• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ca. 700€

AW: PC Zusammenstellung ca. 700€

Die alten Boards haben noch den SATA2-Fehler im Chipsatz, daher beim Board immer auf den Zusatz "B3" im Namen achten!

@quanti
Bilder davon gibt es viele :D: usb3 header - Google-Suche

Mir gefällt das. :D

attachment.php

Anhänge

• 35d9btj.jpg
    35d9btj.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 98

Die Gamingleistung vom Bulldozer ist immer noch nicht bekannt. :motz: Aber so viel schneller (wenn überhaupt) wird der BD auf keinen Fall. Mit Sandy machst Du nichts falsch, die CPU reicht für die nächsten Jahre vollkommen aus.

Danke nochmal für eure Meinungen :)

Noch eine Frage: Reicht eigentlich auch der Boxed Lüfter aus, wenn er nicht übertakten möchte ?
Oder sollte er doch lieber einen richtigen Lüfter dazu kaufen ?

Noch eine Frage: Reicht eigentlich auch der Boxed Lüfter aus, wenn er nicht übertakten möchte ?
Oder sollte er doch lieber einen richtigen Lüfter dazu kaufen ?

Klar reicht der aus.
Da es aber ein "K" Modell ist, sollte man schon einen Kühler einbauen, sonst könnte man sich das mit dem "K" sparen.

Naja, der Aufpreis beträgt doch nur 5€ oder so und falls er dann später mehr Leistung braucht, kann er ja dann den Kühler kaufen.
Den Boxed Kühler hat er ja in jedem Fall dabei. Es ging aktuell eher um die Aspekt der Lautstärke. Wenn der Boxed Lüfter aber leise ist, dann kann er sich den Kühler ja erstmal sparen.

Jup, aber man sollte bedenken, dass je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich ist. Aber wenn das nicht stört, passt das schon so.

Muss er halt wissen, ich würde es halt lieber alles sofort fertig haben und nicht noch umbauen müssen, wenn man mal übertakten will, denn dann macht man es eben nicht mehr, weil keine Lust und dann ist das wieder rausgeworfenes Geld.
Und mit 5€ kommst du nicht aus.
Ein i5 2400 und ein H61 Brett sind deutlich günstiger als ein "K" Modell und ein P67 Brett.

Das werde ich ihm nochmal sagen.
Welchen Kühler würdet ihr dann empfehlen ?
Den von mir vorgeschlagenen Brocken oder gibt es da ein günstigeres Modell ?

Kommt ganz drauf an, wie hoch Du übertakten willst. Aber der Brocken ist schon nicht schlecht. Sollte für 4GHz locker ausreichen.

Zurück