• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - ~650 Euro

Pergon

Schraubenverwechsler(in)
Hi Folks,

erstmal danke, dass du meinen Beitrag anschaust und mir vll sogar hilfst.
Also folgendes Problem habe ich:
Ich kenne mich zwar mit PCs aus und werde mir den auch selber zusammenbauen und installieren können, keine Frage.
Mein PC hat am Wochenende den Geist aufgegeben, nachdem er mir mehrere Jahre guten Dienst geleistet hat. :( R.I.P.
Also ist nun eine Neuanschaffung notwendig... um die 650 Euro bin ich bereit dafür auszugeben und möchte, wer kann es sich nicht denken?, das Maximum herausholen.
Rumliegen habe ich noch eine HD5770, welche gerne benutzt werden kann. Allerdings: In wie weit ist diese noch zu gebrauchen?
Ich hatte an einen X6 von AMD gedacht. Black Edition?
HDMI-Ausgang muss vorhanden sein, damit ich meinen Bildschirm/TV anchließen kann.
Viel internen Speicherplatz brauche ich nicht. 600GB sind genug.
1920 x 1200 ist auf dem Bildschirm machbar...
Gespielt werden Ego-Shooter (Black-OPs, Modern Warfare 2).
Softwarelizenzen für Win7 etc. sind vorhanden.

Als Grundgedanken hatte ich:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Aerocool Vx-e Pro Battle Edition
DVD-Brenner SATA Teac DV-W524GS
Festplatte: Western Digital WD10EALX 1 TB
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Das wären: 561,38Euro laut Alternate

Kauft ihr die Teile dort, wo Sie am günstigsten sind oder ruhig bei einem Lieferanten?
Wo kauft ihr eure Teile?

Hoffe ich habe genug Details genannt und ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
Pergon

Also ein Festplatte für S ATA 3.0 ist sinnfrei, da Hardisks den Speed nicht nutzen können. Ich würde da zu der Samsung Spinpoint F3 raten. Beim Netzteil wenn es günstig sein soll das Antec High Current Gamer 520, ansonsten würde ich das Antec True Power New 550 mit Kabelmanagement ansehen. Wenn es ein AMD System werden soll würde auch ein X 4 reichen wie zb der 955 / 965 und als Board zb das ASSRock 870 Extreme 3. Beim Brenner würde zu einem der Modelle greifen. Beim Gehäuse würde ich ehe rzum Xigmatek Midgard oder dem Coolermaster Centurion 5 II tendieren. Bei dem Preis des X 6 kann man auch gleich zum Intel i5 2500K greifen für S. 1155 und als Board dazu zb das ASRock P67 Pro3, P67 (B3). Beim RAM würden welche aus der Auswahl reichen oder halt den Kingston

Hallo,

AMD ist derzeit leider Intel klar unterlegen und wenn du für den Unterbau so viel Geld ausgeben möchtest wie in deinem Grundgedanken zu lesen war, macht ein Intel-System mehr Sinn.

Softys Vorschlag ist schon sehr gut, in einem anderen Thread habe ich eben eine sehr ähnliche Zusammenstellung gemacht welche bei Mindfactory aktuell ~ 583,- Euro kostet, die sieht so aus:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6870 PCS+
Netzteil: Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Hecklüfter: Scythe Slip Stream
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Bei der Grafikkarte könnte man auch eine GTX560 Ti von z.B. Gigabyte nehmen wenn du dein Budget mehr ausnutzen möchtest.

Gruß

Lordac

Danke an alle, die sich mit meinem Thema beschäftigt haben.
Natürlich hat kein Laden in meiner Nähe (Mindfactory/Reichelt) die Teile vorrätig und brauchen ca. 14 Tage diese zu bestellen... >.<
So ein Mist... was haltet ihr von Alternate? Bieten die schnellen Lieferservice?

Du könntest mal bei hardwareversand.de schauen. Die liefern i.d.R superschnell, falls sie es auf Lager haben. Bei mir waren es 1 1/2 Werktage :daumen:

Schnell eigendlich ja, nur halt etwas teuer. Es würde sich auch Hardwareversand oder Home of Hardware anbieten. Ich würde den dort bestellen wo ich alle Teile bekommen und die Kosten gering sind ( Teile, Montage und Versand ).

Bei Hardwareversand ist alles sofort lieferbar, nur das Mainboard und Netzteil nicht... Alternativen im Kopf? :)

Zurück