• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung einmal drüber gucken :)

niamo

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung einmal drüber gucken :)

Hi,

wollte mir ein PC zusammenstellen, habe ca. 1200 Euro zur Verfügung. Habe ein wenig im Internet gestöbert und mir etwas zusammengestellt. Meine Frage kann man das System mit der Hardware bedenkenlos zusammen stellen oder funktioniert da irgendetwas nicht.

Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz, boxed (BX80633I74820K)
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CMZ8GX3M2A2133C11R)
ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00)
ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP)
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)

Mfg

Niamo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kannst du so kaufen, ABER das ist kein Gaming System, sondern für Videobearbeitung und Rendering. Wenn du nur Spielen willst, dann nim einen i5-4670K und eine MSI N770 Gaming . ;)

AW: PC Zusammenstellung einmal drüber gucken :)

Danke für die schnelle Antwort. Also will hauptsächlich nur Zocken und ab und zu iwas bei Photoshop bearbeiten. Okay i5-4670K und eine andere Grafikkarte. Ist der i5 auch mit Sockel 2011 ?

Ja Rest hab ich wie Laufwerk, SSD Festplatte von Samsung 256GB und eine Western Digital 1TB 3.5 Festplatte.

Okay, vielen dank schonmal
habe mir die Hardware angesehen die du mir vorgeschlagen hast. Ist aber ein Sockel 1150 System, wenn ich das so kaufe. Wollte ganz gerne ein System mit Sockel 2011 haben, weil ich dachte, dass ich dann für die Zukunft besser bewaffnet bin.

Das 2011er Sys ist rausgeschmissenes Geld.

Der 4770K ist genausu schnell, wie der 4820K, aber mit Unterbau um einiges günstiger.
Und der 2011 Sockel ist eh tot, da kommt nix mehr neues.

Face seine Konfig ist top, würde die auch empfehlen :daumen:

Okay, vielen dank schonmal
habe mir die Hardware angesehen die du mir vorgeschlagen hast. Ist aber ein Sockel 1150 System, wenn ich das so kaufe. Wollte ganz gerne ein System mit Sockel 2011 haben, weil ich dachte, dass ich dann für die Zukunft besser bewaffnet bin.

Bist du nicht.
Sockel 2011 ist jetzt schon veraltet. Darauf läuft noch Ivy Bridge während Sockel 1150 schon Haswell hat.
Und der Chipsatz von Sockel 2011 ist schon über 2 Jahre alt und damit auf Sandy Bridge Niveau. Also auch völlig veraltet.

Wie lange hätte ich dann Pause wenn ich mir die günstigere Variante anschaffe?

Möchte gerne das so machen, dass ich auch in mind. 3 Jahren keine neuen Teile kaufen muss und dafür trotzdem jedes Spiel ruckelfrei spielen kann.

Danke Threshold für die Information, dann nehme ich ein Sockel 1150 System. Haswell sagt mir nichts, habe halt nicht sehr viel Ahnung vom Ganzen. Deswegen bin ich hier am Fragen. :)

Kann dann vielleicht Jemand mir etwas zusammenstellen.
Möchte auf jeden Fall die 1200 Euro nutzen. Also so zusammenstellen, dass man auf 1200 Euro kommt.

Sandy Bridge ist der Nachfolger von Lynnfield. Ivy Bridge kam nach Sandy Bridge.
Haswell ist die neueste Architektur.
Intel High End Schiene hängt in Sachen Architektur eine Generation hinterher.

Kann dann vielleicht Jemand mir etwas zusammenstellen.
Möchte auf jeden Fall die 1200 Euro nutzen. Also so zusammenstellen, dass man auf 1200 Euro kommt.
Nimm die Konfig von Facehugger, mehr braucht man nicht.
Und mehr Geld ausgeben lohnt momentan auch net.

Der Haswell-E wird DDR4 verwenden und einen neuen Sockel "2011-3" benötigen. Deshalb ist man bei Intel im Moment auf jeden Fall in einer Aufrüstsackgasse.

Ein Sockel 2011 kann aber unter Umständen lohnen, wenn du irgendwie 6/12 Threads auslasten kannst oder riesigen Spaß am OC hast.
Man sagt den IvyBridge-E ein erstklassiges OC-Potential nach. (bei gleichzeitig geringer Spannung)
Aber das ist halt auch etwas Lotterie und die 4-Channel-Kits RAM sind verhältnismäßig teuer.

Wenn du auf Teufel komm raus 1200€ loswerden willst, stecks im Zweifelsfall in eine GTX780 oder eine größere SSD.

Edit: Eine neue Grafikkarte wirst du aber trotzdem für "jedes Spiel ruckelfrei" im Laufe der 3 Jahre benötigen.
Die verlinkte HD7970 wurde 2011 veröffentlicht und ist dann 5 Jahre alt.

@TE: Um es noch einmal zu verdeutlichen, meist ist die Graka viel wichtiger als die CPU. Mein alter Q9550 hat mich 5 Jahre lang treu begleitet (auch dank Übertaktung). Mit einem i5-4670k/i7-4770k wirst du lange Zeit sehr gut fahren, die großen Sprünge bei der Prozzi-Leistung sind eh längst vorbei...

Gruß

Alles klar, vielen dank dann nehme ich den i7-4770k und eine bessere Grafikkarte GTX780 .

Zurück