kaum nen unterschied? weil die ja nur 10€! mehr kosten, zwar kacke aussehen aber nunmal besser sind?

hast du die Preise alle von mindfactory? gerad beim gehäuse sehe ich da gerad nen anderes preis ( genau wie mein big tower der gleiche preis? )

graka ist da wirklich in dem preis die beste? die ist bei mindfactory über 50!€ teurer als bei den anderen und dabei netmal übertaktet oder so. du schaust nich bei mindfactory zu meinem preisrahm? :(

und der I7 statt der i5 kostet nur 50 € mehr und der i5 ist bei spielen besser?

sry viele fragen aber du überzeugst mich langsam immer mehr^^
 
Wenn Du eine BluRay Kombo brauchst, entweder das Samsung Laufwerk oder dieses hier: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail

Der Alpenföhn Kühler kühlt sehr gut bei niedrigen Lüfterdrehzahlen und sollte für knapp 4,5 GHz reichen.

Einen Unterschied zwischen 1333er und 1600er RAM wirst Du nicht merken. Der Performanceunterschied liegt bei 1-3%. Bei Games eher bei 1%.

Das sind alles geizhals Preise, also jeweils der günstigste Preis. Daher wird es bei einem Händler etwas teurer.

Die Graka ist sehr gut. Es gibt schon noch bessere (Asus Matrix oder Zotac AMP! 2, aber der Aufpreis lohnt auf keinen Fall)

Der i5 ist in Sachen Spielen nicht, oder nur geringfügig langsamer. (es gibt Ausnahmen), wenn dem die Luft ausgeht, reißt der i7 auch nichts mehr. Der i5 ist besser übertaktbar.
 
SOFTY! du machst mich fertig! ehrlich!!!

so das habe ich nun

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s


64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5

Samsung Blu-ray Combo Rom

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 (sind also LEICHT besser als die 1333, richtig? )

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

1536MB Asus GeForce GTX 580 DCII Aktiv

ASRock P67 Extreme4 B3

Logitech MX518 Optische Gaming Maus

Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big ( dein gehäufe ist bei mindfacory nur 3€ günstiger )

EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und Intel

gesamtpreis liegt bei unter 1300€

so jetzt Top? oder sollte ich die paar € mehr investieren für I7?, für tick bessere/andere graka weil die jetzige teuer ist bei mindfactory. oder woanders noch 20e raufhauen?
 
Der i5 reicht schon, den ziehst du locker auf 4GHz hoch und dann hat der mehr Dampf als der i7 mit Standardtakt.
Sonst sieht es gut aus. Die GTX 580 hat Leistung ohne Ende, 30% mehr als eine GTX 560 Ti, das merkst du vor allem dann, wenn du mit AA/AF rumspielst, wo die 560er nicht mehr kann, legt die 580er noch was drauf.
 
30% mehr Leistung für den doppelten Preis ist aber auch schon böse^^, oder? oder gibts bei mindyfactory sogar eine bessere die günstiger ist als bei anderen anbietern? weil die da ja 60€ mehr für deine wahl wollen. aber vllt ne andere gute/besser günstiger anbieten? was z.b. ist der http://www.mindfactory.de/product_i...clock-Series-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html
weil ich schaue gerade so und deine ist ja sschon sehr nett, aber was ist z.b mit denen:



und da oben habe ich ja noch mehr fragen gestellt *g*

ich nerve, ja

es ist läsit, ja

aber es geht um viel geld und ihr meine Kollegen seit die profis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich oben gefragt, was ich mit 1200€ machen würde :D

Meine Empfehlung für Dich ist weiterhin eine GTX560 Ti, weil sie im Moment für FullHD gut ausreicht. Wenn Du die gesparten ~200€ zurücklegst, und in 2-3 Jahren eine neue (dann wiederum viel schnellere) Mittelklasse-Grafikkarte nachkaufst, hast Du viel länger was davon für das gleiche Geld.

Der i5 und GTX560 Ti ist die Vernunftentscheidung. ;) Der i7 und/oder GTX580 ist die "ich-will-einfach-das-beste-haben"-Entscheidung.

Schau Dir einfach mal Spiele-Benchmarks an, dann siehst Du ja, was die einzelnen Grafikkarten leisten, z.B. Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 7) - 25.01.2011 - ComputerBase
 
Ja ok stimmt.

Der Test zeigt aber deutlich das eine Radeon 6950 die ungefähr den gleichen preis lieg ( 200 ) bei fast jedem Spiel/einstellung mal mehr mal deutlicher vor der gtx 580 liegt. nur bei wenigen Einstellung hat die gtx MINImal die nase.

und ja ich lasse die Vernunft bei der Graka walten und nehm die radeon 6950 die nur 210 kostet dank der preissenkung gerade.

und beim I5 bin ich glaub ich unvernünftig.

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5

Logitech MX518 Optische Gaming Maus

Samsung Blu-ray Combo Rom

ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9

2x Delock Einbaurahmen 3.5 zu 5.25

Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

ASRock P67 Extreme4 B3

EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und

2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX hier aber vllt der I5.

das Netzteil von dir ist gut nehme ich an, daher nehme ich das, statt dem be quiet.

So bitte nochmal alles abchecken, absegnen und fehlersuchen und keine finden :P
 
ok. da sie sehr groß ist. nur noch die frage. passt alles auch zusammen/rein?

wenn jetzt ein Ja kommt, schicke ich den Auftrag mit den o.g. sachen raus. also letzte chance für verbesserungen^^

ist beim mainboard eig nen usp 3.0 frontpanel dabei? weil ich es net lese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka passt da auf jeden Fall rein. Es kann aber sein, dass der angrenzende HDD-Käfig entfernt werden muss.

Beim Asrock P67 Extreme4 (B3) ist ein USB3-Frontpanel dabei.
 
So Bestellt. Nun heißt es warten.

sollte/kann ich die graka dann takten? wenn ja wie hoch?
sollte/kann ich die cpu dann takten? wenn ja wie hoch?^^

Ich habe es auch noch nie gemacht, gibts dazu anleitungen? :)
 
Die Leistung @stock sollte erstmal mehr als ausreichen, es sei denn Du willst benchen ;)

Die Graka wird über eine Software übertaktet (MSI Afterburner, EVGA Precision...), die CPU am besten im BIOS. Auf jeden Fall solltest Du als Anfänger sowohl bei CPU als auch der Graka die Finger erstmal von einer Spannungsänderung lassen :D
 
@ stock? <-- was meinst damit?

und spannungsänderung? wasn das. ne daran will ich nix ändern*g*

und woher weiß ich wieviel ich hochtakten kann, ohne das was kaputt geht oder net klappt? bei Graka und CPU
 
Ja aber woran weiß ich wie weit ich mit meiner cpu und meinem asus mainboard gehen kann, ohne des es zu spät/zuviel ist und das gleiche bei der Graka
 
OC sollte immer schrittweise erfolgen, dann Stabilitäts- und Temperaturtests mit Prime95 oder CoreDamage oder für die Graka mit Furmark. Wenn das stabil ist, kann man den Takt sukzessive erhöhen.
 
Das System startet dann nicht mehr, wenns zuviel war.
Kaputt kannst du so gesehen nichts machen, wenn du langsam vorgehst.
Erst mal nur den Multi anheben und gucken, ab wann der Rechner nicht mehr startet und dann erhöhst du die Vcore um 0,1 Volt und dann lässt du es laufen, das sollte für 4,2GHz gut sein.
Und mehr lohnt dann nicht, bei 4,5GHz steigt der Stromverbrauch exponenziell an, aber die Leistung nur linear.
Und die paar MHz merkt man dann eh nicht mehr.
 
Generell ist das so, dass die Leistungsaufnahme linear mit dem Takt, aber quadratisch mit der Spannung ansteigt.
 
Zurück