• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung. Eure Meinung ist gefragt

was haltet ihr von dem Angebot welches Dell mi unterbreitet hat?


Alienware Aurora (R3) : Mattschwarz 875W Gehäuse 1 SR
Prozessor : Intel Core i7-2600k (3,40GHz, 8MB L3 Cache, 8C) 1 SR
Ressourcen-DVD : Alienware Aurora 1 SR
Ship Accessory : Central European Docs with European Power
Cord
1 SR
Arbeitsspeicher : 8GB(2x4GB)1333MHz Dual Channel
Arbeitsspeicher
1 SR
Media Card Reader : Alienware 19-in-1 Media card reader 1 SR
Festplatte : 1TB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
Optisches Laufwerk : 8x Blu-ray Laufwerk 1 SR
Display : Not Included 1 SR
Graphics : 1.25GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560 TI 1 SR
Audio Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability 1 SR
Netzwerk : PCI Netzwerkkarte Killer 2100 1 SR
Gaming Software : Steam Gaming forum and download
application
1 SR
Mouse : Alienware Optical Mouse 1 SR
Keyboard : Alienware Multimedia Keyboard - German
(QWERTZ)
1 SR
Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home
Premium (64 BIT)
1 SR
Software : Dell Stage Software 1 SR
Software : Datasafe Local 2.0 Basic 1 SR
Software : Sync Up Software 1 SR
Software : Dell Stage E-MAGAZINE Software 1 SR
Avatar : Alienware 3D 1 SR
AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On 1 SR
Antivirus Software Not included 1 SR
AlienFX Colour : Astral Aqua 1 SR
No Warranty Upgrade 1 SR
Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage
included with your PC
1 SR
No Accidental Damage Support 1 SR
NO - Dell may NOT telephone me in relation to my order and
related products and services
1 SR
Alienware Aurora (R3) DT Order - Germany 1

Preis 1250
 
*lach* ist das so schlecht? Ich als laie finde das garnicht schlecht, zumindestens liest es sich gut^^.

softy ( da du hier ja wohl dich am meisten um mich kümmerst^^) was für ein Motherboard mit Starker Leistung empfiehlst du mir? Preis "egal"
das Gleiche bei einer SDD Festplatte 60-120gb reichen und einer Externen Festplatte ( 500-1tb) ( weil warum brauche ich eine intern HDD, wenn ich dort ein SDD habe und extern eine bewegliche HDD, gut durchdacht oder fail?^^ )
und bei der Graka warum empfindest du die von dir asus empfohlene besser, als meine angeschaute gigabyte? aus eigener erfahrung oder nur wegen der kühlung?

ALLES bei MINDFactory, d die sowet ich sehe im ganzen die besten Preise haben. Also bitte da schauen und ich les immer gern die bwertungen dort, die helfen mir.
nur noch wenige stunden dann ist der rechner fertig und wird bestellt


Liebe Grüße

Chris
 
Board würde ich ein ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software nehmen. Im Prinzip ist das nur eine Frage der gewünschten Ausstattung, denn da SandyBridge über den Multiplikator übertaktet wird, ist das Board (ebenso wie der RAM) nebensächlich.

Sowohl die Asus als auch die Gigabyte sind sehr gut. Die Asus hat imo die bessere Kühlerkonstruktion, und ist im Idle (noch) etwas leiser. Falsch machst Du mit keiner der beiden Karten was.

SSD würde ich die Crucial m4 mit 128 GB nehmen. Die habe ich im Gaming-Rechner, die ist allererste Sahne :-D Ich würde Dir aber auf jeden Fall eine interne HDD empfehlen, denn die SSD reicht gerade mal für Windows, Office-Kram und ein paar Spiele.
 
ok Danke erstmal wieder zum 100.^^

Bei Asrock habe ich die angst ( von früher ) das die boards nen schlechten Ruf hatten und wohl einige mängel. aber ich nehme an es hat sich geändert? gibts da ne gute/bessere/gleiche Alternative?

zur Graka ja ok dann mach ich das zum bauch gefühl bin. welche ich nehme *grml*^^

Sdd ok danke ich find die klingt gut. nehme ich. aber nru die 64gb. die reicht ja für windows + co und 2-3 Spiele und dann die itnerne samsung HDD das sollte reichen udn bleibt im Geldrahmen^^

*vorvorposter: 1250€ und die gtx 580 und dannd ie anderen sachen die ich habe, dann komme ich über das limit und mein eigentliches lag bei ca 1100€ ungefähr halt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. dann vertraue ich dir und nehme das ASROCK :))

brauch iche ig sowas wie nen temperatur regler? hatte ich bisher noch nie.

und den cpu-kühler. ich überlege ob ich den echt brauch. ich mein vom übertakten habe ich eh keine Ahnung und wegen garantie ja auch^^

So sieht mein System bisher aus:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

http://www.mindfactory.de/product_i...-7-Home-Premium-SP1-64bit-Deutsch-SB-OEM.html 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 ( Ja nicht schön, aber halt arg günstig und gut, richtig? )

Samsung Blu-ray Combo Rom

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super

Ultron CardReader UCR 75in1 +USB Port 3,5

Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

2x Delock Einbaurahmen 3.5 zu 5.25

Logitech MX518 Optische Gaming Maus

ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big

CPU-Kühler raus wegen den o.g. Grund.. aber das kann ich ja noch wieder einfügen. Der rest perfekt so?

oder woanders was einsparen und woanders was draufpacken/verbessern?

der gesamtpeis liegt jetzt bei 1150€.

Bin aber immernoch für alles offen. noch ist der Auftrag nicht abgeschickt :)
 
Meinst Du eine Lüftersteuerung? Ich würde die Gehäuselüfter am Board anschließen, und dann im BIOS runterregeln.
 
Die Preisdifferenz zur Gigabreit GTX560 Ti OC liegt bei über 40€ :wow: Das lohnt sich in keinem Fall. Denn einen Performanceunterschied zwischen der OC und der SOC ist nur messbar, keinesfalls spürbar

Rest ist prima :daumen:
 
Der Hauptunterschied zwischen P67 und Z68 Chipsatz ist, dass Du bei Z68 die IGP im Notfall nutzen kannst, falls Deine Grafikkarte mal kaputt geht. Das geht beim P67-Chipsatz nicht.
 
softy du verwirrst mich erneut ziemlich^^

ich soll die OC von gigabyte nehmen und nich die SOC?

wenn ich nur die OC nehmen soll. dann doch lieber eine asus als gigabyte oder ist dort auch die gigabyte die bessere übertaktung? mittlerweile habe ich den überblick verloren, sry-.-

und wenn der einzige vorteile von der Z68 der unterschied zu einer EXTRA grafikkart. dann nehme ich die P67. weil was soll ich mit extra graka wenn ich eine gute drinne hab? kaputt geht die ja im normalfall net, richtig?

und zu graka nochmal richtige tipps +g* ich nehm auch eien die 50 euro mehr kostet wenn sie um eiinigies besser ist
 
Also, die Gigabyte GTX560Ti SOC ist minimal (auf keinen Fall spürbar) höher getaktet als die Gigabyte OC, kostet aber ~40€ mehr. Lohnt also auf keinen Fall.

Mehr als 200€ würde ich für eine GTX560 Ti nicht ausgeben. Ob Du jetzt die Asus DC-II oder Gigabyte OC oder MSI TwinFrozr ÌI nimmst, ist mehr Geschmackssache. Die Asus ist halt etwas leiser im Idle.
 
wieso ist der kauf eines PC´s nur so schwer oder mach ich es mir nur so schwer? :(

ich will einen starke leistungs pc haben der für mind. 3 jahre hält wo ich dann nur 1-2 sachen neu kaufen will.

will aber alles auf hoch und toll und ruckel frei spielen :(

alles doof :/

vorallem, überall sagt man es ist nicht spürbar, abe wenn man überall einspart, dann spürt , man das ja schon..

und ich will wirklich alles ohne probs in dem geldrahmen spielen..

welche graka soll ich nehmen softy?

weil ich seh nur alle über 200 momentan
immer so unsicher bei allem, bei einem preis bis 1200... andere sagend a gibts wesentlich bessere zusammenstellungen....blöd..
 
Zuletzt bearbeitet:
und du sagst 80-120mhz bei den verschiedenen sachen machen keinen unterschied aus?

warum ist das denn so doof-.-

PC zusammenbauen bringt einem auch zum verzweifeln!

was bedeutee eig diretCU II bei der asus? weil die ist teurer. aber schlechter übertaktet, wegen dem namen oder dem diretCU II? was das auchs ein mag

kostet nerven der kram^^

wenn du 1200 € hättest. was würest du eig alles nehmen softy? +/-50-100euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück