• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 1000-1500 Euro

Jetzt ging es komischerweise ? lol :D Zuvor konnte ich keinen Like vergeben an Threshold... Liegts am Fuchs oder am editieren meines Beitrags ? :D

Genau, Xamp meinte ich. Das reicht aus unter Windows. Dafür ist es echt nicht nötig einen i7 zu kaufen. Der wäre hier echt nur fürs eigene Ego dann im PC ;)

Wenn Du damit ein besseres Gefühl hättest, dann nimm ihn. Wenn du 100 Euro sparen willst, weils unnötig wäre, dann kauf den i5 :)

Und ja, Haswell ist immer Sockel 1150, egal ob jetzt der i5 4670 k oder der i7 4770 k :)

@ Threshold fühl Dich geliked beim letzten Post. Ich darf nicht mehr, hab mein Limit bei Dir heute schon verballert :D

Ich würde immer den i7 nehmen. :devil:
So ein unfertiges Zeug wie den i5 würde ich mir nie einbauen. Ich würde immer sagen dass da was fehlt. :D

Zum Glück sind das ja keine Xeon Prozessoren denn damit geht ja gar nichts wie wir alle wissen. :ugly: ;)

Threshold wieder :D

Jetzt verunsicher doch mit dem Kalauer nicht den TE, sonst kauft er sich am Ende eine X-Box oder einen Opteron weil die FX 63xxx ja nix taugen :D

Sowohl als auch würde ich sagen. Ist auf jedenfall sehr gut aufeinander abgestimmt. Wobei Dir höchst wahrscheinlich die CPU länger Spass bringen wird und Du als erstes eine neue Graka nach kaufen wirst in 2 bis 4 Jahren (je nachdem in welchen Auflösungen Du zocken willst)

Und zu den Andchlüssen, sind am Gehäuse dann einfach zwei Eingänge für 2 Bildschirme da? Und SSD und auch HDD passen sicher rein?

Diese Grafikkarte verfügt über zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI 1.4a Anschluss und einen Display-Port-Anschluss

Hier wäre es dann ratsam, beide Monitore via DVI-Anschluss an die Grafikkarte anzuschliessen.

Das Gehäuse verfügt über 8 3,5 Laufwerks-Schächte für Festplatten und SSD. Hier solltest Du also genügend Platz haben für Deine Hardware und kannst sogar noch 6 weitere Festplatten einbauen wenns nötig wird, wobei Du nur noch 3 weitere einfach so anschliessen kannst, da das Board nur über 6 Sata-Anschlüsse verfügt, und 3 davon wirst Du ja mit dem Laufwerk und den beiden Festplatten schon in Anspruch nehmen. So wären also insgesamt noch 3 weitere Festplatten problemlos einzubauen :D

Steht aber alles in den Beschreibungen bei den Links dabei ;)

Greetz Erok

Jepp, ins Shinobi passt alles bequem rein ;), ins Arc R2 sowieso :-).
Habe mich mit dem Shinobi im Thread vertan :crazy:.

@ Erok

Wenn Du deinen Beitrag editiert hast, musst Du die Seite erst wieder aktualisieren, dann kannst Du wieder liken :D.

Wenn die CPU boxed ist bedeutet es ja, dass ein kühle dabei ist. Den kann man dann aber einfach abmontieren und einen eigenen drauf machen?

Der ist nur montiert, wenn Du den PC vom Händler direkt zusammen bauen lässt. Ansonsten liegt der Kühler extra in der Verpackung mit dabei.

Und die CPU immer Boxed kaufen und nicht Tray, da Du nur so sicher sein kannst, daß die CPU nicht schon mal verbaut wurde und wieder dem Händler zurück gebracht wurde und an Dich weiter verkauft :D

Ram kannst Du 4 x 4 GB nehmen wenns unbedingt 16 GB sein müssen, jedoch reichen 8 GB völlig aus, da kaum ein Spiel mehr als 4 GB überhaupt an Arbeitsspeicher benötigt.

Und ja, der G.Skill Ares ist ein sehr gut gewählter Speicher.

Die Palit ? Keine Ahnung wieso sie schlecht bewertet wird. Habe selbst bisher noch nichts negatives über sie gehört.

Falls Du unsicher bist, dann kannst du auch die 7 Euro teurere von Palit nehmen, die sehr gute Kritiken erhielt in diversen Tests : Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wofür ein i7 ? Wirst Du Videos rendern oder mit vmware viel arbeiten ? Wenns nur ums gaming geht und bisschen Bildbearbeitung mit jpg oder png-Dateien, dann lohnt sich ein i7 in keinster Weise und Du gibst 100 Euro zuviel aus ;)

Lass dem Jungen doch seinen i7 :devil:.

Ich komme mit meiner CPU zwar bestens klar, abba manchmal denke ich auch, Kerl, hättest einfach den 3770K genommen, als die Kohle da war :schief: :D.

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Win7 nimmst Du von hier : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Die unterscheiden sich wohl etwas in der Kühlung und die Jetstream ist noch etwas höher getaktet : Produktvergleich Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J), Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) | Geizhals Deutschland

Palit gehört nicht zu Nvidia. Nvidia stellt den Chip/ die Referenzkarte her, Palit baut da eine ordentliche Kühlung drauf, genau so wie Gigabyte, Asus, MSI etc..........

Mainboard würde ich dieses nehmen : http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a950963.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :daumen:

Und als Werkzeug sollten ein paar Schraubenzieher genügen ;)

Die Gigabyte 770 soll recht laut sein, aber die Msi Gaming kannst du dir noch anschauen :daumen:

Ok ne ich lass es jetzt so...
Netzteil 480W reicht aus?
Du hast z.b. in deiner Beschreibung 550W.
Und dann einfach bestellen bei verschiedenen Shops, was geizhals been anzeigt und in 2 Tagen steht die Kiste?

Zurück