• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 700-800 Euro

Das Windows kannst du kaufen.

Das mit den Lüftern ist eine Preisfrage.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du die Werkslüfter testen.
Sind die für dich ausreichend änderst du nichts.
Stören die dich kaufst du bessere dazu.

Werkslüfter sind die,die schon im Gehäuse dabei sind,oder wie?
Dann ist mir aufgefallen,dass ich plus Monitor weit über 900 liege,kann ich bei dem Pc noch wo sparen außer an der CPU und der GPU?
Das Netzteil und die HDD scheint mir ein wenig teuer...
Ach und ich weiß selber nicht mehr welches Windows ich bei Amazon gefunden hab,nehme jetzt einfach das hier,scheint ja das gleiche zusein:D : Windows 7 Home Premium 64 Bit - 1PC Download, 25,49 €

Den Sella lässt Du weg, der boxed ist kaum schlechter.
Zum nächsten Sommer rüstest Du den EKL Alpenföhn Brocken ECO nach, dann passt das.

Für die R9 280 reicht eines dieser beiden Netzteile : Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W - be quiet! Straight Power E10 400W
Das SP7 500 Watt kannst Du dir echt sparen.
Und das SP7 450 Watt basiert auf einer besseren Plattform als das L8 500 Watt.

Ich würde schon das H97 Board nehmen, funktionieren würde auch dieses : ASRock B85 Anniversary
Ist erst Anfang September 2014 auf den Markt gekommen, hat ein ganz frisches Bios und erkennt somit direkt alle Haswell Refreshs.

Du musst natürlich erst deinen alten Warenkorb löschen, um den hier sehen zu können : https://www.mindfactory.de/shopping...220e868f1ab638225a7b43281cc34211428d255d81899

723,14,- Taler

Okay super,keine großen Leistungseinbußungen,oder? Was hat denn das H97 für Vorteile?
Und zum Zusammenbau,das bekommt man hin,oder,scheint ja nicht allzu schwer zu sein.:) Zu den Teilen nur noch Windows,Maus,Tastatur und Monitor und mehr fehlt einem nicht?
Lg

Ich habe den Kühler nicht vergessen, den Alpenföhn Brocken ECO kannst Du zum nächsten Sommer nachrüsten, solange nimmst Du den Intel boxed Kühler, welcher bei der CPU dabei ist.
Wirklich schlecht sind die von Intel nicht, und bis zum nächsten Sommer reicht der definitiv, ohne dass Du Ohrenbluten kriegst oder deine CPU sich wegen Überhitzung abschaltet ;)

H97 ist der aktuelle Chipsatz, B85 von letztem Jahr.
Das H97 Brett ist ein kleines bisschen besser ausgestattet, aber völlig vernachlässigbar.
Durch das B85 Board hast Du keine wirklichen Nachteile.

Wegen dem Zusammenbau könntest Du mal hier gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt, kommt der bei dir vorbei und schraubt den Rechner gratis zusammen (oder hilft dir dabei) :daumen:

Einen Rechner zusammenzuschrauben ist aber wirklich nicht schwer, wenn Du Lego kannst :D

Wir helfen dir auch rund um die Uhr dabei ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Win7 : Microsoft Windows 7 Professional SP1 - 32 Bit/64 Bit - ESD/OEM | bundlebag ~ 20,- Taler :daumen:

Maus und Tasta : Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE Maus ist auf Bild 2,

Bester Monitor für kleines Geld : AOC i2369Vm, 23"

Dein Warenkorb ist :daumen:

Wie gesagt, den Brocken ECO kannst Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten.

Eine alte Festplatte hast Du noch ? Weil die 128GB SSD für Betriebssystem und Spiele wirklich seeehr knapp ist.

Für's erste wollte ich bei der Festplatte bleiben,aber werde ich dann im Sommer mit dem CPU-Kühler zusammen aufrüsten.Dann Hab ich alles, mir fehlt nix mehr?:))

Wenn Du eine Festplatte zum Sommer nachrüstest, bestell noch ein SATA Kabel mit (~ 2,- Euro)

Wenn Du irgendwie noch ein bisschen Kohle zusammenkratzen kannst : Crucial MX100 256GB

Da passen dann ein paar mehr Spiele drauf ;)

Ansonsten fehlt nix mehr.

Zurück