• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (ca.1400€)

Berry2012

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung (ca.1400€)

Hallo!

Ich wollte mir einen Gaming PC zulegen, nur habe ich keine Ahnung von Konfigurationen also wollte ich hier mal fragen.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? Um die 1400€ maximal 1500€.

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)? Monitor Tastatur Maus und Mauspad

3. Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick? Full HD (1920x1080)

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)? Gaming, Surfen, Schul-Informatik, HD Videos gucken

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Google Chrome,LibreOffice. Guildwars 2, LoL, Assassins creed 3, Bf3 alles was neu ist halt (sollte alles auf max)

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Ja aufjedenfall.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? SSD und WLAN.

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB 3.0 und eSata (Wenn das nötig für ordentlich Leistung ist.

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Eigentlich egal, nur kein düsenjet

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? Auf dem Desktop 750 GB, 1 TB wenn möglich, 128 GB SSD.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Mir egal solange seriös und gut.

13. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Hardwareversand

14. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selber (Hat irgendwer ein Tutorial für? Zusammen bauen lassen

15. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
1 x SteelSeries QcK+ (63003)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Das wäre auch schon alles, Danke im Voraus

AW: PC Zusammenstellung (ca.1400€)

Sieht gut aus.
Paar Details: Beim Monitor würde ich eher zur 1" kleineren Version des Ultrasharp greifen. Der 24Zoller kommt öfters mal Retour. Das Zoll merkst du nicht ^^
Bei der Graka eventuell gleich eine GTX680? Oder ATI-Fan?
Rest sieht gut aus, allerdings verstehe ich nicht, womit du die CPU kühlen willst. Boxed + übertakten geht nämlich nicht so super ;)

Mit den Tipps oberhalb finde ich das System auch sehr gelungen (kleinerer Monitor, HR-02 Macho).

Und so wie du die Fragen vorab beantwortet hast, fast wie als Formular, könnten von mir aus ruhig mehr Leute machen =).

Und so wie du die Fragen vorab beantwortet hast, fast wie als Formular, könnten von mir aus ruhig mehr Leute machen =).

Japp das würde uns die Arbeit deutlich vereinfachen, man müsste sowas vorkonfiguriert haben, man könnte ja mal nen Mod fragen

Also, das mit dem Formular :D, geht doch einfach und schnell :D

Und zu dem Kühler, ich mag übertakten nicht so, da es mir den Prozessor zu sehr kaputt macht, außerdem brauch ich so viel Prozessor Leistung net.

Außerdem kennt jemand Alternativen zu den Teilen aber aus Hardwareversand?

i5 3550
AsRock H77 Pro3
Alpenföhn Sella
so sparst du auch noch etwas geld

Also, das mit dem Formular :D, geht doch einfach und schnell :D

Das hast du vor vier Tagen schon in Computerbase verwendet :D und nun fragst du uns ;).
Übertakten musst du nicht jetzt machen, aber wenn in z.B. drei Jahren die Leistung ansteht, musst du etwas neu kaufen und so hälst du dir (wenn die Hardware schon alt ist) das Übertakten frei.

Welche Teile gibt es denn bei hardwareversand.de nicht?

Das hast du vor vier Tagen schon in Computerbase verwendet :D und nun fragst du uns ;).
Übertakten musst du nicht jetzt machen, aber wenn in z.B. drei Jahren die Leistung ansteht, musst du etwas neu kaufen und so hälst du dir (wenn die Hardware schon alt ist) das Übertakten frei.

Welche Teile gibt es denn bei hardwareversand.de nicht?

Da hat mich jemand erwischt :D

Naja wollte halt das fragen, weil ich eher über hardwareversand Zusammenstell Kauf machen wollte.

Die Teile da gibt es wenige, hab keine gefunden, nicht die gleichen.

Bis auf die Festplatte und das Mainboard gibt es alles in Hardwareversand. Klicke einfach auf die Geizhalslinks und scrolle runter.
Beim Mainboard ist die Pro4 Version in HWV verfügbar.
Und als Festplatte kannst du einen Western Digital Caviar Blue 500GB nehmen.

Zurück