• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 700-800 Euro

Hallo,ich bin's nochmal.
Ich Hab nochmal geschaut wegen dem Prozessor und der Grafikkarte. Ist es eigentlich egal von welcher Marke die Radeon ist, weil es gibt die gleichen Modelle von verschiedenen Marken. Ein Xeon E3 1270 ist bei Chip in der Bestenliste der Prozessoren auf Platz 15, doch ich Hab dem Xeon E3 1231, ist der viel schlechter,nur weil der andere Ca. 300+ kostet? Und bei der Grafikkarte,käme da auch Nvidia in Anspruch? Sowas wie das hier? 3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ultra Durable Series Aktiv PCIe. Wie gesagt, am Liebsten insgesamt unter 700€, Meisten Spiele auf hohen-Maximalen Einstellungen in 60 Fps.
Lg

Okay,dann werde in dabei wohl bleiben.:)
Meinst du das ich mit der Kombi die meisten aktuellen Spiele auf Hohen Einstellungen in 60 Frames hinbekomme?:o

Hohe Einstellungen sind in den meisten Games mit 60fps drin, in Assassin's Creed Unity z. B. eher nicht.

Hersteller ist ziemlich egal, ich würde HIS, MSI, Gigabyte und Asus empfehlen.

Okay,dann ist mir noch aufgefallen, dass Thershold meinte,dass der E3-1231 nur leicht schneller wäre als der 1230, aber ich meinte den Vergleich zum E3-1270. Oder war das nur ein Tippfehler?:D

Okay,dann ist mir noch aufgefallen, dass Thershold meinte,dass der E3-1231 nur leicht schneller wäre als der 1230, aber ich meinte den Vergleich zum E3-1270. Oder war das nur ein Tippfehler?:D

Der 1270 lohnt nicht weil Intel einfach zu viel Geld haben will.
Beim Xeon lohnen zwei:
Der 1231 V3 weils der preiswerteste SMT 4 Kerner ist.
Und der 1246 V3 weil er zusätzlich zum 1231 noch eine IGP hat.
Alle anderen Xeon lohnen nicht.

Hi ich hab mal eine Frage zu einer Zusammenstellung von mir. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab hier schon viel gelesen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir evtl. auch sagen ob es mit meiner Zusammenstellung Probleme gibt.
Als Grafikkarte nehme ich die MSI R9 280 GAMING 3G Da komm ich dann so auf 800Euro. Sollte auch nicht mehr werden.
https://www.mindfactory.de/shopping...22065438045a294a64c843d5787de04391cc8ac65e916
Ich hoffe damit komm ich ein paar Jahre aus.
Danke schon mal.

Dann passt das ja. Ich denke zuviel darüber nach,aber nun ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte fast schon wichtiger ist als der Prozessor. Soll ich dafür lieber einen I5( was ist mit diesem Amd: AMD FX-9590 - Test - m.CHIP.de blref=true ). Sollte ich dann lieber mehr in die GPU investieren, z.B. die R9 280X oder 290? Oder halt was von Nvidia...

AMD cpu eher nicht. ;)

280x lohnt nicht, wenn dann 290 oder Gtx 970. Die Leistung steigt etwas weniger stark als der Preis. Ich denke du fährst besser in 2 Jahren wieder ne Mittelklasse Karte zu kaufen. Allerdings reicht dir auch n i5 lange.. immer schwierig.^^

Mein aktueller Warenkorb:( Funktioniert der Link?)
https://www.mindfactory.de/shopping...220065165cd000bc0177ee006b152338a2b389cd37f02
+ Windows, WLAN-Stick,Tastatur und Bildschirm. :) Zum Sommer kommt der Cpu-Kühler (Broken Eco) und eine 256 GB SSD. Den Prozessor behält ich erstmal, GPU rüste ich wahrscheinlich in 2-3 Jahren auf. Jetzt muss ich das nur noch mit dem Zusammenbau hinbekommen. Ich frag mal jemanden aus der Liste im Forum,der bei mir in der Nähe wohnt. Und die machen saß wirklich kostenlos? Das wäre cool.:D Danke für die Beratung.;) Lg

Zurück