• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung bis max 1100€

Freudenberger

Schraubenverwechsler(in)
PC-Zusammenstellung bis max 1100€

Hallo Leute ich bin es mal wieder. Nach ca. 3 Jahren möchte ich mir wieder ein PC kaufen. Den Pc in der Sig ist bereits verkauft. Nun habe ich etwa 1000€ zur Verfügung. Meine ABSOLUTE Schmerzgrenze ist bei 1100€.

Was ich brauche? Ja... ein PC um zu spielen :devil: und sollte für aktuelle Games (Battlefield 3) gerüstet sein.

Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgende Konfiguration gekommen.

1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570SO-13I)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)

hier bin ich bei 999€ ohne versand.

UND: Ja ich weiß da ist kein DVD Laufwerk dabei. Das habe ich schon. Sowie Speicher in einem NAS. Deswegen reichen mir auch die 120 GB auf ner SSD. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/banana.gif:daumen:

Über ein Paar Kommentare würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal!

Hier auch die WL: Freudi PC | Geizhals.at EU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC-Zusammenstellung bis max 1100€

Reicht nicht vllt auch ein BeQuiet Straight Power E8 580CM als NT?
Beim Kühler könnte auch der Thermalright HR-02 Macho reichen.
Einene HDD Käfig wirst du wohl rausnehmen müssen, damit die Graka reinpasst, da du aber eh nur 1 HDD brauchst, ist das ja kein Problem.
Aber ansonsten sag ich Topf.

Also so ein teures Netzteil und so ein billiges Mainboard (nicht, dass es schlecht wäre) das passt mMn irgendwie nicht so recht zusammen. ;)

Nimm lieber wie schon vorgeschlagen ein be Quiet Straight Power E8 CM, die sind seeehr leise, auch unter Volllast, semi-passiv brauchst du nur bei absoluten Silent-Systemen. :D

Ansonsten schöne Konfig, ich würde den Thermalright HR-02 Macho nehmen, der ist noch etwas leiser und billiger, hat aber trotzdem eine eeeetwas bessere oder gleiche Kühlleistung wie der Silverarrow.

Die GTX 560ti oder je nach Vorliebe die HD 6950 tuns auch, den Unterschied zur GTX 570 (10-20% je nach Game) wirst du nicht merken, bei beiden würde ich die Asus DCII nehmen, die ist die leiseste!!

Jop, die GTX 570 lohnt nicht im Vergleich zur 560 Ti und 6950, dafür ist sie zu teuer.
Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!

Hallo an Alle,

erstmal vielen dank für die Antworten. Ich merke immer wieder das es sehr viel bringt die Systemkonfiguration hier zu diskutieren. Ich bin jetzt von meiner Ursprungskonfiguration die ich geplant hatte um fast 100% abgewichen. Die Urpsrungskonfig habe ich in einem anderen Forum erstellt diese die ich hier reingestellt habe war schon meine fast fertige.

Zum CPU Lüfter: Als das ist wirklich das einzige wovon ich überzeugt bin das der Macho HR-02 auch seine Dienste tut und er ist auch noch 10€ günstiger. :daumen:

Zur GPU: Ich habe schon in erwägung gezogen mir eine gtx 580 reinzubauen :devil: jedoch finde ich die vom P/L nicht gerechtfertigt und würde lieber gerne die verbleibende 100€ in sound stecken. Jedoch würde ich nich noch weiter runter gehen als die GTX 570. Ich habe mir deswegen die von Gigabyte ausgesucht weil die werkseitig am höchsten übertaktet ist und auch noch eine sehr gute Kühlung hat. Klar kann ich eine Phantom auch übertakten jedoch weiß jeder das jede GPU für sich betrachtet wird zum übertakten, bei der einen Phantom wird oc gut gehn, bei der anderen weniger. Bei der Gigabyte ist es eben werkseitig übertaktet und da bezahl ich 20€ gerne mehr.

Zur PSU:
Also das Netzteil und die Firma Seasonic ist für mich das Maß der Dinge. Dieses Netzteil soll evtl 2-3 Rechner überstehen. Deswegen lege ich hier wert auf qualität. Ich sage nicht das be Quieteine schlechte Qualität liefert. Hier habe ich selbst meine erfahrungen gemacht und greife lieber zum seasonic oder corsair. Das Netzteil ist auch überall als TOP Produkt gewertet.

Vielleicht gibt es jetzt immer noch Änderungen die Sinnvoll sind. Immer her damit ich bin für alles Bereit. :daumen:

auch hier mal der Link zum anderen Forum KLICK

Wir können dich ja nicht zur 560 Ti zwingen, die logische Überlegung gegen die GTX 570 habe ich ja schon gepostet. Die weksseitige Übertaktung kannst du dir aber auch schenken, die bringt noch weniger!

Seasonic liefert gute Netzteile, ebenso Spitzenqualität ist die Be Quiet! Dark Power-Serie. Das musst du natürlich selbst entscheiden.

naja ein plausieblen grund hast du jetzt nicht genannt warum eine gtx570 die werkseitig übertaktet ist noch weniger bringt als eine std gtx 570. versteh ich irgednwie nicht. kannste das begründen?

naja ein plausieblen grund hast du jetzt nicht genannt warum eine gtx570 die werkseitig übertaktet ist noch weniger bringt als eine std gtx 570. versteh ich irgednwie nicht. kannste das begründen?
Weil man eine GTX570 auch selbst mit dem MSI Afterburner relativ einfach übertakten kann... jede Graka ist natürlich einzigartig. Was mit der einen geht, muss die andere noch lange nicht mitmachen;) Natürlich kannst du dir auch die Gigabyte GTX570 OC gönnen, ist ja eine feine Graka und deine Kohle...

Hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/...-sli/23/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

In der Regel verliert man aber die Garantie, wenn man bei einer Graka am Takt oder an der Spannung rumschraubt (EVGA, ist da die Ausnahme). VOn daher wäre wohl eine getaktete Graka von VOrteil, wenn man die Garantie nciht aufgeben will.

In der Regel verliert man aber die Garantie, wenn man bei einer Graka am Takt oder an der Spannung rumschraubt (EVGA, ist da die Ausnahme). VOn daher wäre wohl eine getaktete Graka von VOrteil, wenn man die Garantie nciht aufgeben will.
Ich habe es bisher immer erst ohne Spannungserhöhung probiert und bin manchmal ganz schön weit gekommen... (Da braucht man sich auch keine Sorgen wegen der Garantie zu machen). Deswegen sage ich auch immer wieder, das es natürlich auf den jeweiligen Chip drauf ankommt. Und schließlich will nicht jeder das letzte Quentchen (Fps) aus seiner Pixelschleuder quetschen;)

Gruß

Soviel wie beim Prozi kann man beim Graka übertakten !meist! ohnehin nicht rausholen.

Die Hersteller lassen sich ihre um 50Mhz oder so übertakteten Modelle einfach sehr teuer bezahlen, daher denkt jeder, die wären viel schneller.
Ich wäre nicht bereit dafür 50Euro mehr hinzulegen, aber das muss eben jeder für sich wissen.

naja es sind eben keine 50€ es sind 307€ die giga und 286€ die phantom. es sind gerade mal 20€ deswegen schreibe ich es ja. aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht wegen 30mhz. das macht den bock nicht fett. :daumen:

Freudenberger schrieb:
naja es sind eben keine 50€ es sind 307€ die giga und 286€ die phantom. es sind gerade mal 20€ deswegen schreibe ich es ja. aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht wegen 30mhz. das macht den bock nicht fett. :daumen:

Man kann aber auch alles wörtlich nehmen...ich wäre nichtmal bereit 10Euro mehr für 40Mhz zu zahlen.

Zurück