• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Bitte um Hilfe/Beratung

Guckst mal in der Datenträgerverwaltung ;) (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung)

Kommt man wohl auch einfacher hin, aber.... :D

Da müsste die auftauchen.

Rechter Mausklick drauf, "neues einfaches Volumen erstellen", fertig.

Dann taucht die auch auf dem Arbeitsplatz auf ;)

Rosi,ich schließe dich in all meine Nachtgebete ein. :D
Wenn mich jetzt noch dieser verdammte Fehler 651 bei der LAN Einrichtung nicht stressen würde, könnte ich auch mal zu einer humanen Uhrzeit ins Bett, aber nein :rolleyes: ...

Da war ich schon.
Aber ab
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung und auf "Eigenschaften"
Klicken Sie auf den Button "Konfigurieren" und die Registerkarte "Erweitert".
Wählen Sie unter "Geschwindigkeit und Duplexmodus" den Wert "10 Mbit/s Vollduplex

geht's nicht weiter, weil es weder einen Konfigurieren Button, noch Geschwindigkeit und Duplexmodus Button bei mir unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung gibt.

Und raspppoe.sys umbenennen geht auch nicht, ich müsse Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten um Änderungen durchführen zu können. LMAA, echt :(

Ich knall das Teil einfach vom Balkon ... jetzt hab ich sämtliche Treiber von der Gigabyte CD installiert, PC sollte neu gestartet werden: Blue Screen, Fehler 0x0000001E

error 651 in windows 7 - Microsoft Community

Zu dem Stopcode 0X1e => irgendwelche weiterführenden Info im Bluescreen? irgendein Treiber gemeldet?

EDIT: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows unzickiger reagiert wenn man alle Update nach Neuinstallation hat durchlaufen lassen. Erst dann die Treiber installieren.

Deinstalliere direkt den USB 3.0 und den VGA Treiber wieder, dann hast Du auch keinen BlueScreen mehr.

Und grundsätzlich installiert man von der mitgelieferten CD maximal den LAN Treiber, die 2-3 anderen (eigentlich nur Chipset und Audio) frisch von der Herstellerseite.

Alles was du sagst, Rosi, aber wie soll ich das bewerkstelligen, wenn der PC nicht mehr vernünftig hochfährt?
Nach jedem Start zeigt er kurz an dass ein USB Verbundgerät installert wurde und dann kommt direkt der Bluescreen.

abgesichterter Modus sollte das lösen. Und dann gleich die Treiber deinstallieren

Im abgesicherten Modus passiert exakt dasselbe.
Wenn diese Treiber das Problem sind - System neu aufsetzen wäre doch dann die Lösung?!

Kannst auch das System neu aufsetzen.

Vielleicht erledigt sich auch dann das LAN Problem ;)

Von der CD nur den LAN/Ethernettreiber installieren.
Von der Herstellerseite Audio und Chipset, mehr braucht man eigentlich nicht.
Die VGA und USB 3.0 Treiber zicken öfter mal rum (siehe deinen BluScreen). Ich sage, das war einer der beiden Treiber ;)

In der Tat, der USB 3.0 Treiber scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Hab das System neu aufgesetzt und alles so gemacht wie du gesagt hast - und es funzt alles ganz wunderbar! :)
Nochmals Danke an euch für die Unterstützung, ihr seid toll (und habt echt Geduld mit so Nixblickern wie mir ;) ) !

Kinners, wenn ihr gedahcht habt, dass ihr mich so leicht loswerdet habt ihr euch geschnitten ;) :D
Vorhin ist die alte Kiste dann doch noch mal kurz hochgefahren, wollte mal eben die ungesicherten Sachen, auf ne externe ziehen - klappt nicht, weil die Kiste nach paar Minuten immer wieder schlapp macht, sprich einfach ausgeht. Dann dachte ich, ich könnte mal eben die beiden Festplatten an den neuen PC ( der im Übrigen ne echte Sahneschnitte ist :D ) anschließen.
Ich möchte mal bös davon ausgehen, dass ich da was falsch gemacht bzw. was nicht angeschlossen habe, was angeschlossen werden sollte, denn die Festplatten wurden nicht erkannt.
Wärt ihr so lieb und schaut mal über die Bilder - ich hab die orangefarbenen Stecker einfach in die noch freien Plätze im neuen Rechner gesteckt, wie gesagt die Festplatten wurden nicht erkannt.
Hab im Netz gesehen, dass es Adapter gibt, mit denen man SATA-Festplatten per USB an Rechner anschließen kann. Würde ich dann zur Not bestellen, dachte halt jetzt wo ich beide Rechner offen stehen habe, versuche ich es nochmal mit eurer Hilfe ... wenn ihr nochmal Lust und Muße habt.

(alt) http://s1.directupload.net/images/140411/2z34qabt.jpg
(neu) http://s14.directupload.net/images/140411/uu5yiuxj.jpg

Du musst die gelben Sata Kabel von den Festplatten natürlich ans Mainboard anschliessen, das siejt iwie so aus, als hättest Du die beiden Festplatten mit dem gelben Sata Kabel miteinander verbunden :what: :lol:

Die können leider nicht miteinander kommunizieren, das muss schon über den Rechner laufen ;)

Also die Platten vom 1. Bild mir Sata und Strom vom Netzteil an den neuen Rechner (2tes Bild anschliessen), dann sollte der die auch erkennen.

Zurück