• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Bitte um Hilfe/Beratung

@ Cinnayum

So ziemlich jedes empfohlene Gehäuse hat Vorrichtungen um mehrere SSDs aufzunehmen.

Edit :

Klar kannst Du das R4 nehmen, habe ich selbst :daumen:

Edit : Screenshot by Lightshot

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1245 v3
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
1 x be quiet! Pure Power L8 300W

Den Brocken 2 werden die nicht verbauen, wie gesagt.

Das R4 würde ich ganz klar mit Febster nehmen : Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
Hat aber ne lange Lieferzeit.

Oder das DS2 : Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster
Ist auch ein absolutes Sahneteilchen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hello again :D (dank zu häufiger Falscheingabe des PW, und weil es mir unter den Nägeln brennt, hab ich mir mal den Zweiaccount gegönnt)
Hab das Teil heute in Empfang genommen, und ging schon mal gut los - den Lüfter hat man mir, trotz ausdrücklichen Wunsches, nicht eingebaut.
Und als ob das nicht genug ist, finde ich meine Win 7 Installations DVD nicht mehr. Hab das ISO File gezogen und auf nen bootfähigen Stick kopiert, das Setup startet auch, aber dann erscheint ne Fehlermeldung : "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt."
Toll ... und ab jetzt hänge ich, ich installiere Win 7 nicht zum ersten Mal, aber sowas hatte ich noch nie.
Und dann fiel mir auf, dass ich überhaupt nicht gefragt wurde, wohin ich Win 7 installiert haben will ...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Im Netz finde ich nur irgendwas mit USB 2 Anschluss statt USB 3 Anschluss nutzen usw. - hab ich versucht, bringt nichts. :/

Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich dachte hier steht ja alles zu dem guten Teil, so dass ihr Spezies bestimmt direkt wisst woran es jetzt hapert.

Nein, wollte ich jetzt machen und unter Boot Option Priorities steht folgendes:

Boot Option #1: P2:HL-DL-ST DVDRAM GH24NSBO
Brother MFC-290C
Disabled

Boot Option #2: P2:HL-DL-ST DVDRAM GH24NSBO
Brother MFC-290C
Disabled

CD/DVD ROM Drive BBS Priorities: P2:HL-DL-ST DVDRAM GH24NSBO

Hard Drive BBS Priorities: Boot Option #1: ST100DM003-1CH162
P0: Crucial-CT240M500SSD1
Brother MFC-290C
Disabled

Der USB Stick wird also überhaupt nicht erkannt ... das Setup startet aber wie gesagt ganz normal, geht halt aber der Fehlermeldung mit dem Treiber nicht weiter

Wenn Du den Stick hinten ins Mainboard steckst, wird der auch nicht erkannt ? :what:
Doch, hinten im Mainboard schon ... hab ihn dann auch als #1 markiert, gespeichert und neu gestartet - selbe Fehlermeldung.

Kannst Du die Iso eben brennen ?
Leider nicht,hab gerade nur ein Netbook am Start.
Aber OMG wenn's nur das ist, geh ich nachher zu nem Kumpel und brenn das Ding eben.

Ach, Apropos BIOS ... fass ich da später - vorausgesetzt die Installation klappt in diesem Leben noch ;) - was an oder lasse ich die Standardeinstellungen?
Weil für mich als Laie würde bspw. Sinn machen, dass die SSD #1 ist, #2 die Festplatte usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das auf deinem Netbook nur ein 32Bit System drauf ist.
Dann hat das sehr wahrscheinlich deswegen nicht gefunzt, den Stick korrekt fertigzumachen.

Im Bios musst Du normalerweise nix mehr einstellen.
Die SSD ist natürlich die 1, wenn da das Betriebssystem drauf ist.

Korrekt, auf dem Netbook ist ein 32bit System drauf.
Ich geh jetzt gleich die DVD brennen, hoffentlich klappt's dann auf Anhieb.

*Newsflash* :
"Windows-Dateien werden expandiert (12%,13%...)
Läuft würde ich sagen :D ... so, dann schaut sich das Rippche in der Zwischenzeit nochmal an, wie man ne Festplatte partitioniert.

Heißen Dank euch, besonders dir, Rosi!

Das geht ganz einfach: In Windows einfach nach Partition suchen, dann kommt Festplattenpartitionen erstellen und formatieren;)

Zurück