• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung bis max 1100€

AW: PC-Zusammenstellung bis max 1100€

Frag mal nen Mod oder probier weiter rum :D Es gibt bei der Sig vermutlich auch das Feld "Grafik einfügen", probier das mal.

Du musst zuerst der Benutzergruppe Sys Profil User beitreten, sonst geht das nicht. Zu finden im Kontrollzentrum unter Benutzergruppen, einfach mal schauen, ist eigentlich selbst erklärend.

ich find das system ganz gut habe die ersten benches oben nur leider noch ohne oc da trau ich mich im moemtn noch nocht ran :-D

Da habe ich mich zuerst auch nicht rangetraut. Aber einfach mal bei Unsicherheiten hier im Overclocking-Unterforum reinschauen. Da gibt es sogar nen extra Thread zum 2500k OC: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/134997-sb-2500k-2600k-oc-thread.html

Gewisse Regeln die man einhalten sollte:

- Bei Autospannung nicht gleich den Multi so hoch ansetzen(höchstens 40= 4Ghz), wegen der Spannung
- Spannnung nicht über 1,35V
- Nicht per BCLK übertakten

Dann viel Spaß mitn neuen System!:daumen:

Ja aber dann hat man im Idle auch keine Stromsparfunktion mehr. Dann läuft der mit 1,6 Ghz auch mit 1,2V oder so. Hatte das schon getestet.;)

Aber wenn auf Auto und Offset läßt kann man auch Freezes bekommen. Hatte ich einmal. Dafür gibt es wohl noch bestimmten Einstellungen bei den Spannungswandlern, aber da war ich net mehr bei.

Naja, geht auch im Thema hier vorbei denke ich. Hat sich eh erledigt.

Was soll man da denn falsch machen? Ich habe manuell nen festen Wert eingetragen. Und bei 1,6Ghz hat der mir auch die Voltzahl angezeigt.

Aber ich hatte bei "Open HW Monitor" geguckt und nicht bei CPu-z. Fällt mir ein. Vielleicht lag da der Fehler. Später hatte ich erst immer bei CPu-z geguckt. Aber da hatte ich auf Auto.

Du musst den Max VCore fixen, damit der nicht steigen kann, im Idle, wenn die CPU runtertaktet, sinkt auch die Spannung wieder.

Solange du die Stromsparfunktionen aktiviert lässt, stellt die Spannungsangabe im BIOS wirklich nur das Maximum dar! Es muss immer alles gefixt werden!

Zurück