• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 700-800 Euro

Wenn ich bei Bioshock ca. 70 FPS hab,ist das ja schon mal was,bei Minecraft oder Fifa werde ich dann ja noch höher liegen.:)
Die Msi R9280X würde ich nehmen,beim Bildschirm den BenQ GL2450HM, Empfehlung durch Freunde und mit Lautsprechern.
Der Xeon E3 ist immer noch gut,müsste für meine Verhältnisse ausreichen.Beim Gehäuse(Corsair Carbide) hab ich nur 2 USB Ports,reicht das?
Und der PC sollte schon ein paar Jahre halten,wenn die Leistung nicht mehr ausreicht,rüste ich auf bzw tausche aus.
Und dann hab ich alles was ich brauche,oder fehlt noch was an Kleinigkeiten?
Wegen dem Wlan Stick oder Karte,das muss ich nochmal überlegen,kann ja aber auch im Nachhinein gemacht werden.

@ Dragon 400 Watt für eine 290 is sehr knapp. Besser 500.
Bildschirm gibt's den AOC i2276vwm beim Mediamarkt im Angebot für 99 Euro. Günstiger bekommst du keinen so tollen Bildschirm

So schaut die Schnitte in Real-life aus

Langfristig gesehen wäre natürlich das E-10 500 Watt Netzteil von bequiet! besser.
be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 85 Euro, 24 Euro Mehrkosten

Mir fällt gerade auf, dass ich meiner Konfiguration noch gar kein Laufwerk mit ausgewählt habe.
Benötigst du ein Blu-Ray-Laufwerk / Brenner oder würde dir ein normales DvD / CD Laufwerk ausreichen?

Bezüglich der Grafikkarte, es gibt die R9 280 und die R9 280X. Die eine wurde vom Werk her schon leicht übertaktet und läuft stabil, die andere nicht.
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 233 Euro , verbraucht ähnlich viel Watt wie die R9 290 (250 Watt)
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) ~ 177 Euro , verbraucht 200 Watt (hier könnte eventuell das 400 Watt Netzteil in Ordnung sein),

FPS mäßig hat die R9 280 weniger FPS wie die R9 280X, aber dennoch mehr wie die R9 270X. Bei BioShock wären das vermutlich um die 62 FPS.

Du hast bei dem Gehäuse 2 USB Ports vorne und dann kommen noch 6 USB Ports vom Mainboard hinten dazu.
Frontanschlüssen vom Gehäuse 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse vom Mainboard: 2x USB2.0, 4x USB3.0, 7.1 Sound, 1x 1000 MBit Netzwerkanschluss und viele weitere ... Datenblatt vom Mainboard

Auf langer Sicht gesehen, würde ich auf jeden Fall das E10 500 Watt Netzteil holen. Wenn du in Zukunft die Top-Grafikleistung beibehalten willst, kommst du wohl nicht darum herum, einen Wechsel dieser vor zu nehmen.

Ich nutze zu Hause D-LAN. Das ist ein Netzwerk über die häusliche Strombuxe / -versorgung. Das find ich ziemlich praktisch und es funktioniert einwandfrei.

Ich glaube ich bleibe bei der MSI mit 60 Euro weniger ,ist besser so.Also ich brauch dann das be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier erstmal nicht ??
Mit den 6 Anschlüssen hinten reicht das dann ja.Ich denke ich nehm erstmal Lan,und seh dann weiter.
Dann noch Windows 7 64 dazu, der Bildschirm und dann hab ich jetzt alles oder? (<-- Hab das öfter gefragt,kannst du das jetzt beantworten :D ;) )
Ach ja,wegen dem Laufwerk,ich nehm erstmal ein einfaches DvD.

Ja, die Grafikkarte kannst du ruhig nehmen. An deiner Stelle würde ich mir gleich das E10 500 Watt Netzteil zulegen, dann bist du langfristig gesehen auf der sicheren Seite! Das wären mir die Mehrkosten defenitiv Wert.

Also Windows 7 - 64 Bit Version ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
Hier im Forum wird einem auch geholfen, wo man z.B. Win 7 kaufen kann. Schau mal hier vorbei: http://extreme.pcgameshardware.de/w...lgemein/358001-windows-key-online-kaufen.html

Zum Bildschirm hatte ich schonmal etwas geschrieben.

Und zur Frage, ob du alles hast - ist es immer sinnvoll nochmal alles aufzulisten, was du nun bestellen willst. Am besten mit Verlinkung. Dann muss keiner von Seite zu Seite schauen, was sich verändert hat.

Ich frag das jetzt oft,aber brauche nur die Teile, dann zusammenbauen.
Bildschirm,Tastatur und Maus anschließen,Windows installieren und dann kann ich ganz normal loslegen?
Muss ich noch irgendwelche "Treiber"(was ist das genau) installieren oder ähnliches?:D
Mit dem Zusammenbau,kann ich mir das zutrauen?
Und als letztes,mit dem Pc komm ich wohl die nächsten Jahre gut durch,oder?
Lg Comput3rlaie

Zurück