Grüß euch!
Da sich mein fertiger Proworx-Rechner nach nun 10 Jahren verabschiedet hat, benötige ich ein neues System.
Da ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, benötige ich eure Hilfe.
Ich werde den PC für normale Office-Tätigkeiten verwenden, zudem auch das eine oder andere Mal zum Schneiden und Bearbeiten von Urlaubsfilmen. Darüber hinaus sollte auch der Flight Simulator X inkl. Add-Ons (PMDG-Flugzeuge!) laufen. Das ist übrigens das einzige "Spiel", das laufen soll.
Windows, FSX und diverse andere Programme sollen auf eine SSD. Er sollte nicht mehr als 850 Euro kosten.
Diese Liste hier habe ich mir via Durchlesen von Forumsbeiträgen sowie mit einem Freund "erarbeitet":
Prozessor: Intel BX80646I54460 i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150
Speicher: Crucial Ballistix Sport 2 x 4 GB CL9
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5
Gehäuse: Corsair Carbide Series Schwarz 200R Midi Tower (CC-9011023-WW)
Lüfter: Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Laufwerk: SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW
SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Festplatte #2: vorhanden 2TB
WLAN: CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne
Windows 7 Professional 64 Bit: über Ebay
MS Office: über Ebay
Ich bitte die Experten hier, kurz über die Liste zu fliegen und mir mitzuteilen, ob das System so wie es ist sinnvoll ist bzw. mir Verbesserungstipps geben (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte).
Ich denke, den Zusammenbau schaffe ich selbst. Schritt-für-Schritt-Anleitungen habe ich im Web zur Genüge gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Da sich mein fertiger Proworx-Rechner nach nun 10 Jahren verabschiedet hat, benötige ich ein neues System.
Da ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, benötige ich eure Hilfe.
Ich werde den PC für normale Office-Tätigkeiten verwenden, zudem auch das eine oder andere Mal zum Schneiden und Bearbeiten von Urlaubsfilmen. Darüber hinaus sollte auch der Flight Simulator X inkl. Add-Ons (PMDG-Flugzeuge!) laufen. Das ist übrigens das einzige "Spiel", das laufen soll.
Windows, FSX und diverse andere Programme sollen auf eine SSD. Er sollte nicht mehr als 850 Euro kosten.
Diese Liste hier habe ich mir via Durchlesen von Forumsbeiträgen sowie mit einem Freund "erarbeitet":
Prozessor: Intel BX80646I54460 i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150
Speicher: Crucial Ballistix Sport 2 x 4 GB CL9
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5
Gehäuse: Corsair Carbide Series Schwarz 200R Midi Tower (CC-9011023-WW)
Lüfter: Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Laufwerk: SAMSUNG SH-S224DB/BEBE 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW
SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Festplatte #2: vorhanden 2TB
WLAN: CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne
Windows 7 Professional 64 Bit: über Ebay
MS Office: über Ebay
Ich bitte die Experten hier, kurz über die Liste zu fliegen und mir mitzuteilen, ob das System so wie es ist sinnvoll ist bzw. mir Verbesserungstipps geben (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte).
Ich denke, den Zusammenbau schaffe ich selbst. Schritt-für-Schritt-Anleitungen habe ich im Web zur Genüge gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: