PC Zusammenstellung ~600€
Heyho,
da ich mich leider nicht allzu gut damit auskenne was ich beim Zusammenstellen eines PCs beachten muss wollte ich euch fragen ob das hier so in Ordnung geht (Komponenten miteinander funktionieren) oder ob irgendwas gravierend falsch ist. Vorschläge sind gerne gesehen.
Der PC soll zum Spielen verwendet werden. Hauptsächlich World of Warcraft. Höchstleistungen in aktuellen und kommenden Spielen muss er nicht erbringen. Jedoch sollten zukünftige Spiele drauf laufen.
Vielen Dank schonmal
Heyho,
da ich mich leider nicht allzu gut damit auskenne was ich beim Zusammenstellen eines PCs beachten muss wollte ich euch fragen ob das hier so in Ordnung geht (Komponenten miteinander funktionieren) oder ob irgendwas gravierend falsch ist. Vorschläge sind gerne gesehen.
Der PC soll zum Spielen verwendet werden. Hauptsächlich World of Warcraft. Höchstleistungen in aktuellen und kommenden Spielen muss er nicht erbringen. Jedoch sollten zukünftige Spiele drauf laufen.
- AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W Box 97€ (Wenn ich mich nicht irre ist da ein Lüfter dabei? Lieber zu einem Phenom greifen?)
- ASRock Extreme3 870 AM3 ATX 70€ (Hier habe ich die meiste Sorge, ich weiß nicht worauf ich achten muss damit alle anderen Komponenten mit dem Mainboard harmonieren)
- 1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden 154€
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 41€ (Sind 4GB in Ordnung oder sollte ich lieber auf 6GB hoch?)
- 640GB Western Digital Caviar Black 53€
- Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA 19€
- Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 56€ (Ist das Netzteil zu stark\schwach oder in Ordnung?)
- ATX Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower 21€
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet: