• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bewerten

Das Z97 Board kostet genausoviel wie ein gutes H97 Brett.

Damit kannst Du den Turbo des Xeon auf alle 4 Kerne legen, und Du kannst den schnelleren RAM nutzen, welcher auch nicht teurer als 1600er ist

Insgesamt sind das ein paar % mehr an Leistung, warum sollte man die nicht mitnehmen ?

Also 2000 € finde ich für einen gaming PC schon sehr viel, rein leistungs technich könnte man mit ca. 1300€ mehr FPS rausholen als mit deinem system ( i5 4690k + 980ti oder AMD Fury)

700 die karte 600 der rest ohne SSD

Klar ist es dann kein vorzeige PC aber FPS technich deinem Überlegen.

Boxen würd ich mir sparen lieber gute kopfhörer, falls boxen sein müssen dann ab 25 € aufwärts.
Kommt eh drauf an was man zocken will, für witcher wird es mit der 970 GTX nach oben hin eng für volle deteils, die 390 hat auch probleme mit hairworks usw.

Fazit: Wenn schon 2000 euro PC dann mit High End Graka 980ti/Fury-X/Fury non-X

in den 2000€ ist ja noch einiges an Zubehör..

jetzt bin ich ein wenig durcheinander :D Also ist die Zusammenstellung doch nicht so optimal ?

Es hängt davon ab, ob du dein Budget ausreizen willst.
Für 1400 mit all deinem Zubehör ist der PC perfekt.
Wenn du 2000 Tacken ausgeben willst, kann man natürlich noch mehr tun.

Wenn ich jetzt noch folgendes tausche :

auf
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170,
16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

ist schon etwas mehr Geld, aber würde sich das lohnen bzw. würde man das merken ?

Aber denke ich werde es wie gehabt lassen. Aber durch das übertakten, geht da was kaputt ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück