• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Zusammenstellung -- Bitte überprüfen

Trochaeus123

Schraubenverwechsler(in)
PC- Zusammenstellung -- Bitte überprüfen

Ich habe jetzt schon einmal einen PC zusammengestellt, könnt ihr bitte mal drüber schauen?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich habe noch eine Grafikkarte (HD 7870), die für die nächste Zeit noch reichen soll. Auch ein CD-Laufwerk habe ich noch.
Übrigens: Welches Windows ist empfehlenswert und wo bekommt man das günstig?
Danke

AW: PC- Zusammenstellung -- Bitte überprüfen

Überdimensionierter Kühler, nimm ein Ben Nevis.
Als Mainboard das ASRock H170 X1, außer du willst M.2, dann das ASRock H170(M) Pro4S.
Dafür als SSD die MX200 oder 16GB RAM.
Der Rest passt so.

Windows 7 bekommst du günstig bei eBay (64bit + Professional), dann würde ich auf Windows 10 upgraden.

Ich würde auch Windows 7 oder 8 kaufen und danach auf Windows 10 upgraden. Beim Board denke ich auch, dass ASROCK die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler ist egal, der Eco ist nicht überdimensioniert.
Nimm aber 16GB RAM und die MX200 statt der BX.

Für knapp 10€ kriegst du keine 16GB RAM.
Dann lieber den Boxed nehmen, der ist gratis und die MX200 nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich nehme mal an, dass ihr das ASRock H170A-X1/3.1 meintet?
Wenn ja, dann bestell ich das Ding heute Nacht mit der MX200 und dem Ben Nevis, allerdings nur mit 8GB Ram.
Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder nicht?

8GB sind heute schon knapp an der Grenze, daher würde ich gleich 16GB nehmen.
Musst du mal schauen, ob du das Geld dafür zusammen kriegst.

Ich kann doch auch jetzt erst mal 8GB bestellen und dann noch mal 8 vom selben Produkt, oder nicht?

Ja, aber dann benutzt du schon 4 Slots. Weitere Aufrüstmöglichkeiten gibt es dann nicht mehr. Und Mainboards mögen 2 Slots lieber.

Und dann gibts so Katastrophen wie Black Ops 3, das sich Spiel schimpft und unter 16Gb Ram nich sauber läuft.
Deshalb würde ich eher direkt zu nem 16Gb Kit greifen, wenn man sie braucht hat man sie. Die Preise sind auch recht human.

Also ich denke 8 GB RAM sollten in der nächsten Zeit noch ausreichen. Ich habe ein High End System mit 16 GB, das bekommt man nicht ausgelastet sondern kann einiges als "Festplatte" nutzen.

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/316614-8gb-ram-oder-16gb.html

Der Thread ist übrigens von 2014^^

Gibt es vielleicht noch ein gleichwertiges Gehäuse, das auch nicht (viel) mehr kostet? Würde gerne jetzt bestellen und das Bitfenix ist momentan nicht vorrätig.

Zurück