• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung absegnen

regencyable

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und werde ihn mir wohl in den nächsten Tagen kaufen, sollte hier niemand etwas beanstanden können.

Cooltek K3 Evolution USB 3.0
Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super Flower Golden Green Pro 550W
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS P8Z77-V
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-3570K
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermalright HR-02 Macho 120
Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 830 Series 128GB
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wären die komponenten die ich mir herausgesucht habe.
Meine Frage nun ob irgendwas nicht zusammenpasst oder zb. das Netzteil unter/oberdiminsioniert ist.

Außerdem noch eine Frage zu den Shops Hardwareversandt und Mindfactory, in einem von den beiden würde ich gerne bestellen aber da der platz zwischen dem CPU Kühler und den RAM bänken knapp ist wollte ich wissen wie der Service ist wenn ich RAM oder CPU Lüfter zurückschicken müsste obwohl eigentlich nichts kaputt ist.

Freue mich auf eure Antworten

regencyable

Das Netzteil ist überdimensioniert.
Ein Straight E9 mit 450 Watt reicht völlig.
Kauf dir RAM ohne hohe Kühler wie den G-Skill Ares. Der passt immer.

Hallo...

Das System sieht ganz gut aus...

Zu deiner Grafikkarte...
Die Sapphire war / ist auch meine erste Wahl...
Habe mich aber aufgrund von sehr sehr vielen Berichten in Sachen Blackscreens für eine gleichwertige und sichere Alternative entschieden !

Hier mal ein HD 7870 Vergleich. - meine Wahl viel auf die Gigabyte ( hier ein Test )

MFG

Edit: Falls du dich für eine andere Grafik entscheidest - wäre event. ein besseres / geräumigeres Gehäuse von Vorteil.

z.B.: Sharkoon T28 oder meinen Favoriten - das Tauron ...

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ein günstigeres Board nehmen (asrock z77 pro3 oder Gigabyte z77-d3H), die SSD erstmal weglassen und dafür ne 7950 nehmen. die 7870 ist nicht mehr die schnellste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Revision II hat keine blackscreens mehr. BIOS Fehler ausgebessert ;)

JA - das stimmt wohl... Dennoch - hatte vor einigen Tagen noch die Rede mit einem Bekannten - dieser hat sich die Sapphier vor ca. 8 Wochen gekauft..
Hatte ebenfalls Blackscreens... und nach langem Hin & Her.. die Karte gegen eine Gigabyte getauscht...
Das mit dem Bios der Rev2 ist richtig - aber niemand kann dir garantieren dass man diese Version auch geliefert bekommt !

Zu der HD 7850 ... kostet zwar etwas mehr .. Aber hier mal eine Auswahl ;)

Hi,
zuerst mal danke für die schnellen kommentare.

Ich habe auch schon überlegt ob ich mir die 7950 kaufen soll aber da ich nicht mit den allerhöchsten Details usw. zocken möchte dachte ich die 7870 sollte reichen, außer es gäbe ein super 7950´er schnäpchen auf das ich aber bis jetzt noch nicht gestoßen bin.

Ich wenn mir jemand sagen kann wie kulant mindfactory oder hardwareversandt sind werde ich das Wagnis eingehen und mal schauen ob bei mir blackscreens kommen.
sollten welche kommen danke für den Tipp mit der Gigabyte version.

Zum hohen RAM, den habe ich auch nur ausgewählt weil er auf dieser Liste stand von ASUS das es keine kompatibilitätsprobleme gibt und auf der Liste stand bei 1600 Mhz zwar noch ein RAM ohne hohen kühler aber mit langsamer Latenzzeiten.

Das Gigabyte Board sieht ganz interessant aus, ich wollte das ASUS board wegen der Wi-fi GO! Remote funktion, damit kann man den PC mit seinem Smartphone/Tablet steuern, und gerade beim überfliegender Gigabyte homepage ist mir bei denen keine solche funktion aufgefallen oder kennt da jemand was?
Ansonsten hatte ich noch das ASUS P8Z77-V LK im Blich dieses hat leider auch kein Wi-fi GO! Remote

Zuletzt bearbeitet:
Zurück