• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bewerten

Diese R5 meine ich :D : Produktvergleich Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster - Fractal Design Define R5 Titanium mit Sichtfenster

Die Zusammenstellung ist, bis auf die wirklich miesen Logitröt-Lautsprecher, sehr gut.

Alternative CPU : Intel Core i7-6700K

Da bräuchtest Du noch ein Z170 Board und DDR4 RAM.

Dann wären die 2000,- Taler Budget leicht geknackt, könnte aber gehen.

Viel besser als der Xeon ist der i7-6700K aber auch nicht.

Mit dem Xeon und der R9 390 werden alle Spiele flüssig laufen :-)

Okay, das wird mir dann doch zu teuer :)

Wenn damit jetzt alles läuft, bin ich damit zufrieden. und 1800 Euro sind ja schon eine Marke^^..

Werde ich damit in 2 Jahren noch meinen Spaß haben? ^^

Und mindfactory würde für 99 Euro den PC zusammenbauen ect. lohnt sich das ? Ich traue mir das leider nicht zu ...

Diese R5 meine ich :D : Produktvergleich Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster - Fractal Design Define R5 Titanium mit Sichtfenster

Die Zusammenstellung ist, bis auf die wirklich miesen Logitröt-Lautsprecher, sehr gut.

Alternative CPU : Intel Core i7-6700K

Da bräuchtest Du noch ein Z170 Board und DDR4 RAM.

Dann wären die 2000,- Taler Budget leicht geknackt, könnte aber gehen.

Viel besser als der Xeon ist der i7-6700K aber auch nicht.

Mit dem Xeon und der R9 390 werden alle Spiele flüssig laufen :-)

Ist der I7-6700k nicht P/L-technisch eher suboptimal. Ja gut ist Skylake,aber wenn man den Mehrpreis für Board und Ram betrachtet.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege:
Non-OC aber hoher Grundtakt i7-4790k
Bei OC den 5820k da man aktuell bei geringem Aufpreis einen Hexacore bekommt.

Ist der I7-6700k nicht P/L-technisch eher suboptimal. Ja gut ist Skylake,aber wenn man den Mehrpreis für Board und Ram betrachtet.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege:
Non-OC aber hoher Grundtakt i7-4790k
Bei OC den 5820k da man aktuell bei geringem Aufpreis einen Hexacore bekommt.

@Maddrax111

Ich denke, phigel hat sich eh schon für den Xeon entschieden ;)

Ja, werde mit dem CPU nicht höher gehen :) Danke trotzdem!

letzte Frage..

Betriebssystem ! Windows 7 ? Und zudem, wo bekommt man dies günstig her? :)

Aber ich bekomme den PC ja ohne alles angeliefert.. Wo bekomme ich die Installationsdaten für Windows 7 her ? :D

Danke danke! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Hab mir noch eine 1000GB Seagate Desktop HDD beigelegt. Dann steht dem Vergnügen ja nichts mehr im Wege

Je nach Board sind eventüll nur 2 SATA Kabel dabei.

Für SSD, HDD und DVD-Brenner brauchst Du aber derer 3.

Falls Du kein altes mehr rumfliegen hast, noch eins mitbestellen.

Sofort gemacht, gleichzeitig noch nen 64GB USB Stick für Windows :D + Revoltec Procyon 1.5 bulk 3.5" Multi Slot .. kann man ja mal immer gebrauchen

Mir wurde gerade zu meiner Bestellung folgendes gesagt :

Warum ein Z97-Board? lohnt mit dem XEON genau 0. (Z97 lohnt nur wenn man übertakten will - das kann der Xeon nicht).
Selbiges gilt für den 2400Mhz RAM.
Ist halt rausgefeuertes Geld.

Ist da was dran?

Durch das Z-Board kanns du alle Kerne auf dem Turbo fixieren, somit hast du noch ein wenig mehr Takt.
Durch den RAM bekommst du bei CPU-lastigen Games wie Arma 3, etc. noch einige FPS dazu.

Es reicht auch ein H97 Board und 1600er RAM, keine Frage.

Zurück