• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~600€

Minewere

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung ~600€

Heyho,

da ich mich leider nicht allzu gut damit auskenne was ich beim Zusammenstellen eines PCs beachten muss wollte ich euch fragen ob das hier so in Ordnung geht (Komponenten miteinander funktionieren) oder ob irgendwas gravierend falsch ist. Vorschläge sind gerne gesehen.

Der PC soll zum Spielen verwendet werden. Hauptsächlich World of Warcraft. Höchstleistungen in aktuellen und kommenden Spielen muss er nicht erbringen. Jedoch sollten zukünftige Spiele drauf laufen.

• AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W Box 97€ (Wenn ich mich nicht irre ist da ein Lüfter dabei? Lieber zu einem Phenom greifen?)

• ASRock Extreme3 870 AM3 ATX 70€ (Hier habe ich die meiste Sorge, ich weiß nicht worauf ich achten muss damit alle anderen Komponenten mit dem Mainboard harmonieren)

• 1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden 154€

• 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 41€ (Sind 4GB in Ordnung oder sollte ich lieber auf 6GB hoch?)

• 640GB Western Digital Caviar Black 53€

• Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA 19€

• Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 56€ (Ist das Netzteil zu stark\schwach oder in Ordnung?)

• ATX Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower 21€
Gesamtkosten: 510€

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung ~600€

Da du noch etwas Budget übere hast, würde ich den Phenom 2 955 beführworten, der 3rd LC bringt in Games schon was.
Das Board ist OK, kannst du kaufen.
Beim Netzteil solltest du zum Cougar A greifen, moderner und besser als das BeQuiet.
Beim RAM würde ich einfach den günstigsten kaufen, 4GB reiche völlig.

quantenslipstream schrieb:
Da du noch etwas Budget übere hast, würde ich den Phenom 2 955 beführworten, der 3rd LC bringt in Games schon was.
Das Board ist OK, kannst du kaufen.
Beim Netzteil solltest du zum Cougar A greifen, moderner und besser als das BeQuiet.
Beim RAM würde ich einfach den günstigsten kaufen, 4GB reiche völlig.

Was du sagst ist OK, aber im Moment sind die RAM-Riegel so günstig u d da kannste die 50 EUR nehmen und gleich 8 draus machen, auch wenn es jetzt und in naher Zukunft Sinnfrei ist, aber deine Entscheidung ud auf was ich an deiner Stelle auch noch abwarten würde ist die GTX560, da ich denke das die auch nicht mehr als 50EUR mehr kosten wird, als die 460er......dann biste bei ca. 600 Eur, wenn du eins von meinen beiden vorgeschlagenen Sachen lässt und du dem Rat von oben folgst und da haste sogar noch ein bissl mehr Leistung.....ob du dies in Betracht ziehst, ist natürlich auch deine Entscheidung, ich würde das machen, aber dann eher die Gtx560 abwarten, als 8GB zu nehmen.....;)

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Warum 50€ mehr für RAM ausgeben, wenn er das nicht mal merken wird? :what:
Ist doch albern, dann lieber in einen stärkeren Prozessor stecken oder eine AMD 6950 kaufen, die ist auch schnell genug.

Vielen Dank schonmal :)

Den Prozessor habe ich nun berücksichtigt

• AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 137€
Netzteil habe ich das hier ausgewählt

• Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze 59€ (reichen 450W?)

Damit bin ich nun bei 570€ und das ist schon obere Schmerzgrenze. Denn dazu kommt noch der Zusammenbau mit etwa 60€ dazu. Zusätzlichen Arbeitsspeicher werde ich erstmal nicht kaufen. Daraus erschließt sich die nächste Frage:

Ich habe beide System exakt gleich bei mindfactory.de und bei hardwareversand.de zusammengestellt und dazu Zusammenbau+Testen ausgewählt..vom Preis her geben sie sich nicht viel..Habt ihr evtll Erfahrungen bzw welchen würdet ihr empfehlen? Und ist dieser "Funktionstest" bei Hardwareversand denn nötig? Der Zusammenbau allein kostet 20€..Funktionstest steht das dabei:

"Belastungstest für PCs & Notebooks: Auf Wunsch führen wir einen Belastungstest durch. Es werden alle wichtigen Komponenten, wie z. B. Arbeitsspeicher, Festplatte,Prozessor,Mainboard & Grafikkarte getestet. Der Test wird mit Toolstar und Sandra Egineer vorgenommen."

Bei mindfactory.com ist es ein zusammenhängender Service für 70€:

Neben der Auswahl der vorkonfigurierten Systeme aus unserem Konfigurator, können Sie sich Ihr Wunschsystem auch selber zusammenstellen und Montage & Test für € 69,90* inkl. 19% UST bei uns beantragen.

450 Watt reichen locker, keine Sorge.
Das Cougar A hat mehr Leistung auf der 12 Volt Leitung als das Bequiet, obwohl das Bequiet "nach außen hin" stärker erscheint.

Nö, spielt keine Rolle, wo du zusammenbauen lässt.
Du kannst aber auch selbst zusammenbauen, so schwer ist das nicht und du sparst dabei das Geld.

Ok vielen Dank schonmal..Also da ich zurzeit wenig Hilfe beim Zusammenbauen hätte überlass ich das lieber den Profis und nehme Hardwareversand.de und da auch nur das Zusammenbauen für 20€...

hier nochmal kurz die Komponenten von Hardwareversand.de :

• ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
  • Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
  • 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
  • AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
  • Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk
  • Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS
  • Cougar A 450 Watt
  • 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Gesamtkosten mit Zusammenbau: 581.55€

Und nochmals vielen vielen Dank, hat mir sehr geholfen :)

quantenslipstream schrieb:
Warum 50€ mehr für RAM ausgeben, wenn er das nicht mal merken wird? :what:
Ist doch albern, dann lieber in einen stärkeren Prozessor stecken oder eine AMD 6950 kaufen, die ist auch schnell genug.

Hab doch unten geschrieben, dass wenn er was holt, dann lieber auf den RAM verzichtet und sich ne bessere GraKa hat, da 8GB im Moment wirklich Sinnfrei sind, oder nicht!?!?

Und vergiss AMD......bin seit kurzem umgestiegen, weil mir einach nicht mehr gefiel was AMD produziert.....Hab seit dem ne 9200pro, X1950pro und zuletzt eine HD4890Toxic, aber da AMD P/L mäßig auf gleicher Höhe steht hab ich mich für die GTX570 entschieden, da einige Sachen, wie z.B. AA und AF bei Nvidia besser sind und du noch Cuda hast.....rein Spieletauglich gesehen mehr Qualität für's Geld......

Super, das freut mich :)

Achja noch eine kleine Frage: Überlege mir ein Wireless Headset zu holen..Bisschen in Elektronikmärkten umgeschaut. Die dort vorhandenen waren jedoch mit 80€ für mich viel zu teuer..Hast du\ihr vllt gute günstige Alternativen? Bin mit meinem Headset, dass ich seit knapp 1 Jahr hab vollends zufrieden nur stört das Kabel manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Minewere schrieb:
Super, das freut mich :)

Achja noch eine kleine Frage: Überlege mir ein Wireless Headset zu holen..Bisschen in Elektronikmärkten umgeschaut. Die dort vorhandenen waren jedoch mit 80€ für mich viel zu teuer..Hast du\ihr vllt gute günstige Alternativen? Bin mit meinem Headset, dass ich seit knapp 1 Jahr hab vollends zufrieden nur stört das Kabel manchmal...

Dann spare noch 1-2 Monate und hol dir ein Logitech g930 und spare nicht am falschen Ende.......Kauf lieber einmal was gutes, anstelle 3mal was eher nicht so gutes.....

Hab selber das G35 und hab es definitiv nicht bereut 90 EUR auszugeben, aber nur weil das Kabel "manchmal" stört, würde ich mir nicht glei ein neues holen.....!
Dann spar dir lieber genau das Geld und hole dir ne GTX560, insofern sie/es raus kommt! ;)

PS: Und bitte lass deinen Computer bitte nicht testen für soviel Geld!!!

1. Kannste das selber! (Wenn du nicht weis wie, dann frag)

2. Glaubst du echt dran, dass die das auch wirklich machen??

Zuletzt bearbeitet:

Der Boxed ist Ok zum Kühlen aber recht laut.
Du kannst den Cooler Master Hyper TX3 mitbestellen, der kostet 15€ oder so und den bauen sie auch gleich ein.

Joa mitm Headset werde ich eh warten. Hat keine Priorität..
Das Testen lasse ich nun auch sein, dachte das wäre so in der Art ob die zusammengestellten Komponenten überhaupt miteinander funktionieren..Naja das überprüfe ich dann zuhause wenn er da ist :>

Cooler Master ist im Warenkorb Danke :>

Wenn du den Rechner bekommen hast, meldestu du dich einfach noch mal und gibts ein Feedback, wie er denn ist.
Testen müssen die nichts, das kannst du wirklich selbst, fängt schon bei der Windows Installation an. :D

Der TX3 ist deutlich besser als der Boxed und so teuer ist der nicht und im Gegensatz zu den großen Tower Kühlern verbauen die den auch gleich.
Würdest du einen Mugen 2 mitbestellen, müsstest du den selbst einbauen, denn das machen die nicht, aber beim TX3 geht das, der ist nicht so schwer.

Zurück